vw teilemarkt

Polo nach 4 Jahren für H Kennzeichen reaktivieren.

tinkerbell
  • Themenstarter

Hallo,
mein Polo 86 c von 1984 hat jetzt 4 Jahre in der Garage gestanden und auf sein H Kennzeichen gewartet. Im August soll alles fertig sein.
Was würdet ihr mir raten vor dem ersten Starten? Bin ziemlicher Laie was das alles angeht. Motor hat jetzt 90000 runter. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Tinkerbell



Zitat:

Was würdet ihr mir raten vor dem ersten Starten?


frisches öl und benzin rein.

batterie sollte voll sein

kabel von zündspule zur verteilerkappe abziehen , orgeln bis die öllampe ausgegangen ist.

danach starten


gelöschtes Mitglied

    wie alt ist der zahnriemen. auch wenn er vor acht jahren oder so getauscht wurde und erst 5000 km drau hat kann dieser auch alt und spröde werden. überprüf dass mal. motor erst mal von hand drehen ob er fest ist hab schon motoren gehabt die nach einem jahr fest waren. kontrollier ob die wasserpumpe frei dreht. kommt offt vor dass diese nach einer weile stehen undicht oder fest wird. die folge kann ein motorschaden sein. wie schon geschrieben frisches öl und benzin ist nicht verkehrt weil das öl wasser zieht und das benzin ausgast. vergaser überprüfen ob dieser verunreinigt ist oder verharzt ist. wurden die ventile regelmäßig eingestellt ( 84 gehe davon aus dass du nen schlepphebelmotor hast) . luftfilter überprüfen nicht dass da vögel oder mäuse ein nest reingebaut haben.

    nicht das du 1km fähst und du nen neuen motor brauchst. handbremse und bremsen allgemein prüfen bremsflüssigkeit und und und bremsen werden gerne fest zb vorne die schwimmende aufhängung und wenn du die handbremse angezogen hattest die bremsbacken an der trommel.

    hoffe es ist nich zu viel drann hab letztes jahr erst nen 82er gerettet. ich habe aber gleich alles neu gemacht um sorglos fahren zu können. kostet fürn polo nicht die welt. für 200 euro hasste alles von auspuff traggelenke bremsen mit schläuche und so weiter.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen