vw teilemarkt

Membrane für Beschleunigungspumpe für Polo 86c

Ü50
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich fahre einen Polo 86c, Baujahr 1990, die Membrane für die Beschleunigungspumpe ist undicht. Wer kann mir sagen, wo ich diese Membrane bekomme oder welche Teilenummer das ist?

Vielen Dank.



gelöschtes Mitglied

    Kann mit Beschleunigungspumpe nicht anfangen ist mir nicht geläufig.Oder sucht de das.

    Pulldowndose Vergaser 2E3 VW Polo Neu 052129220


    wenn du keinen plan hat, wozu schreibst du dann
    ne pull-down-dose ist was für´n kaltstart, ne beschleunigerpumpe zur anreicherung beim - TADA - beschleunigen.
    ich würde mal versuchen über vertriebe von pierburgteilen was zu erfahren, aber unter umständen ist schon lange nix mehr lieferbar und ein ersatzvergaser muss her.
    ist ja auch schon 24 jahre her das vergaser im polo üblich waren



    gelöschtes Mitglied

      Sorry,Pierburg ist mir bekannt aber nicht jedes Teil.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Sorry,Pierburg ist mir bekannt aber nicht jedes Teil.


        Warum schreibst du dann was dazu? Halt dich doch einfach raus, wenn du keine Ahnung davon hast. Aber du mußt ja zu jedem Thema deinen Senf dazu geben....

        Die Membran für die Beschleunigerpumpe gibt es noch je nach Vergaser bei VW Classic Parts unter der Teilenummer 030 129 470. Da du ja nicht geschrieben hast um welchen Vergaser es sich handelt, kann ich nicht sagen ob es das passende Teil für dich ist.


        Moin!

        Wenn alle Stricke reissen, altes Teil zu IOZ nach Koblenz schicken - Anette hat sicher was passendes im Fundus.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Grüße


      • Ü50
        • Themenstarter

        Vielen Dank für eure Antworten.
        Genau, ich hatte vergessen zu schreiben, dass es sich um einen Weber-Vergaser handelt. Leider gibt es keine Vergasernummer dazu.
        Die Beschleunigungspumpe ist mechanisch, HZ-Motor, 33 KW, 44 PS.
        Es gibt wohl mehrere Membranen, aber es muss die Länge mit dem Stößel passen...
        Evtl. hat noch jemand eine Idee?

        Dankeschön


        gelöschtes Mitglied

          Wenn es der Originale ist,den VW auch verwendet hat im HZ-Motor.Sollte es wohl Dieser sein.Aber 100% kann man sich nicht sein ob der Vorbesitzer ihn geändert hat.

          VW-Teilenummer lautet 030 129 016 D Weber 34TLA52



          Zitat:

          VW-Teilenummer lautet 030 129 016 D Weber 34TLA52


          Das ist - wie immer - falsch.

          Die richtige Teilenummer für die Beschleunigerpumpe des Weber Vergasers lautet 030 129 470 A. Die ist aber nicht mehr lieferbar.


          gelöschtes Mitglied

            Aber im alten Katalog steht auch diese drin,aus den 90 Jahren.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Das ist die Nummer für den kompletten Vergaser. Hier wurde aber nur die Beschleunigerpumpe gesucht.


            gelöschtes Mitglied

              Hatte nur diese NR. für den Ganzen.

              MFG
              Frank


              gelöschtes Mitglied

                Ich hab ja schon angst,unter deiner TLN nummer außer das das A fehlt.gibt es als Neuteil im Vw-Shop.


                Vw1.jpg
                Vw1.jpg

                Ü50
                • Themenstarter

                Ein Dankeschön an alle, die mir geantwortet haben.
                Den Pumpendeckel mit Membrane gibt es nur als Satz mit der seitherigen Nummer 030129470 A. Leider hat dieser auch nicht gepasst. Hier hat sich die Teilenummer geändert in 030129016 D oder M. Ist leider sehr schwierig zu bekommen.
                Ich werde bei auf jeden Fall bei ioz.de nachfragen.

                Ist die Nummer 34TLA52 die Bezeichnung für den Weber-Vergaser?

                Habe immer noch den ersten Motor drin, läuft wie geschmiert bei 233000 km. Denke, dass dies immer noch der erste Vergaser ist, da mechanisch. Wenn ich aufs Gaspedal trete, geht es über Gaszug auf einer Stellschraube, die auf die Membrane drückt und in die Beschleunigungspumpe einspritzt.


                Zitat:

                Hatte nur diese NR. für den Ganzen.


                Und wem soll das dann helfen? Überlegst du eigentlich vorher bevor du was schreibst?

                Wenn einer die Nummer für eine Antriebswelle haben will, dann schreibst du eine vom Zylinderkopf, weil du gerade keine andere gefunden hast?


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Ist die Nummer 34TLA52 die Bezeichnung für den Weber-Vergaser


                  Das Währe der Vergaser von 81-85 Baujahr und,Laut Inter für den Ganzen.
                  Aber ich werde mich mal Raushalten,sonst kriege ich hier Zahnstein.


                  @Inter.

                  Könnt ihr das net per PN klären.
                  bringt den Hilfesuchenden nix wenn ihr euch in de Wolle bekommt


                  es bringt den hilfe suchenden aber auch nix, wenn polocoupe13kat immer irgendwelche falschen teilenummern oder irgendwelche komischen links postet.

                  das regt mich langsam auch auf immer dieser mist von leuten die keine ahnung haben

                  gruß


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen