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polo 6n variant 1.9 tdi 110ps

polo89
  • Themenstarter

hallo!

hab mir vor kurzem nen polo 6n variant 1.9l tdi mit 110 ps gekauft...
mir kommt es irgendwie so vor als stimmt da irgendwas mit dem motor nicht.
hatte vorher nen golf 3 1.9 tdi mit 90 ps - der war um längen schneller...
z.B. sprint berg rauf mit golf -140kmh
der polo schaft nur 120kmh....

was könnte das sein?
auf der bahn schaft der polo es auch nur bis 180...
aufgefallen ist mir beim polo das er ab 120 extrem schlecht beschleunigt - noch schlechter als sonst..
bin für jeden tipp dankbar!



LMM könnte die Ursache sein; mal Fehlerspeicher auslesen lassen und ev. Logfahrt machen lassen...


polo89
  • Themenstarter

das bedeutet wenn LMM defekt ist wirds angezeigt? -muss der dann ausgetauscht werden oder kann man den reparieren/reinigen/oder/oder?



polo89
  • Themenstarter

huhu also LMM ist ok hatte 2 andere drin und keine verbesserung...


Darf man mal nach dem Motorkennbuchstaben fragen? Wüsste nicht, dass es den 6N Serienmäßig als 110 PS Diesel gab....


Er fährt auch den 6n Variant
MKB müsste AFN sein. wurde von 06/98 bis 09/99 gebaut.


polo89
  • Themenstarter

richtig! AFN OP- ohne power


ich würde auslesen bevor man hier ratet.


polo89
  • Themenstarter

und wenn du/ihr raten müsstet

das abgasrückführ bla bla ist es auch nicht...



Zitat:

und wenn du/ihr raten müsstet


würd ich nicht ganz einfach warum sinnlos geld versenken wenn man den FS auslesen kann.

FS,MWB und ne Logfahrt und man weiss mehr.


polo89
  • Themenstarter

mano... nur mal ein paar vermutungen... bitte!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Motor kaputt

Zufrieden?


Oder Turbolader im Eimer?


polo89
  • Themenstarter

ach vergesst es!
danke für eure hilfreichen antworten


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Was erwartest du denn?

Mach ne systematische Fehlersuche wie bereits erwähnt.....oder tausch wild drauf los...dann brauchst du uns nicht

Ein AFN ist kein Hexenwerk....das ist noch gute VEP Technik!


Zitat:

VEP Technik


Daran kanns auch liegen... falscher Förderbeginn, Mengenstellwerk hat ne hacke (würde Leistungsmangel bei Volllast erklären) etc.

AGR defekt

Einspritzdüsen verbraucht, öffnen zu früh... nagelt dann

Dieselfilter dicht

Luftfilter zu

Notlauf

die Liste ist lang, ohne Eingrenzung kann man da schwer was ferndiagnostizieren.

Was kommt den hinten raus... blauer Qualm, viel Ruß ?!

Verbrauch?

Nicht wundern wenn dann blöde Antworten kommen, die Jungs sind zwar gut, aber keine Hellseher


Schon mal alle Schläuche kontrolliert ob die auch wirklich dicht sind? Kumpel hatte ähnliches. War dann nicht genug Ladedruck da und daher dann auch schlechtere Leistung. Lag an nem Schlauch.


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