vw teilemarkt

Polo 6N1: Rattern und vibrieren...auch bei ausgeschaltetem Motor

Melli222
  • Themenstarter

Hallo. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe einen Polo 6N1 Baujahr `97. Ich hatte heute erstmals ein Problem mit ihm. Während der Fahrt hat plötzlich das Lenkrad vibriert und ein lautes rattern war zu hören. Ich habe den Polo dann ausgemacht, wobei das Geräusch und das vibrieren trotz ausgeschaltetem Motor noch etwa 5 Sekunden weiterhin vorhanden war.

Gas nimmt er während des vibrierens und ratterns normal an. Ich kann mir nicht erklären, was das sein soll.

Ich muss dazu sagen, das mein Polo tiefergelegt ist ( 55mm ) und ich heute leider kurz vorne ganz leicht aufgesetzt bin an der Bordsteinkante. Nach einigen Kilometern ist das oben beschriebene erstmals aufgetreten. Glaube ja nicht das es da einen Zusammenhang gibt, wollte es nur mal erwähnt haben.



Liebe Grüße

Mel



Wann vibriert und datiert es denn? Nur im bei der Fahr oder auch im Stand?
Wenn du geradeaus fährst oder beim Einlenken? Von wo kommt das Geräusch?
Schau dir dein Fahrzeug erst mal einfach genauer an, vielleicht hat sich beim Aufsetzen etwas gelöst, z.B. die Radhausschale und schleift dann in manchen Fahrsituationen am Rad.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen