vw teilemarkt

Polo 1.4 16V Motor zerlegen! Werkzeuge!

HappyEidechs
  • Themenstarter

Hallo


Und zwar ich hatte damals en Pleulschaden, hab den Motor augetauscht, nun steht der alte kaputte Motor inner Garage.

Nun wollte ich den Motor zerlegen, heißt, Pleul und Kolben als "Erinnerung" aufheben.

Meine Frage jetzt, da ich Motormäßig absolut NULL Ahnung habe:

- Könnt ihr mir eine knappe/grobe Reihenfolge der Sachen die demontiert werden müssen auflisten? (Der Motor ist komplett ohne Anbauteile wie, Zahnriemen, Drosselklappe, Anlasser,... Quasi nur der Block mit Innenleben... Und der Ventildeckel ist schon ab.


- Welches "Spezialwerkzeug" wir benötigt? Was ich bis jetzt gesehn habe warn die Vielzahnschrauben... Welche Größen brauch ich da genau?

hoff ihr könnt mir da etwas helfen.

MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen