vw teilemarkt

Gibt es überhaupt Radkappen die auf die Orignale Polo Stahlfelge passt

Basti1984
  • Themenstarter

Hallo Leute habe heute nen anderen Satz Stahlfelgen bei mir drauf geschmissen und müsste feststellen das meine Radkappen garnicht passten :( ... Weil die Felge in der Mitte soweit rauskommt ... Gibt es überhaupt originale Radkappen die dort draufpassen ? Hier mal ein Bild von der Felge ...danke im voraus ...



image.jpg
image.jpg

Ja die gibts, ich suche mal nach nem bild im inet


siehe mein Polo, die sind Original für GT, beim CL ist alles Grau



Oh zu spät und ungültiger link


Ja, gibt es. Die Originalen zbs.


Basti1984
  • Themenstarter

Also ich habe folgende probiert diesen Satz und den selben halt in komplett Silber ... Sie liegen nur in der Mitte auf :(


image.jpg
image.jpg

bei den ET38 Felgen passen die, so steht es auch im Handbuch.


gelöschtes Mitglied

    Hals du diese meinst,davon habe ich 4 Stück,denn ich Fahre keine Stahlfelgen mehr.Und aus der Berliner Gegend kommst kanste die Umsonst kriegen,liegt nur noch im Keller Rum.
    Kann aber erst wieder Morgen Früh antworten muß die Nacht Arbeiten,ich zeige dir mal das Bild welche ich meine (13 Zoll).



    Poloradkappe.JPG
    Poloradkappe.JPG

    Polocoupekat..
    Genau die hat er Doch..


    Basti1984
    • Themenstarter

    Ich denke diesen werden auch nicht passen ? Weil in Silber (siehe Profil ) habe ich sie auch Gefahren ... Aber ne andere Stahlfelge diese hatte Löcher da passten sie ohne Probleme ... Aber diese die ich nun habe da liegen sie nur drauf wie schon gesagt ... Halt vielleicht kennt das jemand das Problem und kennt ne Kappe die passt trotz der mittigen Ausbreulung an der Stahlfelge ... Die Radkappe müsste halt mehr gewölbt sein ...


    Die Radkappen gibt es in zwei verschiedenen Versionen, einmal für 5,5 und einmal für 4,5x13. Wenn man sie direkt nebeneinander legt, kann man den Unterschied sehen. Die für 4,5 sind etwas mehr nach außen gewölbt, damit sie über die Felge passen.


    Die Stahlfelgen sehen aus, wie die vom 2er, da könnten dann auch 2er Radkappen passen.
    Siehe Link. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Radkappen waren bei verschiedenen Sondermodellen und beim CL und bei den späteren Fox verbaut.

    MfG


  • Basti1984
    • Themenstarter

    Danke das hilft mir auf jedenfall ... Ja die Stahlfelgen stammen vom ersten Polo 86c und sind 4 1/2 j ... Dann weiß ich nun das es unterschiedliche gibt und werde mich dann mal auf die suche begeben
    Danke euch ....


    Wenn es sich 2er Stahlis handelt, dann haben die auch eine 45er ET ( 2F hat ET38).

    Dann passen sicherlich die 2er Radkappen.
    Bei Ebay oder in Kleinanzeigen, werden die öfter angeboten.

    MfG



    Für den 2er gibt es die auch noch neu bei Classic Parts
    für recht kleines Geld.
    Die 2er Radkappen haben auch den Vorteil das sie sowohl auf den 5,5 Felgen passen so wie auf den 4,5 Felgen.
    Habe beide Varianten vor der Tür bzw. in der Garage stehen.


    gelöschtes Mitglied

      So war mal im Keller.
      TLNR:867601147 C
      TLNR:867601147 E
      Diese beiden Nummer stehen drauf.In Forum-Polomagazin steht für beide Felgen Versionen.Material "PA"


      gelöschtes Mitglied

        Hier ist mal ein Foto von der Rückseite.Davon sind 4 Stück da.


        Radkappe.JPG
        Radkappe.JPG

        Das hier müssten z.B. die richtigen Kappen für die 4,5er Felgen sein. Die sind von der Form her etwas bauchiger: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-polo-86c-13-zoll-radkappen/227159273-223-1252


        gelöschtes Mitglied

          Die mit der TLNR. 867601147 F,sind die Radkappen mit dem Schwarzen Deckel in der Mitte.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen