Hoffe es tauchen noch günstige Reifen auf oder eine andere Alternative wo man keinen Kleinkredit für Reifen und Felgen aufnehmen muss.
Leider gibt es immer wieder, was du hier schilderst, das ein bestimmte Größen plötzlich gar nicht mehr gibt oder aber die Preise explodieren da nur sehr begrenzt Hersteller die noch fertigen, bzw. nicht mehr fertigen.
reifen.de hat doch 195 45 14 toyo und uni rainsport 3
okay alles tot
Ja, ich hoffe auch dass es die wieder gibt. Meine hinteren sind echt tot. Das ist ein Wellenprofil...
Ich dachte auch erst "dann kommt hinten halt ne 8x14 wie vorne drauf, gibt ja mehrere Hersteller. Aber dass die plötzlich alle nicht mehr da sind hat mich auch gewundert.
Ja an 17" dachte ich auch aber die sind dann oft eher schmal und mit dem TÜV wirds auch nicht einfacher.
Ich habe einen Satz Schmidt Revolution oder wie die heißen gefunden. 8X15 ET10 400€ Nur eine Felge mit Bordsteinschaden. Allerdings finde ich bei Schmidt nur ein Gutachten mit 7X15 auf der Vorderachse und alles ET25. Ich werde morgen mal versuchen meinen TÜV Prüfer ans Telefon zu bekommen aber da er mit die 8X14 ET15 vorne ja auch eingetragen hat und das alles passt sehe ich da nicht so das Problem.
Dann drücke ich mal die Daumen das der Prüfer sich die Mühe macht und die Datenbank durchforstet und dir eine positive Antwort für die Eintragung mitteilt.
Danke ![]()
Och der hat da kein Problem gesehen solange die Freigängigkeit gegeben ist. Leider hat der Typ die Felgen einen Tag bevor ich kommen wollte verkauft ![]()
Es werden jetzt wohl BCW Power Tech in 8x15 ET15.
Da habe ich aber noch nicht nach Gutachten gesucht.
Vorne wärs dann das Gleiche wie jetzt nur in 15".
Hinten mit 15er Platten halt ET0 und 8" statt 9" breit. Vlt aber auch 20er Platten, mal gucken.
Heute habe ich die Felgen abgeholt.
Vorne ist es auf jeden Fall zu eng aber die Reifen haben auch den falschen Querschnitt. Kann aber trotzdem sein dass ich ihn höher schrauben muss oder etwas an den Verbreiterungen machen muss.
Hinten ist genug Platz. Da werde ich mal 20er Spurplatten testen. Aktuell sind 15er drauf.
Mit dem TÜV ist auch schon alles geklärt
Freut mich das du den anderen Satz Felgen nun bekommen hast.
Drücke die Daumen das du nicht zu viel anpassen musst, mit der neuen Rad Reifen Kombi.