vw teilemarkt

Rost an Karosserie Polo GT (Bj. 92) Hinterachsaufnahme , noch zu reparieren?

PoloGT62
  • Themenstarter

Hallo ,


Anbei habe ich Fotos hinzugefügt von der besagten Roststelle. Auf der Fahrerseite ist das Blech noch nicht durch dafür aber auf der Beifahrerseite. Meine Frage ist ob der Schaden noch zu reparieren ist da dort ja die Hinterachse mehr oder weniger dran hängt . Gibt es noch Bleche dafür ? Wenn nicht kann man es mit einfach mitteln wieder stabil hinbekommen ?

Schweller und vordere Radläufe sind auch durchgerostet dafür habe ich aber bereits Bleche gekauft und zum Teil selber angefertigt .

Danke schonmal !

Wäre ja Schade wenn man den Original Polo GT mit 3F Motor verschrotten müsste. :'(



PoloGT62
  • Themenstarter

Hier der Link zu den Fotos :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der Upload auf der Seite hier hat irgendwie nicht funktioniert.

    Danke schonmal für eure Meinungen und Antworten !


  • Puhh, der rostet aber ordentlich.

    Das zu reparieren ist bestimmt noch irgendwie möglich, bzw. müsste man da wohl das benötigte teil aus einem anderen Polo rausflexen.

    Da das ganze aber recht dicht an der Hinterachsaufnahme rostet müsste man schauen ob diese noch stabil genug ist.

    Die Frage ist ob es noch Sinn macht den Polo zu reparieren? Vor allem da der ja scheinbar noch mehr Durchrostungen hat.



    Das sieht echt mies aus... Aber wenn man gut schweißen kann, bekommt man das hin!

    Ja, ein Polo GT würde ich auch nicht einfach so verschrotten lassen!
    Auf Schrottplätzen stehen ja noch relativ viele Polos. Da wirst du bestimmt einen mit weniger Rost zum Schlachten finden.


    also rechts ist das schon hart am limit, solltest die achse mal abnehmen und gucken, ich habe momentan ne recht gute schlacht karosse auf der bühne


    Ich bin ganz ehrlich, mein GT hatte deutlich weniger Rost, auch wenn an einer anderen Stelle, aber den gibt's nicht mehr...ich weiß nicht ob ich mir DIE Arbeit machen würde.


    hmm, kommt drauf an wie stark der krebs ist


    PoloGT62
    • Themenstarter

    Danke für eure Antworten , habe jetzt schon einiges an Zeit reingesteckt und auch schon einiges investiert in Schweller Reparatur Blech usw. daher werde ich es mal versuchen indem ich mir aufm Schrottplatz das besagte Teil rausschneiden werde ,wenn der Schrottplatz das erlaubt der erste hat schon mal gesagt : Neh dürfen wa nicht...

    Falls jemand eine Rostfreie Karosse für einen bezahlbaren Preis hat bitte bei mir melden falls es doch nicht funktioniert diese zu reparieren.

    MFG


    ich kann morgen mal versuchen unter meine schlachtkarosse drunterzugucken, liegt flach auf dem Boden....wenn die teile noch gut sind kann ich dir die auch ausschneiden



    Also unter meiner Karosse ist das Blech Gut. Kaum rost die Karosse bis auf n knick vorne im Motorraum


    Ich würde die Bleche mir dazu selbst zurechschneiden und zu sehen, das man die Anhaltspunkte der HA nicht verändert. Sieht schlimm aus, aber ob man nur nen 10cm mehr Blech oder weniger anpasst und sauber verschweißt ist doch wirklich kein Problem.
    Finds gut das du die kleine Herrausforderung an nimmst. Gutes Gelingen!


    PoloGT62
    • Themenstarter

    OK dann werde ich es versuchen , wie dick sollte das Blech sein damit die Tragfähigkeit gegeben ist ? Falls es doch nicht so funktioniert würde ich mich nochmal melden wegen der Bleche raus schneiden . Kann man euch irgendwie freundschafts anfragen senden damit ich euch dann wieder kontaktieren kann ?


    Alter- sowas hab ich beim Polo noch nie gesehen. An den Stellen gibts nix zu flicken. Wenn Du lebend die TÜV Prüfstelle erreichst, wird der Prüfer an Deinem Auto die letzte Amtshandlung vollstrecken.
    Wenn Du Dir das wirklich antun willst folgendermaßen:
    -Tank u Achse raus
    -Sandstrahlen
    -Alles incl HA Aufnahme rausschneiden / bohren
    -Auf Richtbank Teile von anderem Polo (möglichst vor 1986) einschweißen
    Grüße


    Aber keinen vor 1986 töten der noch zu gut ist, könnte mal ein H werden

    Wenn er ihn schlachten würde müsste er eh alles ausbauen, also soll er doch erstmal alles frei machen und dann nochmal Bilder posten.


    Du könntest auch mal einen Betrieb aufsuchen der sich mit Fahrzeugrestaurierungen auskennt und dort mal fragen was die so dazu meinen in Bezug auf die Stabilität.


    gelöschtes Mitglied

      Machbar ist diese Reparatur schon, wenn Du sorgfältig arbeitest uns saubere Schweißpunkte fertig bringst macht der TÜV deshalb auch keine Probleme
      Das größte Problem wird sein auf dem Schrott einen Polo zu finden der hinten rechts am Tankrohr keinen Rost hat....


      PoloGT62
      • Themenstarter

      Habe mich jetzt auf die Suche nach einer neuen Karosserie gemacht , ich hoffe ich finde was rostfreies , was für kosten erwarten mich beim eintragen des 75PS motor in eine 45PS oder 54PS Karosse ?

      Danke für eure antworten !


      Nur der Motor so 80-100€

      Kannst meine grüne Karosserie kaufen. Die ist zwar nicht rostfrei aber reparabel und hat Eintragungen im Wert von 250€


      gelöschtes Mitglied

        Eintragung auf 75 PS hat mich mit allem anderen (Räder, MiniKat usw.) 150€ gekostet.


        PoloGT62
        • Themenstarter

        Was soll die Karosse kosten und wo steht sie ?

        MFG


        Zitat:

        Anbei habe ich Fotos hinzugefügt von der besagten Roststelle.



        http://u.polotreff.de/forum/3e/25/...455_thumb.jpg


        Bild 1.jpg
        Bild 1.jpg

        Versuchs Junge, ich habe an der selben Flanke Rost wegen dem Bröselrohr weil von oben Wasser in die Karosse gelaufen ist. Schleife den ganzen Kram so gut wie eben möglich aus und zwar von innen und von außen, schneide ggf. ein wenig was weg, heize die Stellen die Du geschliffen hast gut warm so auf 70 bis 90C° hau Zinkspray drüber denn mit ner Zinstange wirst Du da wahrscheinlich nicht rein kommen. Versiegle die Stelle so gut wie möglich und dann bügle ein Blech in der Stärke von mindestens 2mm drüber, je dicker umso besser jedoch beachte die maximale Dicke im Zusammenhang mit dem Schweißverfahren und schweiße es ruhig etwas weitläufiger drüber. Im Anschluss, löten, ausschleifen und noch mal was Zinkspray drüber - je nach Verfahren im letzten Schritt GFK versiegeln und Lack drüber. Ich würde eventuell die Hinterachse ausbauen um die Belastung während der Arbeiten zu nehmen und um minimale Verformungen zu meiden. Auch würde ich Stichproben an anderen Stellen unterm Wagen nehmen um zu sehen ob er noch andere Killer aufweist.

        So jedenfalls habe ich es gemacht und es ist Wasser- und Schlagfest.


        Warum holt ihr eigentlich immer Leichen aus den Keller?


        Naja, als Gruftie vom Dienst muss man von Zeit zu Zeit ein wenig aufräumen, sonst ist kein Platz mehr um neue zu bunkern Mein Fehler, sah das neue Bild und ging entsprechend davon aus, dass es aktuell ist.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen