vw teilemarkt

Polo 86C 2F G40 Typenschild

Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Hey,

war heute mit einem G40 vom Kollegen beim TÜV, soweit alles gut.
Mängel waren Getriebe Ölfeucht und Typenschild fehlt.
TÜV Hab ich bekommen, aber soll die Mängel beheben.

Meine Frage jetzt, wo bekomme ich so ein Typen Schild noch her, das ist das was vorne links am Schlossträger aufgenietet ist.

Mfg



Zitat:

Typenschild fehlt.


was n das für n tüver , soll er an die spritzwand gucken und in fzg schein.


Das Vorhandensein des Typenschilds ist aber vorgeschrieben, da hat der Prüfer schon recht.
Hast du nicht direkt mal beim TÜV gefragt, wo man die Dinger herbekommt?



Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Ja das hab ich auch gesagt, aber er meinte jedes Auto hat ein Typenschild und muss auch dran, weil da auch die achslasten und so drauf stehen.
Bekommt man das noch gekauft?

Das Problem ist das das Auto noch bei der Polizei vorgeführt werden muss, weil er eine Mängel karte bekommen hat, weil TÜV abgelaufen war.

Er war heute bei der Polizei, und die nehmen das so nicht ab.


Entweder bei VW selber, koset aber richtig Geld und ist nur och ein Aufkleber, kein Blechschild mehr.

Alternative selber eins anfertigen lassen beim Schildermacher, drauf muss ja nur die FIN und die Achslasten.

MfG


lässt eins mit deinen daten gravieren kostet in der größe rund 15-25 euro.
irgendwo wo s pokale gibt, die machen für geld auch alles


Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Ok. Danke schon mal für die Antworten.

Haben die denn die art Schilder da?

Mit freundlichen Grüßen


Letztens wurde in einer der Facebook Gruppen gepostet, wie jemand seinen Aufkleber im Kofferraum hat neu erstellen lassen. Das mache ein Bekannter von ihm.Sah echt richtig gut aus.

Wenn Vw mittlerweile auch nur noch Aufkleber macht.. dann wäre das ja was.
Wobei ich auch zum Schild tendieren würde.


Zitat:

Letztens wurde in einer der Facebook Gruppen gepostet, wie jemand seinen Aufkleber im Kofferraum hat neu erstellen lassen. Das mache ein Bekannter von ihm.Sah echt richtig gut aus.

Der Datenträger im Kofferraum ist was anderes, es geht um das Typenschild auf dem Schlossträger im Motorraum.

Drauf muss auf dem Typenschild nur Hersteller und Typ, FIN, max zulässige Achslasten vorn und hinten und das zulässige Gesamtgewicht.

Entweder eins selber besorgen im Netz oder mal beim Schildermacher fragen. Der kann aber auch einfach alles selber auf eine kleines Blechschild gravieren.

MfG



die pokal leute haben diverse rohlinge aus alu, die können ja einfach alle wichtigen daten rein gravieren, fertig


Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Danke,

Das werde ich mal versuchen.


Ja das hab ich schon verstanden gehabt.


Man brauch das doofe Schild? Mein Winterpolo hat auch keins drin weil die Vögel den Schlossträger mal gecleant hatten.
Naja, wenn der fertig ist fahre ich einfach mal zum TÜV hin und gucke ob sie das merken


also hier juckt die das nicht


Ich denke, dass du das bei der dekra bekommst. Als ich mein g40 habe eintragen lassen, habe ich ein neues Typenschild bekommen, da sich das Leergewicht geändert hatte. War im Prinzip kostenlos zur Eintragung dabei. Ist aber nur ein Aufkleber. Sieht aber genauso aus. Habe den bis heute nicht hingeklebt


Kann man nicht so'n Typenschild für Anhänger nehmen ?

Dort können die achslasten und Schlüsselnr auch eingeschlagen werden.

Mfg Niklas


Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Das wer doch ideal, alles drauf was man braucht, nur die passenden Daten eingravieren und dann auf Nieten.
Danke für den Link.


Bitte kein Problem


Mfg Niklas


topp idee

schreib den doch auch gleich ob die evtl gravieren können


Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Das mach ich gleich mal.


Zitat:

Wenn Vw mittlerweile auch nur noch Aufkleber macht.. dann wäre das ja was.

VW macht auch nur noch Typschilder zum Aufkleben. Wenn Du beim Freundlichen ein neues Typschild bekommst, wird im Zentrallager in Kassel ein zur Fahrgestellnummer passendes Typschild gedruckt - schwarze Folie mit silberner/weißer Schrift.
Wer´s "original" haben möchte, muss sich an entsprechende Fachleute aus der Oldtimerszene wenden. Ich hab da auf ner Messe mal einen Flyer von einem Anbieter mitgenommen - ich schau mal, ob ich den noch finde...

VG

VeeDub


Zitat:

VW macht auch nur noch Typschilder zum Aufkleben. Wenn Du beim Freundlichen ein neues Typschild bekommst, wird im Zentrallager in Kassel ein zur Fahrgestellnummer passendes Typschild gedruckt - schwarze Folie mit silberner/weißer Schrift.


kann ich bestätigen.. haben jetzt noch eins fürn Golf 3 geordert, weil Motorraum neu gelackt wurde...
Kostenpunkt für einen "Aufkleber" 78,30 € inkl. Märchen... Dauerte 2 Wochen, dann war er abholbereit beim freundlichen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen