vw teilemarkt

Reifenfreigabe 215 40 14 Polo 6n GTI

JoRule
  • Themenstarter
JoRule's

Hallo

hat noch jemand eine (alte) Reifenfreigabe für den 215 40 14 ContiSportContact für eine 9x14 Felge mit den Achslasten vom polo gti ?
Wenn ja bitte PN ich geb dann meine Emailadresse durch.
Wär dankbar

Gruß



Heißt alt gibt es nicht mehr?
Ansonsten; Habe letzte Woche nach Ausfüllen des Formulars innerhalb weniger Minuten meine Freigabe von Conti bekommen.


JoRule
  • Themenstarter
JoRule's

Ich hab conti geschrieben und hab nur eins bis 8.5J bekommen bei den achslasten beim 6n gti. Bin jetzt davon ausgegangen das sie das für eine 9er Felge nicht mehr rausrücken deshalb hab ich alt geschrieben.
@marcelx Welche achslast hast du angegeben? Bei mir VA 800kg HA730kg.



Hab für meinen 2f eine gebraucht.. mit anderen Maßen und allem..


Guckt der Tüv Prüfer nicht nach wie alt daie Freigabe ist ?

Bei mir hat er geguckt ich wollte 175/50R13 auf 8 Zoll machen und hatte eine Freigabe von 2000 oder so, das ging nicht mehr !


JoRule
  • Themenstarter
JoRule's

Kommt glaub darauf an wie alt. Wer hat den jetzt eine der so nett ist und mir eine zuschickt ? Ich bräuchte auch eine Kopie vom 6N GTI Fahrzeugschein zwecks 2F umbau wär auch sehr hilfreich also bitte meldet euch bei mir bin für jede hilfe dankbar.


Es kann sein, dass Conti die Konstruktion vom Reifen abgeändert haben, dass diese nur bis 8,5J gehen. Die alten wäre schon bis 9J oder mehr.

Oder die Vorschriften zu Herstellung/Gebrauch von Pneus hat sich geändert.

Es bleibt nur zu hoffe, ob jemand diese Freigabe hat. Oder halt auf andere Marke Pneu schauen, die bis 9J gehen.


JoRule
  • Themenstarter
JoRule's

@tobikauft
Ja wär möglich ich probiers trotzdem.
Hat denn jetzt jemand noch ne Freigabe?
Und ne kopie von einem Polo 6n GTI Fahrzeugschein (Brauch die für die Motoreintragung) ?
Wär net wenn mir jemand hilft.

Gruß


JoRule
  • Themenstarter
JoRule's

@admin-> please close.
Mache für den Fahrzeugschein einen extra Thread auf.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen