vw teilemarkt

Welche Bremsanlage an VA nachrüsten Polo 86c 2F G40 Turbo

danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

Moin moin

Ich wollte mal fragen welche Bremsanlage ich an der VA für meinen Polo 86c 2F G40 Turbo nachrüsten kann. Ich fahre vorne Schmidt TH-Line in 8,5x14 ET24. Habe gelesen das man die 16V Bremsanlage vom Scirocco nachrüsten kann. Ist das richtig?

Wo findet man so einen Umbausatz für die VA? Die Bremsscheibe dürfte ja auch nicht größer sein als wie 256mm für 14 Zoll Felgen?

Würde mich auf Hilfe freuen.



Zitat:

Habe gelesen das man die 16V Bremsanlage vom Scirocco nachrüsten kann. Ist das richtig?


Ja, das stimmt. Jedoch sind diese Sättel bzw. Sattelhalter recht selten und werden entsprechend hoch gehandelt. Die Bremsscheiben haben 256x20mm.
Es gibt noch die Möglichkeit die Sättel vom Golf 2 16V mit Adaptern zu fahren. Und Opel Bremssättel gehen auch dafür, da sie den gleichen Lochabstand am Federbein wie der Polo 86c haben. Man muß nur mit Reduzierhülsen die Bohrung im Sattelhalter von 12 auf 10mm verkleinern. Solche fertig umgebauten Opel-Sättel habe ich sogar noch rumliegen.


danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

Was willst du denn für Sättel haben?

Wo finde ich den Rest für die Bremsanlage?



Aber über die Opelsättel wird man meine 14Zoll Felgen mehr rüberkriegen oder?


danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-2-GTI-16V-Bremsanlage-256mm-belueftet-gelochte-Scheiben-/141144141674&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Diese Bremsanlage? Oder muß noch etwas geändert werden?

Kenne mich mit den Bremsanlagen leider nicht so aus.
Für hinten habe ich mir eine G60 Bremsanlage ausgeguckt, die sollte mit 14 Zöller zu fahren sein oder? Habe hinten 9,5x14 ET12


gelöschtes Mitglied

    Die Innenbelüftete vom Golf 1 müßte doch auch passen...das sind die VW II Sättel mit den innenbelüfteten 239x20mm Bremsscheiben.
    Verbaut waren diese am Golf 1 Bj.81-83 und am Golf 1 Cabrio bis 92.
    Diese sind nicht ganz so selten wie die 256x20er Scheiben, und der Vorteil der kleinen Bremse ist, daß 13" Felgen noch drauf passen....


    Er will ja ne größere bremse die VW II hat ja der g40 original schon


    Zitat:

    Aber über die Opelsättel wird man meine 14Zoll Felgen mehr rüberkriegen oder?


    Warum nicht? Das ist auch nur eine 256er Bremse mit 54er Sätteln. Ein Astra F GSI 16V hat auch nur ab Werk 14 Zöller drauf.

    Zitat:
    Was willst du denn für Sättel haben?

    Wo finde ich den Rest für die Bremsanlage?


    Dafür nimmst du die 256x20 Scheiben von VW und Bremsklötze von Opel z.B. Astra F GSI 16V, Vectra A 2000, Calibra 16V. Dazu noch Opel Bremsschläuche und das war´s dann schon.
    Du könntest sogar die 256x24 Scheiben von Opel nehmen, wenn du das Nabenloch entsprechend aufdrehen läßt.


    Achso, hab bis jetzt immer nur von den großen Sättel gelesen die mit der 280er Scheibe gefahren werden, hab mit den Opelzeug noch keine erfahrungen gemacht



    He he, auch bei Opel gab es kleinere Bremsanlagen.


    danielb82
    • Themenstarter
    danielb82's Polo 2F

    Muss auch eine größere Bremsanlage vorne haben, bei der Leistung die ich anstrebe.

    G40 Turbo Motor wird gerade komplett auseinander genommen.

    Aufbohren auf 1,5L + neue Kolben und Pleuel, Trijekt (freiprogrammierbare Einspritzanlage), andere Düsen 380ccm, neue Ansaugbrücke (extra Anfertigung) 100 Zeller, Turbo wird umgebaut, neue Streben + Achsen mit PU Lagern, großer LLK vom RS6, Getriebe wird überholt und verstärkt usw.

    Wollte die 250PS anpeilen und deswegen eine große Bremsanlage vorne. G60 Bremsanlage hinten wird gerade verbaut.


    Dann kannst du 14 zoll vergessen...
    Bau um auf g60 (aber vom Gewicht her net so toll)
    Oder 4 Kolben Anlage und g60 Scheibe

    Bei der Leistung sind 14 Zoll eh net das richtige


    danielb82
    • Themenstarter
    danielb82's Polo 2F

    Ich weiß das die 14 Zöller nicht das richtige ist. Es kommen zur Saison 15 dann 16 Zöller drauf. Oder was kosten die Porsche Gullideckelfelgen bzw. C2-Felgen?

    Wo finde ich Porsche Gullideckelfelgen bzw. C2-Felgen außer bei Ebay?

    Was würde ich für meine TH-Lines bekommen?
    Sind 8,5x14 ET24 195 45/14 & 9,5x14 ET12 225 40/14. Sind poliert mit goldenen Schrauben!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen