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Polo 86 suche im Netz aber welcher ist das?.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vw Saveiro Ar Bx 80/86,ist das Der Vorgänger vom Caddy?.



Linha.jpg
Linha.jpg

Moin.
Wikipedia sagt:
Der Volkswagen Saveiro ist die Pickup-Version des in Südamerika angebotenen Kleinwagens Gol. Somit ist der Wagen das brasilianische Pendant zu dem europäischen Lieferwagen VW Caddy. Er hat eine Kabine mit zwei Sitzen und eine große, abgetrennte Ladefläche.


Also ja



naja wenn ich drüber nachdenke eher nicht..


Wie soll das der Vorgänger von Caddy sein wenn dieser früher gebaut wurde?

Der Saveiro ist die Pick-up Variante des brasilianischen Gol.

Lässt sich über Google in unter 5 Sekunden herausfinden


Und das fragt unser Google König


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und unter Volkwagen-GOL findet man auch diese die Ja bei Info Polo sind bin etwas verwundert.
Volkswagen Parati Baujahre von 1987-1990
Volkswagen Pointer
Volkswagen Voyage
Volkswagen Pointer Wagon


Ich glaub wenn du uns in zusammenhängenden Sätzen erklärst was du nun wissen willst würden wir schneller voran kommen..

Parati ist einfach nur die Bezeichnung für den Kombi, Voyager das Stufenheck und der Pointer ist ein eigenständiges Fahrzeug welches in Zusammenarbeit von Ford und VW entstanden ist.

Nichts davon hat irgendwas mit dem Polo zu tun, außer dass sich vielleicht bei den Fahrzeugen einiger Einzelteile aus dem Polo bedient wurde


google men weist doch sonst alles http://www.polotreff.de/forum/t/238031 siehe hier


mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kriegst von mir auch ein Danke,man kann sich ja mal irren.Hab mich schon gewundert das Einige so sche....ß... nach Ford aussehen.


Zitat:

,man kann sich ja mal irren.


also zwischen einem r5 und golf 1 ist wohl ein unterschied ,oder warste besoffen wie du den thread eröffnet hast

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das SAG ICH DIR NICHT.


siehst ja ,hab ich wieder ins blaue getroffen

mfg


Und der hat nichts mit dem sondermodell Polo Pointer zu tuhen.

Google kannste bedienen aber jetzt musste es noch lesen lernen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schade wer ein schönes Thema.


1200-Gol-1980-Cutawa
1200-Gol-1980-Cutawa

Zumindest der aktuelle GOL ist eine Mischung aus Golf und Polo Plattform und wenn ich mir die Bilder zu den früheren Modellen so ansehe, sehe ich "Gesichtszüge" von Audi80, Scirocco1, Golf2, ev. auch was vom Derbi usw.


Ich hatte mich lang und breit mit dem GOL beschäftigt.

Grund: 1L 16V Turbo Motor mit 82kw wo die "dummen" Deutschen sich mit 33 - 37kw bei 1L abspeisen lassen (1999 - 2001).

Ich habe lange hin und her überlegt mit den GOL Motor zu Importieren und hatte auch entsprechende Kontakte geknüpft. Letztendlich wäre der Import eines "Heckschadens" aber die einzige Lösung gewesen die wirklich etwas bringt.... Ich sag nur Kabelbaum, Steuergerät und das Motor und Getriebe anders als bei uns Längs/Quer verbaut sind... das alles wäre dann doch etwas aus dem Ruder gelaufen....

Außerdem läuft das Teil nur mit Ethanol

Intersannt als kleine Randnotiz:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Erstes Bild,VW Gol Tur 2011 RD.Das Andere ist eine alte LS ausführung.Was mich bei dem alten wundert ist der mit Zwei Vergasern unterwegs.Kann mich auch Irren aber ist der Verteiler da Drauf?


    vw_gol_tur_2011_rd_b
    vw_gol_tur_2011_rd_b
    VW-Gol-LS81-03.jpg
    VW-Gol-LS81-03.jpg
    VW-Gol-LS81-07.jpg
    VW-Gol-LS81-07.jpg
    VW-Gol-LS81-08.jpg
    VW-Gol-LS81-08.jpg
    VW-Gol-LS81-09.jpg
    VW-Gol-LS81-09.jpg
    800px-Verteilerkappe
    800px-Verteilerkappe

    Importieren! Sofort!


    Zitat:

    Importieren! Sofort!


    Und dann ? Fahren kannste das Modell in Germany so einfach nicht.


    Find den alten auch richtig schick! Genau mein ding.


    Das Lenkrad ist cool. Wurde das nur da verbaut?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Was mich bei dem alten wundert ist der mit Zwei Vergasern unterwegs


    Wird dran liegen, das es ein Boxer ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ethanol. (E100) Gol keeped using air-cooled engine, 1.6L.Danach kam der,
    1984, VW started selling the Gol GT 1.8L.
    Von 1987-1989 Brazil electronic injection GTi 2000i 8V AP 4cyl 120hp,den gab es in Red Blue.
    Ab 2000 kam der GTI 1.8 8v.
    Mehr konnte ich nach der Spätschicht nicht in Erfahrung bringen.

    Hätte ich ja Fast Vergessen der Gol auf den Ersten Bildern wurde mit dem Modifizierten Käfer-Motor mit Ethanol-E100 Befeuert.Und in Ebay.de wurden hier vor Glaube Knapp 2 Jahren Zwei Verkauft,also müßten 2 in Deutschland einen Besitzer haben.


    GTI.jpg
    GTI.jpg
    gol-GTI.jpg
    gol-GTI.jpg

    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Du hast die Copy&Paste Funktion gefunden...klasse!


    Es wird mit Sicherheit, mehr als nur 2 Südländische VW Modelle hier in Deutschland geben, dennoch ist der Kostenaufwand für die Zulassung eines solchen imports nicht ohne. Bei den meisten Modellen sogar wesentlich höher als der Kaufpreis. Siehe Wassergekühlten Bulli.

    Andernfalls würden viele wahrscheinlich ihre VW Modelle aus der USA beziehen, weil günstiger und besser Motorisiert.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @polobeast,Klar sind die Englischen Passagen Cop.... Hab Leider keine Illustrierte in Englisch von den Modellen.Und Vielleicht sind es auch nur mal wieder Sammler wo sie nur ein mal im Jahr auf Oldie Treffen entstaubt werden,danach kommt wieder das Weißelaken drüber,ich bin aber der Meinung Autos müßen Bewegt werden.
    Und hier hat einer geschrieben!,das er sich mit diesem VW-GOL auch auseinander gesetzt hat,da sag ich her mit den Daten ich Interessieren diese Modelle,das Deutschland die Nicht haben will liegt wohl er an den Auto-Herstellern,denn bräuchte man wenn man E100 fährt einen Kat,Lambdasonde,Grüneplakette,und dem zufolge auch keine AU.Und wer in einer Alkohol-Destillerie Bude Arbeitet hat immer einen Vollen Tank.

    Und das ist der Springende Punkt die Hersteller haben es schon Seid den 80Zigern und es geht,und wir schreiben das Jahr 2014 gute abzocke am Endverbraucher(wir alle). Und wer mir erzählen will das Man in Deutschland kein Auto Fahren darf wo das Lenkrad auf der Anderen Seite ist und unten die Pedale von Links bedient werden,kann ja eine Umschulung Machen.Wie gesagt ich sehe hier nur Seid den 80Zigern Abzocke sonst nichts.


    Polokat... Gewöhn dir bei kopie und paste mal an die quelle mit hinzuschreiben.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    @polocoupe13kat: ich hab nach 4 Zeilen kapituliert deinen Text zu lesen.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich bin halt kein Vollkommender im Schreiben,aber damit bin ich hier aber auch nicht allein,aber ich lese das Auch. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    @polocoupe13kat: ich hab nach 4 Zeilen kapituliert deinen Text zu lesen.....

    Dachte schon ich wäre der einzige hier.

    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Und warum jetzt auf einmal Saab?


  • Zitat:

    Und wer mir erzählen will das Man in Deutschland kein Auto Fahren darf wo das Lenkrad auf der Anderen Seite ist und unten die Pedale von Links bedient werden,kann ja eine Umschulung Machen.Wie gesagt ich sehe hier nur Seid den 80Zigern Abzocke sonst nichts.


    Irgendwie kann ich in dem ganzen Threat keinen Bezug zu solch einer Aussage finden, oder finde nur ich dazu nichts ?

    Und von Abzocke seit den 80' Jahren habe ich auch noch nichts mitbekommen


    Zitat:
    Und warum jetzt auf einmal Saab?


    Vielleicht möchte Er sich am Insolvenzverfahren des Unternehmens beteilligen. Jedoch kann man mit Gewissheit sagen, das Saab bestimmt kein Auto mehr auf den Markt bringen wird.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das hat mit Saab weniger zu Tun,mehr was da geschrieben steht.Beispiel Aral bietet einen Kraftstoff mit 102 Ok. an,aber E100 schafft auch 102 Ok. Was ist denn Preiswerter.Das Letzte Bild erklärt es ganz gut.


    Novo.jpg
    Novo.jpg
    Novo-Fusca.jpg
    Novo-Fusca.jpg
    Total-Flex.jpg
    Total-Flex.jpg

    Also der neue gol erinnert an ne mischung aus fox, polo und tuareg. Gefällt mir persönlich nicht. Da träum ich lieber vom 6r sedan. Davon gibts in Deutschland glaube noch keinen, nur die Russen haben das Vergnügen :(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So meine Suche hat was Interessantes,wenn der Link geht Lest mal unter dem Ersten Bild den Text genau ob in dem GOL ein Polo Typ 86 versteckt ist.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nein ist nicht. Die rede ist von der ersten generation nicht von der aktuellen.


    polocoupe13kat schreibt:"...Und wer mir erzählen will das Man in Deutschland kein Auto Fahren darf wo das Lenkrad auf der Anderen Seite ist und unten die Pedale von Links bedient werden,kann ja eine Umschulung Machen.Wie gesagt ich sehe hier nur Seid den 80Zigern Abzocke sonst nichts."

    Wenn du einen Rechtslenker meinst, ist das hier kein Problem. Da müssen in der Regel nur die Scheinwerfer und Rückleuchten auf Rechtsverkehr um- und ein linker Außenspiegel nachgerüstet werden, wenn das Fahrzeug sonst dem deutschen Modell entspricht. Was du meinst mit Lenkrad auf der anderen Seite (rechts) und Pedale links bedienen verstehe ich nicht. Wer im Rechtslenker rechts sitzt, sollte das Fahrzeug bedienen, der Mitfahrer links sollte sich da raushalten. Ich unterscheide beim Fahrzeug "in Fahrtrichtung links" und "in Fahrtrichtung rechts". Links und das andere links ist mir zu ungenau.

    Dass Alkohol einen viel geringeren Brennwert als Benzin hat, ist dir schon bekannt? Für die selbe Leistung brauchst du statt 8L Superbenzin etwa 14L Alkohol, zeigen Versuche von VW aus den 80ern. Dass die Herstellung hier weder besonders umweltfreundlich noch sozialverträglich wäre, ist ebenfalls bekannt? Zumindest gehen die verschiedenen Standpunkte darüber weit auseinander, ob die Gesamt-Energiebilanz passt und ob dadurch Lebensmittel knapper und teurer werden oder nicht.

    Du kannst hier problemlos gebrauchte Stufenheck-Fox kaufen, die über US-Bürger hergekommen sind. Ähnlich dem abgebildeten GOL GTi ist der technisch aber eher mit dem Passat 32B verwandt, siehe 1,8L-Motor längs, Vordertüren usw. Einen GOL GTi kannst Du im VW AutoMuseum in Wolfsburg besichtigen und feststellen, dass der außer vielleicht den Radschrauben nicht viel mit einem Polo2 gemeinsam hat. Wenn Du unbdeingt Alkohol tanken willst, such Dir ein Auto in Schweden, dort gibt es E85-verträgliche Fahrzeuge und Umbauten für ältere Modelle.

    Google findet ein paar Bilder und Texte, die im www abgelegt sind. Das wahre Leben findet draußen statt!

    Gruß

    coupegt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ach so wegen meinem Schreibstil,ich schreibe es wie es mir gerade einfällt um es nicht wieder zuvergessen.Und ich weiß das . und , nicht meine Stärke ist.Danke.
    So zu sagen ist es Richtig in deiner Auflistung.Ich hab mal einen Ford-Escort jahrelang mit Baumarkt Lackverdünner 5 Liter und den Rest mit Normalbenzin aufgetankt und gefahren und es hat ihm nicht geschadet.Und ob nun Ethanol Aggressiver ist weiß ich Leider auch nicht.Aber wieso Baut VW 4 Produktions werke in Brasilien und Vertreibt die Nur in diesen Ländern,und auch nur bis in den Irak wo heute noch der Passat 32B fährt und sogar noch in Brasil Produziert wird.Auch der Bulli kommt zur Hälfte aus Brasilien.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Klar könnte ich es beim Polo 86c genau so Probieren wie ich es beim Ford gemacht habe,5 Liter Lackverdünner Rest mit Super betanken.Denn der Ford war immer schön sauber von der Einspritzung.Aber es gibt auch Welche in Polotreff die E85 ohne Zusatzsteuergerät Fahren hab da auch viel gelesen.Und es gibt Deutschland weit erst 50 Tankstellen die es anbieten,Stand 2013.
    Wann kommt die E10 Branntweinsteuer Frau Merkel.
    Benzin hat einen Brennwert von ca. 43MJ/kg,Ethanol ca. 30MJ/kg.
    Alkohol sorgt für mehr Innenkühlung, deshalb sind Methanolmotoren so leistungsfähig. Es nimmt auch Wasser auf.

    Oder könnte man beim Polo 86c davon ausgehen das Es ein Vielstoffmotor ist dann wer es kein Problem E85,E100,und vielleicht auch Verdünner?.


  • Mein alter vr6 lief ohne probleme mit e85. Genau wie die von meinen kollegen aus dem forum.

    Ist für mich aber nicht interessant a. Hab ich in der nähe keine e85 tanke. B. Durch den mehr verbrauch spart man auch nicht mehr die welt.

    C. Ich tanke lieber super+


    Egal ob man solche "Plörre" tanken kann und darf; das Zeug ist agressiver als "normales" Benzin (ich meine das, als noch bein Bio-Anteil drin war).
    Das kann man in Tests nachlesen und auch selber feststellen, wenn man sich nach nem Jahr mal ansieht wie Einspritzdüsen, Brennräume, Kopfdichtung usw. aussieht.

    Ob das nun bedenklich aussieht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden; ich kann nur sagen, daß ich in einem früheren TDI auf Bio-Diesel umgestiegen bin (weil Fahrzeug laut Hersteller geeignet), hat nicht lange gedauert und die ZDK hat Wasser duchgelassen...
    und sowas ist beim TDI nicht so billig zu machen wie beim Polo...


    polocoupe13kat, liest du eigentlich die Antworten durch, die dir hier viele geben? Macht nicht den Eindruck.

    Anscheinend hast du auch nicht in der Schule in Politik aufgepasst. Überlege mal, warum der Irak Autos aus Brasilien importiert, aber nicht aus USA, EU oder anderen Ländern?

    Ich kenne in der arabischen Welt nur den Passat 32 ohne B aus Brasilien, aber ich weiß auch nicht alles. Der 32B wurde bis 2012 noch in China gebaut. Da haben wir wieder das Problem mit der Weltkarte. Brasilien ist meist links abgebildet, China ist das andere links. Manche sagen rechts. Bei der Aufteilung ist links Westen, rechts Osten. Wenn du allerdings einen Globus verwendest, kann es passieren, dass du ihn links rum drehst und nach Brasilien kommen China und der Irak, obwohl das ja eigentlich in die andere Richtung ist. Aber egal, geht auch andersrum

    Warum Brasilien 4 Werke hat? Brasilien ist nicht das Saarland, Brasilien ist groß, richtig groß. Und Brasilien hat richtig viele Einwohner.

    Welche Hälfte des Bulli kommt denn aus Brasilien? Woher die andere Hälfte? Und in welchem Land werden dann die beiden Hälften zusammengeschweißt? Fragen über Fragen. Der alte Bulli, Bezeichnung T2c wurde übrigens Ende 2013 eingestellt. Ab 2014 soll die Zulassung nicht mehr möglich gewesen sein und VW will bestimmt auch nicht ewig "Die Firma mit den alten Autos" sein.

    Den Verdünner bitte nur gemäß Anleitung draußen und in gut durchlüfteten Räumen anwenden und nicht in der Nähe von Lebensmitteln


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Welche Hälfte des Bulli kommt denn aus Brasilien? Woher die andere Hälfte? Und in welchem Land werden dann die beiden Hälften zusammengeschweißt?






    Post der Woche würde ich sagen!


    Zitat:

    Den Verdünner bitte nur gemäß Anleitung draußen und in gut durchlüfteten Räumen anwenden und nicht in der Nähe von Lebensmitteln

    Und nicht schnüffeln


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Coupegt,die DDR entwickler haben auch nicht das Machen dürfen,was nach der Wende an Autoentwürfen bekannt wurde.Und man will auch VW nicht zu nahe Treten wo sie Produzieren.Und welche Hälfte vom Bulli,ist mir voll Latte,ich habe es erwähnt und mehr nicht.

    Dieser Normale Lackverdünner soll eine Oktanzahl von 107-110 erreichen kommt auf das Mischungsverhältnis an.
    Und der Ford war bei mir das Versuchs Kaninchen,es hat den Verbrauch gesenkt.Und ob es in den 90ziger Legal oder Illegal war ist mir Latte gewesen ich weiß das es geht.Zumindest beim Ford-Escort.


    Zum thema e85 gibts hier schon genug threads. Mein 2f aau fox mit 4gang hat das zeug nach kurzer anpassungsphase von ca 600 km pur vertragen. Nur im winter musste ich halb und halb mischen. Mein 9n2 hingegen hat mit dem e10 schon Probleme. Da ich in absehbarer Zeit nen zweitwagen abgetreten bekomme, bin ich am überlegen, diesen auf e85 umzurüsten, da ich zur Arbeit und zurück ca 80km fahren muss. Rein rechnerisch hätte sich das nach ca nem jahr amortisiert, zumal ich ja nicht nur arbeiten fahre.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So ich bin noch mal durchs Internet,um Berichte von Nitroverdünner zulesen.
    Schell mischt seinem Sprit Nitromethan bei,Schlau.Und Ohne Testen werde ich es wohl nicht rausbekommen.
    Werde mit kleinen Dosierungen anfangen und werde ja sehen was da geht,das die Oktanzahl nicht so hoch geht.Es gab im Netz nur Zwei polo 86c die Ihn bis 106 Oktan machten.Aber kein Mischungsverhältnis nannten.Werd ja sehen klein anfangen,denn Kleinvieh macht auch viel.Will ja keine Rakete.
    Und es nartürlich nicht aus Diesem Kanister einfüllen sondern ein Tankkansiter nehmen sonst Gucken die Leute Doof.


    Du machst das schon..


    Du hast schon an zuviel verdünner geschnüffelt lass das.


    Sinnfreier bullshit.


    Leute dieser thread ist echt herrlich. Ich versteh gar nicht, dass ihr ihn immernoch wahr nehmt. Ignoriert ihn doch einfach vielleicht hört es dann irgendwann auf. Aber ich hör auf, das letzte mal als ich meine Meinung zu einem bestimmten User hier gesagt habe wurde ich verwarnt...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Cptn.Mc-Cool,ich weiß zwar nicht was du dagen hast ich möchte es Probieren,und wenn mir der Motor kaputt geht ist es meine Sache.
    Ich werde damit anfangen:Ethylalkohol,Flammpunkt ungefähr bei 13°C.Theoretisch verbrennt es geruchlos,hab ja geschrieben klein anfangen.


    Mal eine Frage neben bei. Worum geht es hier jetzt eigentlich?

    Polo, 86 , Gol, E85, Nitroverdünnung ect.

    Ich kann dir nicht mehr folgen, glaube Du weißt das auch nicht mehr oder polocoupe13kat?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Egal! Des Ding is ein Selbstläufer


    Ganz genau,ein Selbstläufer

    Also das mit dem Nitro habe ich als Jugendlicher mal an meiner
    Zündapp CS25 ausprobiert,war eh auf`s übelste friesiert das Ding.
    Ich hatte zuvor mal wieder Teile mit Nitro sauber gemacht und den Rest davon einfach in den Tank mit rein gekippt, um auszuprobieren was dabei passiert
    Was soll ich sagen, meine Mofa lief auf einmal im Standgas so hoch wie sonst mit Vollgas und die konnte wirklich seeehr hoch drehen

    Was mir dabei nur aufgefallen ist war ,das das Nitro sofort auf den Boden des Tanks abgesackt ist und sich auch wohl nicht selbstständig vermischen wollte. Dies allerdings noch mal auszuprobieren ob`s sich nicht doch mischen läßt, wäre mal ne Maßnahme und in den Tank einer meiner Derby`s würde ich so ein Gemisch dann auch bedenkenlos einfüllen


    Polokat, mal im ernst von mir nen tip für leistung und spritsparen.

    Tank in dein Polo einfach das zeug was du dir sonst immer in Kopf kippst.

    Das ding sollte gehn wie blöd.

    und scheint ja auch billig zu sein!


    Zitat:

    Das ding sollte gehn wie blöd.

    und scheint ja auch billig zu sein!



    You made my day...


    Wie sieht es denn mit Isopropanol aus,das ist 100%iger`, technischer Alkohol?

    Den verwenden wir auch auf der Arbeit...und bei Bedarf auch Nitro


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Ich verwend den Alkohol lieber zum trinken


    Zitat:

    Ich verwend den Alkohol lieber zum trinken



    meine rede.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich Trinke lieber mal ein Bierchen.Und wegen dem Mischen das es nicht Zwei Substanzen gibt nimmt man Soldatenhonig(Rizinusöl).Fette Öle.dann wird es Mischbar.

    Denkt mal an Lebensmittel wie joghurt Milch und weiß der Geier was noch so,da kommen auch Zusätze rein Beispiels weise bei joghurt das Es nicht Gerinnt.Sonst haste oben das Wasser und unten den Stichfesten joghurt,ist nur gut wer auf joghurteis steht Holzstiel rein und ins Eisfach.


    der thread hier ist absolut sinnlos

    mfg


    Bekomm auf einmal spontan lust auf nen Joghurt.


    Joghurt ist gut
    Rhabarber Joghurt ist nicht so sauer wenn man anstatt Rhabarber Erdbeern nimmt.

    Ach, und im Keller brennt noch Licht. Und das alles nur weil Joghurt keine Gräten hat.


    Guter atipp mit den Erdbeeren. Danke


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Also Joghurt mit Forelle hat definitiv Gräten


    bei meine mofa is die kette ab nachdem ich sowas in tank getan habe.

    junge,junge.... konntest nicht gegen gucken


    Och, lasst doch den Jungen, er entdeckt gerade das perpetuum mobile. Er kippt Treibstoff mit geringerem Energiegehalt in den Tank und verbraucht davon auch noch weniger.

    Wenn er das optimiert, kann es sein, dass er mit leerem Tank losfährt und nach 500km läuft der Tank über, weil er unterwegs so viel Sprit gespart hat.

    Ich als technisch völlig Ahnungsloser bin ja der Meinung, dass das Fahrprofil des Fahrers sich mit dem Alkohol (im Tank, nicht im Fahrer) geändert hat oder dass einfach ein grober Messfehler vorliegt. Etwa. Den Zettel von der Tanke ausgerechnet, aber den Kanister mit den 5L Fusel vergessen.

    Zum Joghurt: Ich würde Naturjoghurt mit nem Löffel Zucker und Rhabarber mischen und unmittelbar vor dem Servieren durch eine heiße Grillwurst mit Ketchup ersetzen. Dann schmeckt auch Joghurt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ist ja gut geschrieben,aber hier geht es nicht um Raketen.Und was ich vor habe,ist ganz simpel.Nach meiner 12 Stunden Frühschicht hab ich mir erst mal Alkohol Booster besorgt,war nicht so einfach welchen auf zu Treiben.Laut Beschreibung könnte man bis 130 Oktan erreichen aber das Will ich ja gar-nicht.Was ich aber will die Benzinwerte Verbessern.
    Und die die an Tankstellen das 102 Tanken sind auch nicht Preiswerter nur das Es da schon gemischt ist und Sau-teuer dazu,so jetzt wißt ihr was ich vor habe.Und der Soldatenhonig dient nur zu einem Zweck Schmierung im Sprit.

    Auch so ich hatte schon ein Paar Neuteile an der Einspritzung erneuert,und wenn einer meinen Letzten Post bei Wieviel Kilometer mit einer Tankfüllung würde sehen das Ich mit dem Polo schon von 430KM auf Hundert Kilometer mehr komme,da hatte ich noch keinen Alkohol Booster den hab ich jetzt erst bekommen.
    Aber ich hab noch keinen Richtigen Plan wieviel der Motor ab kann das kann ich halt nur Testen
    Dem Golf 1 sind nicht umsonst die Beiden Kolben in den 90zigern entwichen,Wenig Diesel aber mehr Touren das War ein Fehler.Hier ist es aber anders.


    Du bist ja schon ein AS kannst alles weißt alles

    ohne worte der thread hier von dir führt zur nix

    mfg


    Die Regeln der Physik, Chemie und Biologie sowie des kleinen 1x1 gelten für Raketen UND für angerockte Kleinwagen.
    Beleg dafür sind die Versuche von VW mit den Alkoholmotoren von etwa 1974. Kraftstoff mit halbem Energiegehalt verursacht, wenn man die selbe Leistung abfordert ungefähr den doppelten Verbrauch. Sehr wahrscheinlich hat sich in den letzten 40 Jahren daran nichts geändert.

    An vielen Stellen ist nachzulesen, dass die Oktanzahl nicht direkt vom Energiegehalt abhängt. Selbst, wenn Du eine Mischung machst mit 200Oktan, aber dem Energiegehalt von Felsquellwasser, springt die Karre nicht an.
    Kannst Du lesen? Wenn ja, tu es bitte. Verinnerliche die Sachverhalte und erklär uns dann bitte, was Du gefunden hast.

    Wenn jemand was liefert, was billiger als Benzin ist, genauso gut funktioniert und noch mehr Energie liefert, also den Verbrauch senkt bei gleicher Last, nenn uns die Herkunft. Wir alle wollen das Zeug haben.

    Zum ursprünglichen Thema: Ich habe mir heute den GOL GTi angesehen. Er hat wie der Passat 32B einen längs eingebauten Motor mit 1,8L und auch die Vorderachse und die Türen sehen verdächtig nach Passat aus. Und nein, Heckscheibe und Rückleuchten passen nicht an Polo2 oder Golf1.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So das Hab ich gekauft "Fuchs SILKOLENE PRO BOOST Benzinzusatz".In meinem Motorrad war mal etwas Ähnliches aber nicht dieses Produkt,Und mein Motorrad hat ein Autofahrer auf dem gewissen.
    Und dem Motorrad hats auch nicht geschadet.


    Wie hoch ist eigentlich die Oktanzahl von yoghurt ( die ohne Fischgräten)

    Wenn man das mit Nitro und Currygewürz mischt , müsste der Motor doch weniger Leistung haben und noch schneller in den Popo gehen oder? Folglich laufen und Spritsparen .

    Zitat:

    ist dann wer es kein Problem E85,E100,und vielleicht auch Verdünner?.



    Ich fahre seid Jahren E85 in allen Motoren des 86c . ( ausser G40 weil ich noch nie einen hatte)

    Dem Motor schadet es nicht und es fliegt auch nichts auseinander.

    Verbrauch steigt um 1,5 Liter , Motor wird schneller warm , und hat etwas weniger Leistung.

    Meist fahre ich das Zeug im Winter , weil eben der Motor schneller warm wird ,und es Wasser mit aufnimmt und mitverbrennt .

    Und nur so am Rande weil ich selber sehr Neugieriig bin ,

    "Was passiert wenn.. und geht das auch .) Ich habe die Motoren mit Bremsenreiniger, Spiritus , Nitroverdünnung, Ethanol, und allem was brennt gefahren

    Alle Motoren liefen damit mehr oder weniger gut . Ich habe das aber nicht im Strassenverkehr oder an guten Motoren ausprobiert.
    Das waren Schrottautos die ich auf dem Acker den Rest gegeben habe , oder Motoren die 2 Millionen runter hatten und Schrottwert höher war als einige dafür bezahlen würden , oder andere defekte hatten .

    In meinen guten Autos würde ich sowas nicht reinkippen und damit dauerhaft fahren )

    Ausser E10 und E 85 das fahre ich bedenkenlos.


    Zitat:

    Wenn man das mit Nitro und Currygewürz mischt , müsste der Motor doch weniger Leistung haben und noch schneller in den Popo gehen oder? Folglich laufen und Spritsparen .

    Das aber nur weil es Nachts kälter ist als draußen. Deswegen nehmen viele ihre Häuser auch mit rein.
    Denn schwarze Löcher haben auch ihre tücken. Wollte eignetlich schon immer mal bei Aral tanken gehen.
    Aber nur weil ein Hund bei Rot über die Ampel ging und im Keller immer noch Licht brennt.

    Zitat:
    E85,E100

    Ich trinke beides nicht. Bei uns gibt es keinen Edeka der dieses anbietet.
    Bekommt man das auch beim Marktkauf?
    Wäre ja mal möglich das mit Nitro zu verdünnen und in die Scheibenwaschanlage zu füllen damit würde bestimmt der LMM besser Luft bekommen und die Abgaswerte senken.

    Aber da ich keine 18 Zoll Felgen fahre kann ioch auch getrost Schneeketten fahren und damit auf Trüffel suche gehen.


    Zitat:

    Wäre ja mal möglich das mit Nitro zu verdünnen und in die Scheibenwaschanlage zu füllen


    Geile idee ! Das spart auch das schleifen wenn man die Karre neu lackieren will . Einmal gesprüht, und die Mühle ist blank

    Würde dazu Fächerdüsen empfehlen . Höheren Zerstäubungsgrad , breiteres Sprühbild und höhererererer Spritzdruck . Eigentlich die perfekten Einspritzdüsen


    Und immer dran denken: beim schneeschieben muss der aktivkohlefilter frei von laub sein, weil sonst der bremsdruck abfällt und deshalb die lambdasonde nen fehler ins komfortsteuergerät speichert und die rückleuchten nen masseschluss bekommen.


    Und dann maulen einige ernsthaft das hier das Niveau an der tiefsten messbaren stelle angekommen sein....

    Fängt beim Fredverfasser an und geht in den Kommentaren einiger (inzwischen vieler) Nutzer unter... echt traurig....

    Warum wurden wohl inzwischen so viele parallel Foren gegründet....

    Das liegt echt nur zu nem kleinen Teil an den Leuten die 'nen Fred aufmachen weil sie entweder unterqualifiziert für die Suche sind, keine Satzzeichen beherrschen (damit habe ich ab und an auch so meine Not) oder einfach nicht Wissen wie sie als LAIEN sich anders ausdrücken sollen.....

    Der inzwischen doch wesentlich größere Teil liegt an den Leuten die eben genau Wissen wie sie die Suche bedienen müssen etc. und anstelle zu sagen: Hier Such mal nach XYZ wird gepostet Benutze die Suche gibt's schon 100x. Man könnte dann ja wenigstens noch den Link zu den Suchergebnissen Posten.


    So, genug gebabbelt.


    Wenn du auf Ethanol umbauen willst, bzw. damit Fahren willst, tu dir keinen Zwang an. Und sicher hat sich in Europa bei der Entwicklung entsprechender Motoren praktisch nix getan. Das liegt aber ganz einfach daran, das hier Kraftstoff aus Rohöl einfacher, schneller und gewinnbringender Herzustellen ist.

    Überlegt euch mal wie "günstig" die Kraftstoffpreise wären wenn sie zu 100% aus Anbau kommen. Dann könnten ja die krassen Preissprungidiotien nicht mit der Begründung durchgeführt werden, das ein Furz eines Ölmultis gerade die gesamte Produktion von Rohöl um 0,1% reduziert hat weil er was schlechtes gegessen hatte.

    Stattdessen könnte man das theoretisch nur noch 2x im Jahr machen mit der Begründung das es zu viel Sonne oder zu viel Regen gab.

    Das außerdem "Lebensmittel" zu Kraftstoff verarbeitet werden lasse ich nur Teilweise als Gegenargument gelten. Und das wir ja damit den Hunger der Welt nur vergrößern bzw. nicht verkleinern weil wir die Plörre in unseren Tank kippen.

    Fakt ist doch: Im Moment wird Weltweit mehr als genug an Lebensmitteln angebaut. Aber wo wird es verkauft? Da w es Geld bringt. Was wäre denn, wenn wir statt aus Kartoffel Chips machen, diese in die 3. Welt oder weiß der Geier wohin verschicken.

    Ich könnte hier jetzt noch einiges weiter ausholen was den Konsum bei uns "1. Welt Ländlern" angeht... zwischen tatsächlichem Bedarf und praktisch Völlerei, aber dann wäre das hier vermutlich der längste Fred im Polotreff ever. Darüber hinaus Lesen (und verstehen) ich 80+% so oder so nicht.


    By the way:

    Rot lackierte Bremssättel bringen nicht nur bis zu 25% mehr Leistung, die erzeugen auch 20% Energierückgewinnung beim Bremsen was den verbrauch weiter Senkt....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So ihr Hungrigen Jurgurter,Erdbeeren und und und.Hab mal die Ganzen Schreiben Lassen.Ist Echt Lustig.
    Denn mein Polo Fährt schon Seid 3 Tagen mit einer Vollen Tankfüllung und er Schnurrt Ruhiger.Und Zündet auch besser wenn er Kalt ist,Hinten kommt Zwar der Typische Mofa Gestank durch das Rizinus,iss aber mal was anderes.Und er Zieht auch etwas Besser durch,und hängt Besser am Gas.Und wenn er nicht in auf geht,was er Seid 3 Tagen nicht Macht werde ich bei der Nächsten Füllung etwas erhöhen.

    Aber ist schon Lustig hier,
    Keine Anwendung von Verdünner,dafür aber erst mal mit Ethnol-Booster der Andere Booster wird danach getestet.
    Laut Mischanweisung müßte er Jetzt bei 106 Oktan sein bei 40 Liter Tankinhalt,ist ein Circa Wert.Und irgend wann bekommt der Motor Reizungen weil ich es nur Schätzen kann wieviel er ab kann,wo die Grenze ist.


    Wie erkennt Dein Motor eigentlich die 106 Oktan? Adaptive Klopfregelung nachgerüstet? Ausgelegt ist der Motor für 91Oktan, das nannte man mal "Normalbenzin". Alles drüber ist ihm eigentlich latte.

    Ist der Booster ölhaltig? Dann könnte sich auf Dauer der Kat daran erfreuen, der sammelt sowas.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ethanol booster,Öl haltig?.
    Shock: 10 ml : 10 litres / 2.5gal.
    Prevention: 10 ml : 20 litres / 5 gal
    Das Zeug hat 94% und ich hab 1 Liter davon das Reicht eine Weile.Und komplett Ethanol Soll ja nicht rein.Und oben die Beiden ist eine Ermessens Frage wieviel bei gemischt wird,denn im Winter ist es mit Benzin Booster Besser.


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