vw teilemarkt

Radio Pioneer Polo Coupe Einbau

bipa
  • Themenstarter

Moin,

da das Radio von meinem Polo Coupe (Bj:1991) vor längerer Zeit schon den Geist aufgegeben hat, wollte ich jetzt mal ein neues Radio einbauen. Doch wenn ich die Iso-Stecker aufeinander Stecke passiert gar nichts das Radio geht nicht an. Es passiert einfach gar nichts.

Ich habe mal von beiden Stecker Fotos hinzugefügt.

Laut Handbuch von dem Auto sind die Farben so zugeordnet:

Rot = Dauerplus
Braun = Minus (Fahrzeugmasse)
Grau/Blau = Instrumentalbeleuchtung
Braun/Rot = Steuerleitung für Zündschlüssel gesteuerte Radio Aus-/Einschaltung

Für das entfernen der pins habe ich mir heute aus einer Werkstatt ein Spezialwerkzeug zukommen lassen.
Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln und die Lust am rumwurschteln vergeht auch langsam.

Irgendwer eine Idee die er einem Anfänger erklären kann?



IMG_1823.JPG
IMG_1823.JPG
IMG_1825.JPG
IMG_1825.JPG

Auf dem radio selber klebt doch meist ne erklärung der kabelfarben und deren funktion.
Wenn du dir dann zusätzlich noch die betriebsanleitung vom polo dazu nimmst kannst du ja gucken welche kabel zusammen gehören.


Ansonsten woher kommst du? Füll mal dein profil aus



gelöschtes Mitglied

    Eine bescheidene Frage,der Zigarettenanzünder geht an.Sonst könnte es sein das die Sicherung Zwar ganz aus Sieht,aber im Sicherungskasten kein Kontakt an den Blechhaltern bekommt.
    Was ich mal gemacht habe mit Kontaktspray und Alle Sicherungen hin und her gedreht aber mit Gummieinweghandschuhe,Korrodieren gerne mal.Kommt drauf an wie lange die schon drin sind.


    bipa
    • Themenstarter

    Zigarettenanzünder funktioniert.

    Normal kann es an den Kabeln ja nicht liegen. Minus liegt gegenüber und Plus auch dann müsste es ja theoretisch angehen..


    Kommt drauf an wie das bei deinem radio ist.. meinst du dauerplus oder zündungsplus.. einfach im handbuch oderim beiheft nachschauen musste bei meinem polo extra zündungsplus verlegen damits gefunzt hat


    gelöschtes Mitglied

      Hier mal aus meinem Pioneer DEH-X9500SD,Belegungs-Plan.


      Schaltplan1.jpg
      Schaltplan1.jpg

      Woher weisst du dass es dieses Gerät ist?


      gelöschtes Mitglied

        Nee Nee,Nich falsch verstehen das Ist aus meinem Heft.Da Müßte er schon sagen welches er Betreibt.
        Ich weiß ja nicht wie oft Pioneer was ändert.



        ich hatte mal das selbe problem bei einen doppel din dvd radio.
        steck mal den antennen stecker mit dran.
        daran lag es bei meinen .
        ansonsten sicherungen kontrollieren.
        und vllt mal radio im anderen auto testen.
        gruß


        bipa
        • Themenstarter

        Ich habe ein DEH-1500UB.

        Aber ich glaube ich weiß den Fehler.
        Die Erde liegt gegenüber von Minus beim Auto. Wenn Schwarz denn die Erde ist, weil da ein weißes Minus drauf war dachte ich es wäre Minus.

        Werde ich später mal ausprobieren.


        gelöschtes Mitglied

          Weiß?,ist bei mir Original kein Kabel, hat wohl mal einer selber um-gepinnt.Wenn in deinem Heft auch schwarz als Erdung ist muß es auch so gepinnt werden,und wenn es so auch nicht geht könnte es nur sein das Das Kabel gebrochen ist.
          Und man Kann ein Autoradio auch mit einem 12 Volt Ladegerät Testen,Zwei Dünne Metallstreifen bei Plus und Masse einklemmen und Vorsichtig in die Beiden Pins Stecken,und Gucken ob es Funzt.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen