vw teilemarkt

Federn Originalfahrwerk 75PS Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat jemand schon den direkten Vergleich zwischen original 45PS - 75PS Fahrwerksfedern gemacht?
Wie groß ist der Höhenunterschied, sind die 75PS Federn deutlich tiefer?
Ich habe an meinem Polo noch die original 45PS Federn verbaut, da beim Spenderfahrzeug total kaputte Tieferlegungsfedern verbaut waren.
Da meine Polo aber vorne recht hochbeining daher kommt, wäre es vielleicht sinnvoll die originalen vom 75PS einzubauen...
Was meinst Ihr, lohnt sich der Aufwand?
Kann mir jemand die originalen Federn für die VA anbieten?



Ich meine nur der G40 hatte kürzere Federn drin. Das waren so 25mm Tieferlegung.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Laut Repleitfaden sind die vom 75PS 20mm kürzer....die Frage ist nur ob der Unterschied deutlich zu sehen ist......



Kann dir mal die von hinten ausmessen, hab ich noch rumfliegen. Vorne leider nicht mehr.


Die 75 PS Federn dürften keinen Höhenunterschied ergeben. Sie besitzen nur eine andere Federkennlinie (sind straffer ausgelegt).

Die einzigen Serienfedern, die etwas mehr Tiefe bringen, sind die G40 Federn. Damit erreicht man eine Tieferlegung von ca. 15-20mm.


Die alten ausgelutschten 45 PS Federn haben mittlerweile aber wohl auch schon eine "Tieferlegung", daher kann es sein dass die G40 Federn nicht viel sichtbaren Unterschiedbringen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Straffer wäre auf jeden Fall besser, da die Fuhre in Kurven ziemlich Schaukelt.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wer hat noch originale 75PS Federn, auch gerne welche vom G40 die er mir veräußern könnte?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen