vw teilemarkt

Polo aufbocken, bin ich zu blöd?

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Hallo!

Ich bin in recht mieser Stimmung. Ich habe heute den 6N2 GTI aufbocken wollen auf beiden Seiten um untenrum etwas zu reparieren. Ich habe am Schweller mit meinem hydraulischen Wagenheber angesetzt, dort wo es auch in der Anleitung beschrieben wird. Zuerst links, dann Unterstellbock drunter, dann rechts angehoben und dann macht es links "knack" und der Schweller-Falz ist gebogen und eine schöne Delle im Schweller dazu. Das wars dann mit der verzinkten Karosse an dieser Stelle, Blech ist gerissen und sieht ziemlich ungeschützt aus! Mann ich könnt mir die Haare ausreissen! Was habe ich falsch gemacht? Ein Holz drunter? ....kann doch nicht sein dass ich nicht normal mit dem Wagenheber soweit aufbocken kann ohne dass sich etwas verbiegt!



Ich hab immer nen Holz auf die Stützen und den Hydraulischen hab ich an der Querlenkeraufnahme vorne angesetzt.

Bei nen breiteren brett kann sich das Gewicht mehr verteilen und auch etwas Absacken ohne schaden


Anheben mir original Wagenheber und dann 12er Balken drunter... nie Probleme gehabt.

Wenn Blech gerissen ist, dann ist das schon Mist. Ja nach dem wie schlimm, wieder ranholen und zupunkten, dann versiegeln. Hohlraum in den Schweller.



Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Ja, zurückbiegen und versiegeln...was bleibt sonst übrig? Aber dann muss ich alles blank machen und hoffen dass ich alles erwische beim versiegeln. Innen muss ich auch was unternehmen, denn da ist es ja auch gebogen!

Mit meinem Holz was ich da hatte kam ich nicht drunter, deshalb habe ich es ohne holz gemacht. Ich hätte nicht gedacht dass das so heikel ist, aber besonders stabil sieht der Falz nicht aus, das habe ich schon vorher gesehen. Mann mann mann, was für ein Mist! --->Schusseligkeit muss bestraft werden! :(


Wenn du das Blech wieder verzinkt haben möchtest ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sehs als Möglichkeit was neues zu testen


  • gelöschtes Mitglied

      Die Kante ist auch nicht dafür gedacht .

      Alleine wenn dir schon den bordwagenheber ansieht wo der angesetzt wird .

      An der kante wird nur die Hebebühne angesetzt da gleichzeitig angehoben wird .




      Anheben über die Kante ist leider echt Müll. Habe grade die Kante bei mir wieder komplett gerichtet und bin nun am Entrosten des Unterbodens. In dem Zuge werde ich mal probieren ob man beim Polo die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • nachrüsten kann, damit man in Zukunft einen vernünftigen Punkt zum Anheben und Aufbocken hat...


    • Über die Kante (Seitenschweller) geht nicht anzuheben, da diese zu wenig stabil ist.

      Über die Wagenheberaufnahme habe ich bisher nie Probleme gehabt beim Räder wechseln.


      Wir haben uns ein ca. 1 meter langes Stück Holz genommen, Nut eingefräst und Kanten gerundet.

      Mittig unter das Fahrzeug Wagenheber angesetzt und komplette Seite hoch, Böcke drunter und Fertig.

      Methode hat sich jetzt schon bei den verschiedensten Fahrzeugen (Passat, Golf, Polo, LT28) ohne beschädigung der Schweller durchgesetzt.

      Wie das Stück ausieht habe ich mal angehängt.



      Wagenheber.jpeg
      Wagenheber.jpeg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen