vw teilemarkt

Polo 6n2 Tieferlegen 30/30

Doyle_GER
  • Themenstarter

Hallo Community,
ich würde meinen Polo gern tieferlegen. Ist ja ziemlich hoch^^
ich dachte da an Sportfedern 30/30[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • was sagt ihr dazu?
    Sollte ohne was zu machen gehn. Also Einbauen und Fertig. Natürlich eintragen.
    LG



  • Hallo,

    sollte so funktionieren, wie du es schreibst. Einbauen und fertig. Hab ich letztes Jahr bei einem Lupo auch gemacht. 30er Federn von Eibach und gut. Keine Arbeiten am Radhaus o.ä. notwendig.

    Ich habe mich damals für Eibach entschieden, weil der Lupo ein reines Alltagsauto ist und die Federn eine progressive Kennlinie haben. H&R waren linear.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber sei nicht enttäuscht, 30mm sind nicht viel.


  • Doyle_GER
    • Themenstarter

    wie viel geht denn maximal ohne was an der karosserie zu machen?
    und das ich es ohne probleme eingetragen bekomme?
    LG



    Wenn du das maximalste meinst was geht, dann wären 110 / 110 mm tiefer bei 14 zoll felgen mit et 35 und 195 / 45 er reifen. Ist bei mir auch eingetragen. Da brauchst gerade so noch nichts an der Karosserie machen oder am radhaus machen. Federweg darfst in diesem fall allerdings auch keinen mehr haben. Sprich federwegsbegrenzer sind hier pflicht.
    fas einzige Problem was du hier eventuell haben könntest wäre der stabi, da dieser an der karosse unten anschlagen könnte und die antriebswelle, welche eventuell schleifen würde. Ich hatte diese Probleme kann dir aber nicht sagen ob es bei 110 / 110 tiefe kam oder von der 120 / 110 tiefe. Habs erst später gemerkt als er wieder auf 110 / 110 war.


    Hallo

    kannst dir in meinem Profil auch ansehen, wie es danach aussieht.
    Für mich die perfekte Tiefe, da ich ab und zu auch hohe Bordsteine hoch muss.
    Handling ist damit auch deutlich besser geworden, zumindest mit guter Bereifung.

    MfG


    Tausch auf jedenfalls die Domlager mit!


    Doyle_GER
    • Themenstarter

    Warum sind die Sportfedern von eibach eigentlich so preiswert?
    werde die auf jedenfall einbauen...

    LG


    Wenn ich mich so im Netz umschaue liegen Weitec, Eibach, H&R und Vogtland ziemlich dicht beieinander. Teilweise ist es der Name und teilweise die Nachfrage, was nun mehr oder weniger kostet.

    Ich persönlich habe Eibach wegen der Form und der somit folgenden Federungscharakterisik gewählt.

    MfG


    Doyle_GER
    • Themenstarter

    Alles klar!

    Vielen dank Jung´s!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen