vw teilemarkt

Polo 6n2 Fragen Tieferlegen? Lautsprecher?

xMinimalx
  • Themenstarter

Hallo ihr Heizer

Mein Problem ist, ich habe mir neue Höchtöner gekauft da meine alten so gut wie Durch sind.
Das Lautpsrecher Kabel vom VW Polo 6n2 ist kein Richtiges Lautsprecher Kabel sondern ein normals Strom Kabel? Das wundert mich schon mal?
Nun schließe ich meine Neuen Lautsprecher mit den " Boxen Kabeln" an, mache das Radio an, aber aus den Hochtönern kommt biss "Radio Lautstärke 20" Ton, danach fallen sie ab & gehen nicht mehr.
Schließe ich die Standart Lautsprecher an, kann ich voll aufdrehen und alles läuft.
Woran liegt es das diese Lautsprecher kein richtigen Ton übertragen :/ ?

Frage zum Tierferlegen:

Habe momentan ein Gewindefahrwerk drunter & nun kommt die Frage.
Ab wo werden die 500mm wirklich gemessen?
Da wo das Licht aufhöhrt? oder da wo der scheinwerfer (plastik aufhört)

Würde mich über eine Schnelle Antwort freuen

Gruß



Zum Tieferlegen: 50cm Lichtaustrittskante. Allerdings wirst du beim 6n/6n2 damit keine Probleme bekommen. Viel eher hast du eine Bodenfreiheit von unter 8cm.


xMinimalx
  • Themenstarter

Also sprich sind unten 8cm ist es egal wie Tief ist von den Scheinwerfern ist?

& wie sieht es mit den Boxen aus :/ ?



nein.

Du musst 50 cm haben. Und 8 cm Bodenfreiheit. Und die 8cm Bodenfreiheit hast du schneller erreicht als die 50cm Lichtaustritskante.


Ich habe z.B. 53cm Lichtaustrittskante , 11cm Bodenfreiheit unter der Lippe und 8,5cm Bodenfreiheit unter der Querlenkerstrebe.

Wenn ich jetzt 3cm runterschraube. Kannst du dir ausrechnen das ich unter 8cm mindestbodenfreiheit komme...


Zitat:

Das Lautpsrecher Kabel vom VW Polo 6n2 ist kein Richtiges Lautsprecher Kabel sondern ein normals Strom Kabel?


Die Lautsprecherkabel sind verdrillt, von daher spielt keine Rolle ob normales oder Lautsprecherkabel. Verdrillt ist besser, da keine Störungen aus 12 V Bordnetz aufnimmt.

Funktioniert der Tieftöner einwandfrei? Kann sein dass der Hochtöner defekt ist. Oder ein Kabelbruch auf dem Türfalg Türe->Karosserie?


xMinimalx
  • Themenstarter

Zitat:

Funktioniert der Tieftöner einwandfrei? Kann sein dass der Hochtöner defekt ist. Oder ein Kabelbruch auf dem Türfalg Türe->Karosserie?


Der Tieftöner funktioniert einwandfrei..
Ich gehe mal davon aus das die Hochtöner Funktionieren da sie biss Lautstärke 20 einen Sauberen Klang wiedergeben.

Kabelbruch o.a kann nicht sein.. Habe die Kabel alle komplett nochmal Kontrolliert..


Du hast aber schon einen Kondensator eingelötet bevor du die Hochtöner mal angetaktet hast !?

Sonst machen die nämlich genau einmal nen Ton und danach nicht mehr oder nur noch einige Töne denn die mögen garkeine tiefen Töne ....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen