vw teilemarkt

Polo 86c Domstrebe oder Querlenkerstrebe ?

Zu 1. Verschweißt muss sie eingetragen werden, verschraubt nicht.

Zu 2. Ja

Zitat:

Und 2. Hatte ich schonmal die frage mit der strebe für hinten gestellt, kann mir nicht vorstellen das das etwas bringt,oder doch
Jemand erfahrung damit ?

Doch bringt was...

Beim harten Bremsen is das Heck stabiler und nicht so nervös, sprich das Heck bricht nicht so schnell aus... Mehr Vorteile hatte ich aber dann auch nicht gemerkt...

Gruß Sascha

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So heute wollte ich meine Domstrebe hinten verschweissen.
Da fingen schon die probleme an,von oben passt sie nicht rein ist zu lang.

Von unten geht sie rein aber ich bekomm sie grad mal 5 cm vom kofferraumboden weg

Aber die sollte doch so weit wie möglich oben sitzen oder ?

Kann es sein das sich meine Dome " verzogen " haben oder ist eher die Domstrebe schlecht verarbeitet ?

Zitat:

Kann es sein das sich meine Dome " verzogen " haben oder ist eher die Domstrebe schlecht verarbeitet ?

Wahrscheinlich beides. Versuch mal das Auto aufzubocken und versuch es dann noch mal. Kann sein, daß es dann leichter geht.

Hatte letzte Woche meine Querlenkerstrebe verbaut von Wiechers. Wagen war um 5mm verzogen. Als hätte der wagen ein spagat gemacht. Zurrgurte um die karre und zusammengestaucht bis sie passte... merkt man sofort. Um deine frage zubeantworten, der Polo ist so weich, der wird wahrscheinlich schön verzogen sein..

Zitat:

der Polo ist so weich, der wird wahrscheinlich schön verzogen sein..

Extrem wie weich die Karre is...

Bin mal mit Slicks gefahren und originalem Unterbau vorne, bis auf Domstrebe und PU Buchsen... Danach war das Auto schon verzogen! Wahnsinn..

Gruß Sascha

zusätzlich kannst du die strebe vor dem einbau auch eine gute stunde in die gefriertruhe legen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe die strebe in der mitte gekürzt und wieder zusammgeschweisst,jetzt passts

Zitat:

Zurrgurte um die karre und zusammengestaucht bis sie passte... merkt man sofort. Um deine frage zubeantworten, der Polo ist so weich, der wird wahrscheinlich schön verzogen sein..

Das ist Unfug.

Antworten erstellen