vw teilemarkt

Polo 6N2 GTI Schaltknauf

Schneewittchen
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Hab mir letzten Samstag einen 6N2 GTI gekauft. Nachdem einige Teile mal erneuert gehören, und ein total ekliger Billigschaltknauf da drin ist, wollte ich mir heute beim VW Händler den GTI Schaltknauf bestellen.

Jetzt sagte mir der, dass ich den nicht mehr kriege. Den hätten sie nicht mehr. So. Meine erste Frage lautet, passt der vom Lupo GTI auch? Zweite Frage, gibts den Schaltknauf vom Polo in Deutschland noch zu kaufen?

Danke und LG



Ja, der vom Lupo passt auch. Habe Ende letzten Jahres bei VW (Süd-Hannover) nachgefragt,
hatten ihn nicht auf Lager. Konnten ihn aber für 130€ bestellen, war mir nur zu teuer.

MfG


Schneewittchen
  • Themenstarter

Bei uns hätte er 120 € gekostet, auch ned besser. Nur der vom Lupo wird auch nicht viel günstiger sein nehme ich an, einen von den beiden brauche ich jedenfalls, aber den kriegt man ja nicht mal gscheit bei Ebay. Versteh nicht warum es den nicht mehr gibt, so alt ist das Auto nun auch wieder nicht.



Der vom 6n müsste doch auch passen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • für 120 € lass ich mir einen aus Gold machen

    ne total überteuert bei vw


    Schneewittchen
    • Themenstarter

    Ja der vom 6N könnte passen aber das ist leider nicht der, den ich will. Auf Ebay gibts einen aber total abgegriffen und die wollen auch 70 Euro dafür...


    Beim Lupo musste aber drauf achten,dass es ein 5 Gang ist!
    Denn den gab es auch als 6 Gang und das iwie finde ich blöd aus wenn 6 Gänge drauf stehn und nur 5 vorhanden sind.

    Viel Spaß bei der Suche


    Schneewittchen
    • Themenstarter

    So also nen Schaltknauf hab ich dank einem netten User von hier!

    Jetz kommt die nächste Frage, gibt es den GTI Grill eigentlich auch mit rotem Rand? Oder sind die alle selbst gebastelt? Hatte gestern Diskussion mit nem Kumpel der gemeint hat den müsste es doch geben..... aber ich hab den bis jetzt noch nirgends gesehen.....

    bzw. passt der vom 9N3? Nicht wirklich oder?



    Den Grill gibt es nicht mit rotem Rand. Das ist selbst gemacht. Ich hab mir dafür zum beispiel 3mm dickes Zierband bei Real für 1,99€ gekauft.

    Der Grill vom 9n3 passt nicht beim 6n2.

    Gruß Micha


    Schneewittchen
    • Themenstarter

    Danke für eure schnellen Rückmeldungen

    Gibts nen Unterschied zwischen der normalen und der Gti Motorhaube? Oder ist das die selbe?


    Das ist die selbe


    Schneewittchen
    • Themenstarter

    Ok super Motorhaube habe ich auch schon bekommen

    Jetz hab ich ein neues Problem und zwar: Meine dritte Bremsleuchte geht nicht. Ein Freund von mir hatte die schon abmontiert und es war etwas Flüssigkeit drinnen, nehme an Wasser. Jetzt hat der herum getan aber die funktioniert einfach nicht.

    Hatte das schon mal jemand von euch? Wisst ihr vielleicht woran das noch liegen könnte?


    Ich hab das Problem mit Bremsleuchte schon gehabt. Einfach neues Bremsleuchte für GTI holen.

    Damit die neue Bremsleuchte nicht wieder kaputt geht, muss man halt das Moosgummidichtung beim GTI Heckspoiler ersetzen.


    Schneewittchen
    • Themenstarter

    Danke für eure Hilfe. Leider gibts schon wieder ein neues Problem. Mein Kumpel hat mir Donnerstag Reifen gewechselt. Als ich danach wegfahren wollte, hörte ich ein lautes Kratzen mit jeder Umdrehung des Reifens und nach 10m fahren schaltete sich plötzlich die ABS Leuchte ein und noch eine, rechts unten so ein Warndreieck in einem Kreis. Bin dann die 10km nach Hause mit ca 30km/h gefahren weil das so laut kratzte und ich total Schiss hatte. Hatte jemand von euch sowas schon mal? Als mein Kumpel hinter die Felge reingriff hatte er lauter kleine rostige Eisenteile in der Hand. Trau mich jetz natürlich keinen Meter fahren mit dem kleinen.


    Du hättest damit nicht weiterfahren sollen. Ich vermute stark, du hast sicher die Felgen auch gewechselt oder?

    Sehr wahrscheinlich sind die Schrauben für die Felgen zu lang und hat die Nabe, Radlager inkl. ABS-Sensorring beschädigt.

    Müsste dann alles auswechseln...


    Schneewittchen
    • Themenstarter

    Die Felgen sind die selben ich hab nur neue Reifen aufziehen lassen....


    Und auch die gleichen Schrauben verwendet? Nicht dass er die anderen Schrauben mit längere Gewinde genommen hat.

    Sonst müsste beim Räder aus und Einbau etwas beschädigt sein


    Schneewittchen
    • Themenstarter

    Auch die selben Schrauben... deswegen war ich ja so verwundert... kann es sein dass sich durch das aufheben mit dem Wagenheber das Blech hinter der Bremsscheibe verzogen hat?


    Kommt drauf an wo man sich den Wagenheber aufgehoben hat.

    Man hebt es immer hinter dem Seitenschweller an.


    Schneewittchen
    • Themenstarter

    Hi Leute,

    hab ne kurze Frage und zwar:

    Hatte kurzfristig einen Sportluftfilter drin, hab aber nun den originalen wieder rein machen lassen. Jetz ist nur das Problem, dass mein Kumpel ein Stück vom Schlauch verloren hat, und zwar das ganz unten, wo er die Luft ansaugt? Ich soll jetz beim freundlichen anrufen und denen sagen dass ich das Teil brauche, aber ich hab ja selber keine Ahnung was der für ein Teil meint.... und ich weiss auch ned wie ich das denen erklären soll was ich will!

    Hat irgendjemand ne Ahnung was ich meine und kann mir weiterhelfen? Vielleicht wie das heisst? Oder hätte jemand sogar eine Teilenummer?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen