vw teilemarkt

Polo 86c Kabelbaum ohne stg

Karchi
  • Themenstarter
Karchi's Polo 2F


Abend Leute
Ich brauch mal jemanden mit Kenntnis über die vereinzelten alten Motoren die noch ohne stg gelaufen sind
Ich will auf Weber umbauen und dazu brauche ich ein motorkabelbaum ohne stg
Jetzt die Frage weiß jemand welche motorkennbuxhstaben kein stg besaßen und welcher Kabelbaum von welchen Motor sich am besten macht ?
MfG karchi



Das waren eigentlich alle Motoren mit Vergaser wie z.B. 2G, MH, HZ, GK usw.
Diese hatten aber teilweise ein Schaltgerät für die Zündanlage (der GK hatte ein Steuergerät für die Zündanlage).


gelöschtes Mitglied

    brauchst du keinen begrenzer dann ist alles gut wie vom inter geschrieben außer gk der hat wie inter geschrieben ein zündsteuergerät. dort liegt der begrenzer ca bei6600 bis 6800 rpm. kannste aber mit nem quartz auch noch hochsetzen. ich war mit der mh zündung und unterdruckverteiler unterwegs und fand den festen verteiler vom gk besser.



    Karchi
    • Themenstarter
    Karchi's Polo 2F

    Hab Gelesen das der begrenzer im Zündverteiler mit Unterdruckdose sitzt
    Das es ähnlich wie ein Plättchen IST was man verstellen kann
    Nen alten Zündverteiler Hätte ich noch da
    Hat denn jemand noch nen Kabelbaum von euch?


    Zitat:

    Hab Gelesen das der begrenzer im Zündverteiler mit Unterdruckdose sitzt


    In den Verteilern gab es keinen Begrenzer. Bei den Motoren ohne Kat hat es einen Begrenzer im Verteilerfinger gegeben, den man aber mit einem Streichholz außer Betrieb setzen konnte. Oder man baut einfach einen Finger ohne Begrenzer ein.


    gelöschtes Mitglied

      richtig bessere variante ist natürlich ein fester finger da du so keinen übergangswiederstand hast. kabelbaum muss ich kucken komm aber erst freitag wieder nachhause müsste aber noch den vom mh haben


      Karchi
      • Themenstarter
      Karchi's Polo 2F

      Jo danke erstmal

      Weiß jemand wie man das mit dem bowdenzug baut das der Anne Weber passt ?


      gelöschtes Mitglied

        entweder ein teueres gestänge nehmen oder wie ichs mal gemacht habe einen gegenhalter vom polo nehmen und den dieselzug anpassen.


        Karchi
        • Themenstarter
        Karchi's Polo 2F

        Hast mal nen Bild ?



        gelöschtes Mitglied

          bin momentan auf schulung in kaufbeuren komme erst am freitag abend nach hause aber hab die weber zu hause liegen wenn du interesse hast mit vw motorsportbrücke offenen trichtern oder k&n filtern sin40 aber die alten hatte sie zuerst in meinem derby bevor ich auf g40 umgerüstet habe müsste aber im hotel noch auf dem privatlaptop schauen ob ich ein bild von habe


          Karchi
          • Themenstarter
          Karchi's Polo 2F

          Die Weber habe ich schon
          Mir fehlt bis jetzt nur noch pumpe und Kabelbaum
          Wollte nur mal nen Tipp wie man es am besten bauen könnte


          gelöschtes Mitglied

            so hab gekuckt leider hab ich allen vergasermüll bis auf einen gk kabelbaum mit steuergerät weggeschmissen.


            Ich wollte die tage meinen HB Motor ausbauen. Den Kabelbaum brauche ich dann nicht mehr...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen