vw teilemarkt

Jom Keyless Open-S FFB mit Klappschlüssel an Polo 6n2 2001

alexus91
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit diesem Jom ZV Fernbedienungssystem.

Zuallererst: Ich hab en Polo 6n2 1.4 Bhj 2001

2. Ich hab mir das Teil gekauft:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Falls der Link irgendwann mal nichtmehr funzt, es handelt sich um das "JOM KeylessOpen Comfort-S 7105-3".

    3. Das Problem: Wenn ich öffnen will, tut er das, jedoch öffnet er die Fenster ein kleines Stück mit. Schließen funktioniert nicht, zwar klackt es im Empfänger, aber die Pumpe tut goarnix. Drücke ich nun erneut auf öffnen, reagiert sie wieder und die Fenster werden wieder ein Stück mehr geöffnet. Wenn ich jetzt manuell abschließe (Mit dem Schlüssel oder mit der Taste auf der Fahrerseite), und erneut auf dem Klappschlüssel auf öffnen drücke, passiert nichts mehr. Erst nachdem ich wieder auf schließen gedrückt habe (bei dem ja bekanntlich nicht mehr als ein klacken passiert), kann ich wieder öffnen (+ die Fenster öffnen sich wieder ein kleines Stück mit.).

    Jetzt zu den Fragen...

    1. Bei der FFB steht in der Beschreibung für Polo 6n bis 01.
    Klar, ich hab nen 6n2, aber sind die Unterschiede denn so groß zum 6n ? Hab natürlich direkt mal gesucht, aber so ne richtige Ansage von wegen "Jo die ZV-Elektrik, Pumpe oder sonst was was damit zu tun hat eines 6n 2001 ist anders wie die eines 6n2 2001" hab ich leider nicht gefunden. Der Techniker bei JOM sagte mir nur, dass das Gerät NUR für nen 6n funktioniert, beim 6n2 aber net weil das ja unterschiedlich wäre. Ich soll das andere Gerät kaufen ohne Stecker (er meinte wohl dieses[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) und dann in die Fahrertür verbauen, was für mich auch keinen Sinn ergibt weil es doch egal ist ob ich es vorne am Schloss oder hinten direkt an die Pumpe anschließe oder ? Mich wundert jetzt aber, dass in den Kommentaren bei Amazon jedoch der ein oder andere einen 6n2 hatte und es funktionierte! Dazu sei gesagt, dass der Stecker passt, natürlich, die Belegung kann anders sein, aber ist sie das wirklich ? Oder ist das JOM-Steuergerät einfach am A**** ?

    Ich bin jetzt kein kompletter Laie, aber ein Kenner auch nicht, ich hoffe ich hab das Problem und die Fragen gut beschrieben und ihr könnt mir weiterhelfen, ansonsten fliegt das Ding gegen die Wand!

    Vielen Dank jetzt schonmal!



  • alexus91
    • Themenstarter

    Mal für die Dokumentation!

    Hab das Gerät umgetauscht, das neue funzt jetzt! Vermute mal dass das Steuergerät en hau hatte.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen