1. entweder ist dein chip scheiße oder du fährst den falschen. g60 düsen haben je nach düse 100 bis 150ccm mehr durchlass als die g40. stimmt dein chip nicht ersäuft der motor nur so im sprit.
2. dein benzindruckregler hängt. hatte ein kumpel schon 2x am g60. eimal dachte ein jockel er müsste den druck mittles 8er nuss und schraubstock erhöhen. ergebnis 7bar und ne pumpe die um ihr leben schreit. mess mal deine spritdruck.
überprüf das mal
achso und unbedingt kompression messen.
Hat irgendjemand eigentlich vor der blinden Teile-Tauschorgie mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Würde mich nicht wundern, wenn die Kiste nach der ganzen Misshandlung einfach nur im Notlauf läuft.
Benzindruck 2 bar
Fehlerspeicher kann ich bei meinem nicht lesen polo 2 bj 88
Er ersäuft mit den g60 und mit den g40 düsen beides schon ausprobiert.
Gestern hab ich die komplette einspritzleiste von kumpel seinem g40 angeschlossen das problem ist immernoch da
Heute probieren wir sein Steuergerät
Steuergerät aus einem orig. 2er G40 mit MAF/LMM oder aus einem 2F G40 mit MAP?
Zitat:
Benzindruck 2 bar
warum kannst du nix auslesen ist das ein original 2er g40. hab bei meinem derby mit altem nz innenkabelbaum und neuem 2f-g40 motorkabelbaum die diagnose nachgerüstet. ist diese bei dir garnicht vorhanden? sind doch nur 4-5 sensoren.
benzindruck sollte bei abgezogenem unterdruck mindestens 3 bar sein. mit unterdruck ca 2,5 bar. nicht dass dein benzin nicht richtig zerstäubt?
mal ne ganz dumme frage. haste mal steuerzeiten überprüft, nachdem du die kopfdichtung gemacht hast?