vw teilemarkt

Polo 6n2 1.4 16V springt öffters nicht an

nickor33
  • Themenstarter

hallo,

habe dass Problem, dass der Polo ab und an nicht anspringen möchte.
Problemschilderung folgende:

wenn man den Zündschlüssel zum starten dreht, versucht der Anlasser sehr schwer zu drehen und die Innenraum Lampe so wie Tacho fangen an zu flackern an, so dass man denkt die Batterie sei Leer wobei man nach ein paar versuchen nur noch den Magnetschalter vom Anlasser klackern hört.

lässt man das Auto dann bisschen stehen kann es sein dass es wieder anspringt als währ nie was gewesen. Wie gesagt dass mit den Anspringen ist sehr Unterschiedlich mal geht es mal geht es nicht.

! Wenn man dass Auto bei diesen Fehler Überbrückt, springt es sofort an !

folgendes habe ich schon gewechselt!

- Batterie
- Zündschloss-schalter
- Anlasser
- Bremslicht-schalter
- Zündmodul
- 100er Relais ( XRelais )
- und Masseverbindungen überprüft
- Benzinpumpe funktioniert auch


vielleicht hatte ja jemand schon mal dieses Problem und kann mir noch nen Tipp geben.

G.
Nico



Antworten erstellen

Ähnliche Themen