Stimmt. Wobei ja einer der pfuscht schon ausreicht
Ich bin aber auch echt froh, dass ich in ca. 30km Entfernung auf dem Schrott einen gepflegten S70 mit Frontschaden gefunden hatte und die Preise echt sehr fair waren. Habe da die Felgen, Hinterachse Blechteile, Radio, die elektrische Antenne usw. ausgebaut. Und Teile der Innenausstattung die zwar nicht bei meinem passten aber die ich gewinnbringend weiterverkaufen konnte. Eigentlich habe ich alles was an dem jetzt fehlt gekauft
Ja wie gesagt, also Kombi sehe ich hier auch öfter welche.
So ist das hier auch. Manche 86c sehen recht gebraucht aus.
Ach so, an dem original Volvo Radio habe ich einen Bluetooth-Empfänger inkl. Freisprecheinrichtung verbaut. Der ist von Bluemusic und funktioniert echt gut! Der wird einfach an den Eingang für den CD-Wechsler gesteckt und dann per Handy oder den Tasten am Radio bedient. Man hat im Grunde ein aktuelles Radio aber halt die originale Optik, weil das Teil hinterm Radio liegt. Vlt. gibt es von denen ja auch was für VW Radios.
Da hast aber echt Glück ein günstigen Spender gefunden zu haben beim Verwerter und dazu das der noch komplett ausgeweidet war.
Mit dem Bluetooth Emfpänger fürs Radio ist gut, ist sicherlich für äalte und ältere ED Radios interessant, mit Wechslersteurerung.
Die waren im 86C noch nicht Serie zu finden. Aber könnte mir vorstellen das es dafür was gibt, bzw. in Zukunft geben wird.
Zitat:
einfach an den Eingang für den CD-Wechsler gesteckt
Frohes Neues!
Ja, da war ich wirklich sehr froh drüber den gefunden zu haben! Wahrscheinlich werde ich auch nochmals hin. Ich hatte mir dort die Fächerdüsen fürs Wischwasser ausgebaut und die Rückschlagventile. Leider hat der S70 aber auch eine stärkere Wischwasserpumpe. Kann man umbauen, man benötigt aber den kompletten Wassertank....
Zitat:
Glückwunsch zuzm Überschreiten der 100 Seiten! (nachträglich)Vielen Dank!
Moin in die Runde!
Das Frühjahr naht und am Polo ist noch nichts passiert
Ich wollte mir aber mal neue Reifen bestellen. Tja da war das Problem. Die 225/40R14 kosten pro Stück 500-750€! 195/45R14 gibt es gar nicht mehr zu kaufen. ![]()
Ich habe dann eine Mail an Toyo geschrieben. Beide Größen sind aktuell nicht mehr im Programm! Aber aufgrund hoher Nachfrage wurde bereits eine Anfrage an die Produktionsstätten geschickt ob eine Wiederaufnahme der Produktion möglich ist. Ende Mai, Anfang Juni soll ich mich noch mal melden.
Also heißt es Daumen drücken!
Ich habe dann auch direkt nach Alternativen gesucht. Da gibt es ja leider auch nicht mehr viel. Wenn ich hinten nicht wieder originale Seitenteile einschweißen will (ist evtl. auf laaange Sicht geplant) bleiben nur 8X13" oder 8X15".
In 8X13" findet man für teuer Geld ein paar ATS und dazu dann für noch mehr Geld den Fulda Retro irgendwas für 250€/Stück.
In 8X15" gibts auch nichts bei Kleinanzeigen, naja Porsche Fuchs und irgendwas für Mercedes.... Habe dann noch JapanRacing JR3 entdeckt. Die wären preislich noch im Rahmen und haben ein Gutachten. Ob der Polo drin steht weiß ich nicht.
Gebrauchte Schmidt TH oder Ronal Turbo sind entweder immer nur 7x15 oder sauteuer.
Ja, da habe ich nun wieder ein Problem auf das ich gerne verzichten kann.
Wenn ich bald mit der Gartenarbeit fertig bin habe ich hoffentlich mal Zeit bei dem Polo den neuen Schlossträger zu verbauen und die originalen Scheinwerfer.
Irgendwann in den 90ern war mal ein türkiser Polo in einer Autozeitung mit 17Zoll und 195/35er Reifen, vielleicht wäre das ne Option; aber 17" mit 4-Loch ist auch selten
Hoffe es tauchen noch günstige Reifen auf oder eine andere Alternative wo man keinen Kleinkredit für Reifen und Felgen aufnehmen muss.
Leider gibt es immer wieder, was du hier schilderst, das ein bestimmte Größen plötzlich gar nicht mehr gibt oder aber die Preise explodieren da nur sehr begrenzt Hersteller die noch fertigen, bzw. nicht mehr fertigen.
reifen.de hat doch 195 45 14 toyo und uni rainsport 3
okay alles tot
Ja, ich hoffe auch dass es die wieder gibt. Meine hinteren sind echt tot. Das ist ein Wellenprofil...
Ich dachte auch erst "dann kommt hinten halt ne 8x14 wie vorne drauf, gibt ja mehrere Hersteller. Aber dass die plötzlich alle nicht mehr da sind hat mich auch gewundert.
Ja an 17" dachte ich auch aber die sind dann oft eher schmal und mit dem TÜV wirds auch nicht einfacher.
Ich habe einen Satz Schmidt Revolution oder wie die heißen gefunden. 8X15 ET10 400€ Nur eine Felge mit Bordsteinschaden. Allerdings finde ich bei Schmidt nur ein Gutachten mit 7X15 auf der Vorderachse und alles ET25. Ich werde morgen mal versuchen meinen TÜV Prüfer ans Telefon zu bekommen aber da er mit die 8X14 ET15 vorne ja auch eingetragen hat und das alles passt sehe ich da nicht so das Problem.
Dann drücke ich mal die Daumen das der Prüfer sich die Mühe macht und die Datenbank durchforstet und dir eine positive Antwort für die Eintragung mitteilt.
Danke ![]()
Och der hat da kein Problem gesehen solange die Freigängigkeit gegeben ist. Leider hat der Typ die Felgen einen Tag bevor ich kommen wollte verkauft ![]()
Es werden jetzt wohl BCW Power Tech in 8x15 ET15.
Da habe ich aber noch nicht nach Gutachten gesucht.
Vorne wärs dann das Gleiche wie jetzt nur in 15".
Hinten mit 15er Platten halt ET0 und 8" statt 9" breit. Vlt aber auch 20er Platten, mal gucken.
Heute habe ich die Felgen abgeholt.
Vorne ist es auf jeden Fall zu eng aber die Reifen haben auch den falschen Querschnitt. Kann aber trotzdem sein dass ich ihn höher schrauben muss oder etwas an den Verbreiterungen machen muss.
Hinten ist genug Platz. Da werde ich mal 20er Spurplatten testen. Aktuell sind 15er drauf.
Mit dem TÜV ist auch schon alles geklärt
Freut mich das du den anderen Satz Felgen nun bekommen hast.
Drücke die Daumen das du nicht zu viel anpassen musst, mit der neuen Rad Reifen Kombi.
Vielen Dank! ![]()
Evtl. lasse ich die Lackierung sogar. Mein Lackierer will sich die mal ansehen und kann mir dann sagen ob er die Kratzer ausbessern kann.
Zentrierringe und Nabendeckel bzw. die Embleme habe ich heute bestellt.
Hinten habe ich da keine Sorgen, vorne schon eher. Aber da ich ja wieder auf originale Scheinwerfer umbauen will, kommen evtl. auch wieder originale Kotflügel rein. Ich habe da noch zwei die etwas krumm sind, da will ich mal testen ob ich das hingedengelt bekomme. Da habe ich auch keine Skrupel da wieder die Radläufe rauszuflexen für evtl. etwas breitere Verbreiterungen. Oder halt für die jetzigen.
die von meinem alten Steili will ich nicht zersägen. Die haben zwar ein paar Roststellen aber sonst nichts.