vw teilemarkt

polo G40 Tacho

Uexer
  • Themenstarter
Uexer's Polo 2F

Also ich habe mir einen umgebauten g40Tacho ersteigert! Nun habe ich ihn eingebaut und er hupt wie verrückt und die Öllampe blinkt auf! Also habe ich wieder den vom 54PS Polo reingemacht und es funktioniert alles einwandfrei! Woran könnte das liegen?



Ist das Auto ein 94er? Dann ist es klar, daß der Tacho anfängt zu piepen.


Es gab mal eine Änderung der Öldruckschalter von 2 Schaltern auf einen. Vlt. liegt dort der Fehler. Aber viel kann ich dir da nicht helfen.



Zitat:

Es gab mal eine Änderung der Öldruckschalter von 2 Schaltern auf einen


Ja, und das kam mit dem Mj. 94....


Du warst schneller

Laut seinem Profil ist der Polo von 92 aber er hat ja zwei davon.
Würds auch piepen wenn der Tacho von 94 ist aber der Polo nicht?


Nein, nur umgekehrt. Der Tacho von 94 hat keine dynamische Öldruckkontrolle, da die Motoren da auch keinen zweiten Öldruckschalter hatten.


Dachte ich mir schon fast


Uexer
  • Themenstarter
Uexer's Polo 2F

Also die Karosserie + der Kabelbaum sind von 94 und der Motor ist BJ 92! Was kann ich dagegen jetzt tun?


Entweder rüstest du den Öldruckschalter und das Kabel nach, oder du legst den entsprechenden Pin am KI auf Masse.



Uexer
  • Themenstarter
Uexer's Polo 2F

Ohje davon hab ich keine Ahnung!


Uexer
  • Themenstarter
Uexer's Polo 2F

Was muss ich da jetzt tun?


Hab ich doch schon geschrieben.


Uexer
  • Themenstarter
Uexer's Polo 2F

Das ist aber ein G40 Motor und der hat ja 2 Öldruckschalter! Muss ich davon jetzt einen Stecker abziehen oder wie soll man das verstehn?


Einer von den Schaltern ist ja scheinbar nicht angeschlossen, da beim 94er Kabelbaum nur ein Kabel dafür existiert. Deshalb musst du das fehlende Kabel legen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen