vw teilemarkt

Polo 86c - Motor stirbt ab

Beliwuz
  • Themenstarter

Hallo zusammen hier , ich bin neu hier.

Ich habe eine frage besitze einen Vw Polo 86c Bj 30.07.1991
mit 40Kw nun zu dem Problem das Auto startet ganz gut , aber wenn ich ihn auf der Hebebühne auf 2000 Umdrehungen halten will dreht er kurz auf 3000 und stirbt dann ab . Das komische ist wenn ich die Lamdasonde abstecke funktionert er . Hab aber schon eine neue Lampdasonde gekauft aber wieder das gleiche .

Könnt ihr mir bitte helfen ?



Hast du mal Fehler auslesen lassen?


Hat der Motor einen runden oder einen eckigen Luftfilterkasten?



Beliwuz
  • Themenstarter

der Luftfilter ist rund mfg


gelöschtes Mitglied

    Wenn der Luftfilter ab ist,sieht die Einspritzeinheit Sehr Ölig aus.Denn am Luftfilter geht noch ein Schlauch an eine Art Plastikbehälter Guckmal ob sich da Öl drine gesammelt hat.
    Das Ding ist eine Art Ausgleichsbehälter.


    Beliwuz
    • Themenstarter

    Vielen dank werde es mir mal ansehen.


    Beliwuz
    • Themenstarter

    Hallo nochmal nein da ist kein öl - film , ich werde langsam wirklich ungeduldig mit dem Auto, hab schon einen neuen Motor rein aber das problem ist immer noch vorhanden.
    hab schon die 2 benzinpumpen gewechselt , neue Teperaturfühler ( blau und schwarz , Monotronic durchgemessen , neuen Verteiler rauf , neue lampdasonde ,geschaut ob der Zahnriemen verdreht ist . aber alles hat nichts gebracht nur wenn ich die Lampdasonde abstecke geht es


    Ohne Lambdasonde läuft der Motor im Notlauf, also etwas "angefettet"!
    Das kann einiges kompensieren, auch zu wenig Kompression oder Nebenluft. Die Kurbelgehäuseentlüftung könnte zu sein, das Steuergerät ne Macke haben und,und, und..
    Lass erstmal Fehler auslesen!


    gelöschtes Mitglied

      Mal eine Frage den Drosselklappenpoti haste aber nicht mal einfach so von dem Monotonic Vergaser abgeschraubt,so verrückt war ich mal und hatte Glück das er sich nicht verstellt hatte.Aber da kanste mal Gucken ob alle 4 Torxschrauben Fest sind,ist die Torx größe T20.
      http://u.polotreff.de/forum/ba/5b/...875_large.jpg



      Beliwuz
      • Themenstarter

      Hallo ja die 4 Torx schrauben hab ich schon mal geprüft sind alle fest, und ja werde mal den Fehler auslesen lassen , drehe schon durch

      Vielen dank für euere Hilfe .


      gelöschtes Mitglied

        Hört sich nach einer verdreckten Drosselklappe an.Aber das Ding ab Machen ohne Einstell-Werkzeug,würde ich nicht Empfehlen.Und es könnte noch sein beim Zündverteiler am Motor das er nicht Mittig Läuft.Ich meine nicht deinen Neuen Verteiler sondern wo der Fest gemacht wird,und dadurch berührt er auch nicht alle 4 Kontakt in deinem Neuen Verteiler.
        Aber ist nur eine Theorie wenn sich da hinter dem Staubschutz Abrieb Spuren zeigen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen