vw teilemarkt

vw polo 86c klapper geräusch

hero-frank
  • Themenstarter

hi ich fahre ein vw polo 86c 1.4 d seit paar tagen hab ich ab 70 kmh ein komisches Geräusch, Lokalisierung kaum möglich. Vermute mehr weiter hinten unter /auserhalb von Innenraum . Geräusch ist so kurzes mahlendes klappern schlagen Permanent , aber nicht lauter oder anders bei steigender Geschwindigkeit . Radlager hab ich vor 4 Wochen gewechselt 2 Wochen später kam das Geräusch auch wen der Motor während der fahrt aus ist und kein gang angelegt ist das Geräusch da .
Also eine Antriebswelle hat spiel gehabt getauscht, dann alles kontrolliert ob was schlägt aber nix sogar mit hammer überrall hin geschlagen aber nix
Radlager kontrolliert aber nixxxxx drehe durch.



gelöschtes Mitglied

    Auspuffanlange, Wärmeschutzbleche?
    Sonderlich viele Bauteile sind ja nicht vorhanden, am bzw. unter dem Polo.


    radlager müsste aber das geräusch ändern bei der fahrt und auf rechts und links kurven reagieren.

    sonst ist hinten nicht ganz viel



    Check mal deine Abgasanlage. Vlt hat sich auch dein End- oder mittelschaller innen aufgelöst


    irgendwas im Kofferraum oder reserveradwanne ? Wie bei mir mal die Dose milch die sich verirrt hat .

    Oder ein Reifen hat ne beule oder radiert ?


    gelöschtes Mitglied

      Vielleicht hat sich einer der Hinteren Dämpfer was Lose gestuckert,oder ist Platt.Hier mal der Aufbau.


      Dämpfer-Hinten.jpg
      Dämpfer-Hinten.jpg

      hero-frank
      • Themenstarter

      also der Auspuff kann ich fast 5cm nach jeder Richtung bewegen stößt niergens an Hitze blech hab ich keins reserve rad is leer und die dämpfer sind fest / beim ein federn ky Geräusche. klingt so als hätte das neue Radlager ein schlag weg aber dan müsste es anders klingen.
      Problem es ist nicht zu 100 Prozent von hinten klingt echt so als fuhre ich ein BMW e36 wo die Kardanwelle asgeschlagen is und poltert wenig weil das geräusch ab 70 -unendlich kmh immer gleich laut ist und es ist scheise laut lauter wie meine hupe


      gelöschtes Mitglied

        Mein Vorschlag wäre ein Video wie eine normale Mp3 Aufnehmen, muß ja nichts zu sehen sein nur mal hören.
        Handy in den Innenraum legen und mal die Landstraße lang heizen.

        Und zu den Stoßdämpfer hätte er angenommen das die silentbuchsen gewechselt werden müssen,das die Ausgeschlagen sind.Denn das Problem gab es in der DDR beim Trabant sehr oft,das die Buchsen ausgeschlagen sind.


        Dämpfer-Hinten1.jpg
        Dämpfer-Hinten1.jpg

        hero-frank
        • Themenstarter

        Also die lager sind top und hab eeine ton aufnahme nur kann sie nicht hier hochladen nur bilder



        gelöschtes Mitglied

          Ist denn Vielleicht ein Kumpel bei Youtube oder so.Da würde der Link schon Reichen um ihn bei Firefox oder Google zu Sehen(Hören).wenn es als Video aufgenommen wurde und nicht als MP3.
          Aber falls dir eine Arbeitsbühne zur Verfügung steht,wo alle Räder Frei Drehen können dann mal Testen ob es auch im Entlasteten zustand auftritt.


          hero-frank
          • Themenstarter

          hab alle räder hoch und von vorne ist nix auch wen ich bremse ( unter last ) aber ist schlimmer geworden glaube von hinter richtiges polter geräusch ich versuche es am we rädlager zu tauschen wens net hilft mach ich viedeo und stell es hier rein


          Ich frag nochmal . Die Räder bzw Reifen haben aber kein Höhenschlag oder Beulen ?

          Hatte mal ein Reifen der war nicht mehr richtig rund , und hatte auf der Lauffläche eine Beule. Kaum sichtbar , aber dann fängt das Auto an zu hüpfen oder macht solche Schlaggeräusche.

          Oder fährst du Radkappen und ein Stein hat sich hinter der Kappe geklemmt, und der verursacht dann unwucht.

          Oder Schraube rausgerappelt oder sowas.


          hero-frank
          • Themenstarter

          kein höhenschlag sind ausgewuchtet keine beulen nix hab gemerkt als ich letztens Großeinkauf gemacht habe ca 140kg im großen Kofferraum (lkw ) da wars plötzlich weg auch wen ich zeug raus hab aber 2 tage später wars wieder da


          gelöschtes Mitglied

            Haste eine Hinterachse mit Stabi?.das Die Es sein könnte.


            hero-frank
            • Themenstarter

            kein stabi hab die gewöhnliche
            lansam hab ich alles durch


            gelöschtes Mitglied

              Haste auch schon die Tankhalterung unter die Lupe genommen,das der Tank nicht richtig Fest ist und bei Schnellerer Fahrt Vibriert,Scheuert irgend wo.Sonst bleibt hinten wohl nicht mehr viel was es noch ist.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen