vw teilemarkt

Polo 6N Bj.2000 - Klimaanlage geht nicht nach Werkstattbesuch

Findus
  • Themenstarter

Hallo Leute,


Der Polo meiner Freundin war neulich in der Werkstatt, weil er nicht mehr ansprang. Wie es sich rausstellte lag es am Zündanlassschalter. Der wurde gewechselt und jetzt läuft das Auto wieder.

Als meine Freundin jedoch einen Tag später mit dem Auto zur Arbeit gefahren ist, ging während der Fahrt die Motorkontrollleuchte an und außerdem stellte sie fest, dass die Klimaanlage jetzt nicht mehr funktioniert.



Kann das was mit dem Wechsel des Zündanlassschalters zu tun haben?



Im Fehlerspeicher sind diese Einträge:



- Motorsteuergerät gesperrt sporadisch



- Katalysatorsystem Bank 1 Wirkung zu gering



- Bank 1 Sonde 2 Spannung zu groß sporadisch





Was bedeutet das?



Findus
  • Themenstarter

Hat keiner 'ne Idee wo das Problem ist?


Müsste da dein Polo wieder zum Werkstatt bringen und denen reklamieren, dass dieses Problem erst mit dem Austausch vom Zündanlassschalter aufgetreten ist.

Zitat:

- Motorsteuergerät gesperrt sporadisch


Da ist die WFS angesprungen, evtl. ein Problem mit Lesespule

Zitat:
- Katalysatorsystem Bank 1 Wirkung zu gering
- Bank 1 Sonde 2 Spannung zu groß sporadisch


Warscheinlich irgendwo ne schlechte Steckverbindung



Antworten erstellen

Ähnliche Themen