vw teilemarkt

TÜV -> H&R Fahrwerk + Brock Felgen Polo 6N2

bubbleflow
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen

ich habe ein Problem...
ich habe mir ein H&R Twintube Fahrwerk Typ 35985-1 und Brock B13 (7,5x16H2) Felgen zugelegt und alles einbauen lassen.
So, das Fahrwerk habe ich gebraucht erworben, war also auch schon voreingestellt da es auch in einem 6N2 verbaut war.
Es wurde vorne auch gebördelt ! :(
Nur bin ich jetzt nicht durch den TÜV gekommen, es musste vorne wieder hochgeschraubt werden, jetzt ist also auch wieder jede Menge Platz zwischen Gummi und Unterkante des Kotflügels... (Konnte nur so durch den TÜV kommen)
Das kann doch nicht sein oder, jetzt ist er vorne höher als vorher mit dem Standartfahrwerk mit den Tieferlegungsfedern.
Der Mann beim TÜV hat gemeint das die Untergrenze des Mindestmaß erreicht sei.
Was kann ich jetzt machen ?

Hier noch das Gutachten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wäre dankbar um Hilfe !



    hr_edelstahl_gewinde
    hr_edelstahl_gewinde
    Meik_001.jpg
    Meik_001.jpg

  • nachm tüv wieder runterdrehen

    an alle maße im gutachten gehalten? was sagt die licht austritts kante?


    bubbleflow
    • Themenstarter

    Ich würde schon gerne das alles in meinem Brief eingetragen haben...
    Sonst passt alles...
    Wie licht etc....
    Ich kann auch mal ein Bild von meinem Auto hochladen.





    wenn mindestmaß erreicht ist beim fahrwerk, kannste nix machen, wenn es eingetragen werden soll.

    außer nen neues fahrwerk wo der einstellbereich zulässig ist den du wünscht


    bubbleflow
    • Themenstarter

    Jetzt habe ich mir eig extra ein Gewindefahrwerk von H&R gekauft um das zu machen ...


    du brauchst mind 500mm lichtaustrittskante und die maße die im gutachten stehen müssen eingehalten werden (restgewinde bzw. maß radmitte bis bördelkante)

    wenn du da schon am limit bist musst du den halt danach etwas weiter runter drehen und "illegal" fahren. wegen 1-2cm sagt niemand etwas

    jajaja moralapostel: BE erlischt usw..


    bubbleflow
    • Themenstarter

    Also die Lichtaustrittskante passt...
    In meinem Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis steht:
    "min.Abst.Radausschnitt./Radmitte vuh 325/325mm...."
    Jetzt kommt des nur so rüber als wäre der Polo vorne höher als hinten.
    Hab auch schon nachgemessen!


    Zitat:

    Jetzt habe ich mir eig extra ein Gewindefahrwerk von H&R gekauft um das zu machen ...


    aber nicht vorher informiert

    ne wegen 1-2 cm sagt meist keiner was....


    bubbleflow
    • Themenstarter

    Aber wenn ich mir schon so ein teures Fahrwerk kaufe, vokalem Gewindefahrwerk von H&R, dann kann ich doch erwarten das der vorne tiefer und nicht höher ist als vorher mit den Tieferlegungsfedern !



    wenn du beides aufs gleiche maß stellst ists normal dass du nen "hängearsch" hast. kommt davon dass der hintere radlauf tiefer angesetzt ist als der vordere.

    da bleibt nur hinten hoch oder vorne runter


    Zitat:

    dann kann ich doch erwarten das der vorne tiefer und nicht höher ist als vorher mit den Tieferlegungsfedern !


    der zollstock sagt nicht es gibt soviele unterschiede bei gewindefahrwerken...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen