vw teilemarkt

Polo 6N Bj 1996 und Musik über iphone

Starchild71
  • Themenstarter
Starchild71's

Ich fahre einen Polo 6N Bj 1996. Habe noch TÜV bis April 2015. Bin Erstbesitzer und habe seit Anfang einen Blaupunkt 10er CD Wechsler im Kofferraum. Der hat jetzt den Geist aufgegeben.

Ich möchte die ANlage ausbauen und eine neue einbauen lassen, an die ich das iphone anschliessen kann. Soll ein einfaches Modell sein, gerne auch gebraucht - ich gehe davon aus dass ich das Auto nur noch 1 Jahre fahre und da will ich nicht viel Geld investieren.

Jemand eine Idee?



Was heisst "nicht viel Geld investieren"?

Machbar wäre ein "Standard"-Zubehörradio mit USB/iPod/iPhone-Steuerung. Dann wird das Gerät als Massenspeicher erkannt und die Dateien eben wie von nem USB-Stick abgespielt...

Kenwood KMM-261 wäre ein solches Gerät OHNE CD-Laufwerk für rund 60 Euronen.

Das Clarion CZ202E läge neu um die 80 Euronen und kann dies auch handhaben, hat im Gegensatz zum Kenwood auch noch ein CD-Laufwerk integriert, falls Bedarf besteht.

Außerdem kannst du ja beim Verkauf des Wagens das Radio auch wieder ausbauen und evtl. für den nächsten nutzen oder anderweitig anbieten.


ACR bietet zum Teil USB Radios teilweise auch mit CD ab 59 Euro an.
Kenwood, Pioneer, JVC, etc.

Für den normalen Betrieb reichen solche Radios und wenn man mal sein sollte haste ja Garantie.

Den Rest hat mein Vorredner schon gesagt. USB ist sehr praktisch da man heutzutage ja viel Musik auf dem PC hat und die, die man nicht drauf kann man immer noch weiter auf CD im Auto nutzen.
Also ich möchte meinen USB Anschluss im Auto nicht mehr wegdenken. Ist schon sehr praktisch und komfortabel.




Oder einfach AUX Anschluss und dann über AUX Kabel ans Iphone. Mache ich auch so mit mein Handy und mit Spotify das beste was es gibt ^^


Hab das gleiche durch und nun ein Kabel Wechsler Buchse Radio - iPhone "dock".


Ich fahr im polo nen medion radio mit usb sd aux und bluetooth.

Geht wunderbar und ist günstig. Und man kann noch über das radio telefonieren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen