vw teilemarkt

Polo 86c 2f AAV Motor 8p Getriebe ablass und einfüllschraube

KaiRaZ0R
  • Themenstarter

Mahlzeit alle miteinander

ich hab folgendes Problem:

ich wollte an einem Polo Coupe 86c 1.3 54ps BJ 03.92 das Getriebeöl nachfüllen. Laut Datenblatt von eurer seite ist ein 8P Getriebe verbaut, an der linken Seite über der Antriebswelle befinden sich 17er Schrauben, wo ich wegen dem Innenkotflügel nicht drankomme, aber andere Bilder besagen auch, dass sich vorne am getriebe/diff ne schraube befindet, die ich aufmachen könnte, um Öl nachzufüllen.

Kann mir wer helfen? :/

Danke im Voraus, Grüße, Kai



Google ist dein Freund!

Also ich habe dir mal ein Bild angehängt (20Sekunden gesucht) wo die Befüll- und die Ablassschraube eingezeichnet ist.

Gruß Schlumpf99


getriebe-oel-schraub
getriebe-oel-schraub

KaiRaZ0R
  • Themenstarter

hey

erstmal danke für antwort, mein problem ist aber, dass ich unmöglich dadran komme. gibt es irgendwelche tricks um besser an die schrauen dran zu kommen? grüße, Kai



Ich hab mit eine Enstsprechende nuss gekauft und mit der Ratsche aufgeschraubt. Hab das aber glaube von oben ausm Motorraum gemacht.

Beim 2er musste ich dazu den Wischwasserbehälter raus nehmen, dann ging es halbwegs...

Zum einfüllen habe ich einen kleinen Trichter und einen Schlauch als verlängerung genommen.

Gibt jedenfalls einfachere Arbeiten


KaiRaZ0R
  • Themenstarter

danke für die antwort

der trick klingt echt logisch

ich werde es gleich mal versuchen, und wenns klappt, werde ich mich nochmals bedanken

grüße, Kai


Ich habs von oben versucht und bin gescheitert. Ich denke von unten wirds einfacher.

Bei dem Fiat meiner Schwester haben die Ingenieure mit gedacht, da kommt man wunderbar dran. Auch wenn gerne über Fiat gemeckert wird.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen