vw teilemarkt

Welches Sound-System ? Polo 6N2 BJ.2001

Benny.eXe
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe schon sehr oft hier mitgelesen und habe mich heute nun entschieden bei euch beizutreten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Ich habe Noch die Originalen Boxen in meinem Polo 6N2 in der Hutablage waren bereits beim Kauf 2 Magnat Boxen verbaut die auch einen recht guten Klang haben. Jetzt meine Frage ich habe auf i.einem anderem Forum gelesen das, dass Boxen-Set (PIONEER TS-H 1703 2-Wege-Komponenten-System )

hier der eBay Link -> http://www.ebay.de/itm/PIONEER-TS-H-1703-2-Wege-Komponenten-System-TS-H1703-EAN-4977729614725/351096022527?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222005%26algo%3DSIC.PROD%26ao%3D1%26asc%3D23937%26meid%3D8015774134234498145%26pid%3D100011%26prg%3D9172%26rk%3D2%26rkt%3D10%26sd%3D390868775933&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ohne Probleme in die Türen passen soll und auch einen guten Klang hat. Ich würde mir dieses Set kaufen nun brauche ich ja noch einen Verstärker und Subwoofer habe leider 0 Erfahrung auf dem Gebiet und hoffe das ihr mir was nettes nennen könnt.

Budget ist für Subwoofer und Verstärker 200-300€.

Wie viel Watt ohne eine Extra Batterie usw..

Freue mich auf eure Antworten!


Jetzt noch ein paar Fakten über mein Polo.

Polo 6N2
BJ. 2001
50PS 1.0 MPI



Das A&O beim HiFi ist der Einbau, der macht viel mehr aus als der Lautsprecher selbst. Also musst du den Lautsprechern eine Vernünftige Aufnahme und einigermaßen dichtes Volumen geben.
Das macht indem man die Türen mit Alubutyl dämmt. (Alle Öffnung, ausser den Wasserabläufen zukleben).

Ich würde Aftermarket-Lautsprecher immer mit einer Endstufe betreiben, weil die einen wesentölich schlechteren Wirkungsgrad haben. Dafür klingen sie oftmals besser und können höhere Lautstärken erreichen (mit genug Verstärkerleistung).

Als vernünftige Einsteigerware haben sich BULL AUDIO und Krüger und Matz erwiesen. Die bieten günstig viel echte Leistung.
Da du noch einen Subwoofer möchtest bietet sich eine 4-Kanal Endstufe an
z.B: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der Subwoofer von denen soll auch ganz gut sein (nie selber gehört)

    Ich baue meine Subwoofer immer selber weil das ersten günstiger ist und man die Kiste richtig schön an den eigenen Kofferraum anpassen kann

    Und vergiss nicht vernünftige Stromkabel zu besorgen.
    Die sollen aus reinem Kupfer bestehen. dann steht da OFC bei.
    Am günstigsten sind Schweißerkabel. Nimm mindestens 20 mm^2 besser 25mm^2 oder gar 35 mm^2. Sind nicht so viel dicker aber leiten den Strom aber besser

    EDIT: gerade gesehen bei ARS24 gibt es die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • für knapp 62 €.


  • Benny.eXe
    • Themenstarter

    Zitat:

    EDIT: gerade gesehen bei ARS24 gibt es die BULL AUDIO für knapp 62 €.


    Hey,

    erstmal Danke an dich für deine Tolle Erklärung.

    Ich hab mal ein bisschen rumgeklickt und ein Set von Bull Audio gefunden schau mal.

    ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wäre das was für mich ? Hochtöner würde ich dann einzeln kaufen und in die Spiegeldreiecke schmeißen.

    Danke!

    Benny



  • ich würde es nicht machen.
    Ist unnötig aufwendiger, weil man noch eine Frequenzweiche und 2 weitere Verstärker Kanäle benötigt.
    Außerdem ist es sogar günstiger die Sachen einzeln bei ARS24 zu kaufen als im Bundle.

    Ich würde stattdessen Subwoofer und Endstufe nehmen und dazu dann einfach ein anderes 6,5" Komposystem.

    Trotzdem sollte immernoch Alubutyl zur Dämmung dazu.

    Was hast du überhaupt für ein Radio? Hat das überhaupt Cinch-Ausgänge?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen