vw teilemarkt

polo 6n gti motor mit 1.4 16v getriebe

polo 6n gti red
  • Themenstarter

Hallo wollte mal fragen wie das so ist wen an den gti Motor ein cwx Getriebe dran hat geht er etwas besser als mit dem gti Getriebe oder gar nicht wäre nett wen jemand was zu sagen ich weis das es auch schneller kaputt geht aber so lange man es nicht immer belastet geht's wohl noch



Wenn ich alles richtig in errinnerung habe ist das getriebe vom afh tatasächlich noch kürzer als das vom ajv. Sollte tatsächlich noch besser gehen der ajv. Glaube du musst allerdings 2 schraueb oder so in der ölwanne weglassen.


polo 6n gti red
  • Themenstarter

wie sieht das aus mit der Schwungscheibe ist die vom afh leichter als die vom ajv



Alle 6n schwungscheiben sind die gleichen, sitzen nur unterschiedliche kupplungen drauf.
Die vom 86c sind leichter.


Ich fahre das getriebe an meinem GTI Motor mit 100% Diff-Sperre.

Die beiden halter unten am Motor sind am 1,4er getriebe leider nicht vorhanden...


polo 6n gti red
  • Themenstarter

was für ein Getriebe kann man sonst empfehlen wen das 1.4 16v Getriebe mal kaputt gehen tut oder kann man verhindern


Das 1,4er 16v getriebe geht nicht schneller als das gti getriebe würde ich mal behaupten. Kurze Übersetzungen haben aber auch noch die 1liter und die spi bis zum 1,3er


polo 6n gti red
  • Themenstarter

achso also heist das wen man das Getriebe nicht qwält dann hält das länger oder


was spricht überhaupt gegen das gti getriebe?sehe da nicht so den sinn auf ein anderes umzubauen.das gti ist eigentlich schon nen bisschen zu kurz



Denke sein getriebe ist kaputt und das andere hat er da liegen.


polo 6n gti red
  • Themenstarter

jap das ist kaputt und das vom 1.4 habe ich grade hier noch liegen


Kannst Du so umbauen.

Ich habe nur auf 1,4 16V Getriebe umgebaut wegen der kürzeren Übersetzung
Und weil Zeitgleich das Diff raugeflogen ist....

Deutlich kürzer im 5 Gang (V/max 180km/h)


polo 6n gti red
  • Themenstarter

Gut Dan bin ich beruhigt


180 nur als vmax? ich war bei navi 205 mit 195/45 r15...

alle polo 6n getriebe sind gleich stabil/instabil.
mit dem cwx kommste bei serienmotor in der 5 auf grader strecke wenigstens in begrenzer... auf dauer aber auch nicht gut.


polo 6n gti red
  • Themenstarter

Also mir geht's nicht so um die endgeschwindigkeit mehr um den Anzug ich fahr selten 200km will ja das das Getriebe länger hält


Antworten erstellen

Ähnliche Themen