vw teilemarkt

polo 6n gti

GTI_SL_2000
  • Themenstarter

Hey liebe polo gemeinde ich habe vor mir in wenigen wochen einen polo 6n gti zu kaufen es ist der 1.6 16v laufleistung 100006km dieser polo ist auch in diesem forum habe ihn mal durch zufall entdeckt und würde gerne wissen worauf ich achten muss und ob er wirklich so teuer im unterhalt ist? Was schkuckt der auf 100km was sind seine stärken umd schwächen mfg



GTI_SL_2000
  • Themenstarter

Der name in dem forum vom vorbestizer ist Polo_6N_1989


hier kannst du schon mal sehn was so los war mit dem polo.
http://www.polotreff.de/forum/sear...?UserID=43047



Also ich bin voll und ganz zufrieden mit den Motor der Verbrauch für seine Leistung echt wenig bei mir sind es 6.8-7.2l wen man normal fährt aber wen voll Gas gibt geht auch mehr .aber um so mehr man ihn quält um so weniger hält er natürlich solange aber man immer sein Service macht und alles immer Checkt hält er aber wichtig ist bei den Motor der zahnriemen der sollte alle 80-90.000km gewechselt werden wen man nicht macht hat man Ventil Salat


Ist der sparsamste 6n Motor. Mein 1.0l ALL hat mehr verbraucht. Steuern sind auch sehr günstig und Versicherung ist im Vergleich zum ALL weniger als die Hälfte, also spottgüstig. Also: der 6n GTI ist im Unterhalt der günstigste 6n. Außer eben bei Verschleißteilen zählt man halt den gti preis. Ich nutze ich nun seit 2 Jahren als Alltagsauto und bin sehr zufrieden.


GTI_SL_2000
  • Themenstarter

Habt ihr noch ein paar tipps worauf ich beim kauf unbedingt achten sollte ? Oder kann mir einer sagen wie ich das getriebe überprüfen kann ob das moch gut ist ?


Getriebe einfach auf Geräusche hören während der Fahrt und abtouren...im Schnitt kannst rechnen alle 120ooo-140oookm ist das Getriebe platt!Und dann eben die Normalen Polo 6N Roststellen,Stopfen,an den Scheiben unter den Türdichtungen,Radläufe,Kotflügelecken...Heckklappe


GTI_SL_2000
  • Themenstarter

Super danke schonmal dafür falls jemanden noch was einfällt oder er noch ein paar erfahrungs berichte für mich hatt wär das ganz nett


Antworten erstellen

Ähnliche Themen