vw teilemarkt

polo 3 armaturenbrett problemlos in polo 2 ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mahlzeit. nachdem sich letztens mein handschuhfach verabschiedet hat und cd's andauernd springen wegen der besch....... einbaulage vom radio will ich mir ein polo 3 armaturenbrett einbauen. passt das von den abmessungen her problemlos rein? sind es die gleichen haltepunkte? bekomm ich probleme mit den heizungszügen? der 3er hat ja drehregler und keine schiebregler. läuft das da über stellmotoren oder auch rein mechanisch? und wie schauts mitm tacho aus, sind die von den abmessungen und der form her identisch? oder gibt es vielleicht andere probleme an die ich jetzt noch nicht gedacht hab?



Außer dem Haltebock für die lenksäule und dem Kabelgewirr No Prob...
Heizungszüge auch Mechanisch..
Und die Befestigungswinkel Rechts wie Links aussen passen nicht.. Kann man aber mit kleinen Winkeln ausm Baumarkt was anstellen..


das geht ohne jegliches problem. frag mal nach bei user "risen". der hat es gemacht.



Nur die Kabel umlöten ist etwas arbeit.der rest ist kein Problem.Hab ich in beiden Polos gemacht.


Hey....Mein Handschuhfach hat sich auch verabschiedet habe es aber vorne wieder festgeschraubt und hinten nen loch durchgebohrt das schwarze Plastik-Dingen abgekniffen und durch ne schraube ersetzt. Anschließend habe ich alle Kabel vom Radio um 30 cm verlängert und durch ein Loch ins Handsf. verfrachtet...Aus 8mmMdf nen Rahmen gebaut und von unten Verschraubt.Seitdem springt mein Radio( Sony Drive-S s2220 Mp3 ) auch nicht mehr...Und es sieht cool aus...Bzw man sieht es erst gar nicht...Mache nachher mal Bilder von meinem Auto...Kannste dir dann morgen im Profil anschauen!


ALSO DAS IST NIT SO EINFACH RAUS REIN HAHAHAHAHAH

bin auch am umbauen wenn du 1 mal den umbau gemacht hast weisst du was das für ne scheisse ist .... kann ja bald fotos schicken

muss denn bock von der lenksäule tauschen (flexen schweissen) mit lenksäule wegen schloss dann passt das auch und die kabel musst du ändern usw.......

.: Master K :. Das ist nit so einfach


ok, dann nicht. weil: ich fahr ja scho nein IIIer...
ich hab halt nur ein kumpel gefragt und der sagte easy... ist halt betrachtungsweise.


Wenn für einen Bock von der Lenksäule umschweissen und Kabelbaum stricken easy ist...

Ich mach es jetzt zum 3. mal...

Und ist jedesmal wieder ne sch... Arbeit..

Aber was tut man nich alles...


Welchen Bock von der Lenksäule?
Bei mir hat alles nach kleinen Anpassungsarbeiten gepasst...Die Halterungen für die A-Säule einfach mit nem Heissluftföhn erwärmt und gebogen....das passt! Die Kabel -Anschlüsse ändern bzw. Adapter basteln....Fertig!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm, geteilte meinungen. hab das brett jetzt einfach mal bestellt und werd mir dann mal ein bild davon machen. bloß da an der lenksäule rumbraten hab ich eigentlich keinen bock zu. kann ich denn meinen alten tacho einpassen?


Da ich ja grade mal wieder dabei bin einen Umzubasteln werd ich wenns mir morgen reicht mal Bilder machen...

Facto.. Alter lenksäulenhalter Mit 2 Schrauben befestigt,
Neuer mit 3 Schrauben...

Neigung der Lenksäule etwas anders..

Vergleich der Teilenummern:


86c BJ.:1982-1990

867 419 503 D - Lenkrohr (ohne Kreuzgelenk)
811 419 563 - Mantelrohr
155 905 851 - Lenkschloss ohne Zuend-Anlass-schalter


86c/2f BJ.:1991-1994

867 419 503 D - Lenkrohr (mit Kreuzgelenk)
867 419 563 A - Mantelrohr
357 905 851 D - Lenkschloss ohne Zuend-Anlass-schalter




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also das brett is jetzt drin. hab von dem plastik was weggeschnitten, dass es reinpasst. morgen kommt die elektrik und die heizung dran. muss mir noch beim schrotti die stecker besorgen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir mal eben jemand sagen, welche farben ich bei den steckern für tacho, heckscheibenheizung und nebels anschließen muss?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen