vw teilemarkt

Startprobleme beim Polo 9N1 Bj03 54PS

th.bo.1991
  • Themenstarter

Hallo Freunde,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das der Polo sporadisch nicht vernünftig anspringt. Sobald ich die Zündung starte, dreht der Anlasser.
und manchmal dreht er gaaaaanz schön lange bis er mal anspringt, oder er springt gar nicht erst an.
Hatte jetzt 2 Monate ruhe gehabt, doch heute ist es wieder passiert.

Ansonsten läuft alles Super. Der Fehler ist heute zum 4ten mal aufgetreten.
Bin für jeden Tipp dankbar...



Batterie prüfen und FS auslesen


th.bo.1991
  • Themenstarter

mich würde es wundern, wenn es an der Batterie liegt, schließlich dreht doch der Anlasser, oder nicht?



Um die batterie auszuschliessen lass dir mal starthilfe geben und schau ob er direkt anspringt!


Könnte natürlich auch ne def zündspule sein die bei feuchtigkeit spinnt.


Zündspule weniher hatte ich auh! Dqnn läuft der polo wie ein trecker! Total unruhig und alles ist am vibrieren


th.bo.1991
  • Themenstarter

habe noch eine Idee... habe mich mal durch die Foren gewühlt und dabei ist mir etwas aufgefallen.

Ich war vor einem Jahr beim freundlichen, der hatte mir den Fehlerspeicher ausgelesen. Laut ihm kommt es bei dem Polo immer mal wieder vor, dass Fehler im System sind, die gar nicht da sind.

Auf jedenfall hatte er mir geasgt, dass dort ein Fehler mit dem Kühlmitteltemperatursensor ausgelesen wurde, ich mir aber keinen Kopf machen brauche solange alles rund läuft und ich habe das auch wieder schnell vergessen.

Jetzt habe ich im Forum von jemanden gelesen, der die gleichen Probleme wie ich hat, bei dem auch der KMT-S Kaputt war.
Werde diesen, da anscheinend sehr anfällig und zum glück auch günstig wechseln und dann nochmal berichten.

gibt es hier im Forum zufällig diesbezüglich ein Anleitung?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen