vw teilemarkt

Wasserschaden am Motor?

Andi86C
  • Themenstarter
Andi86C's Polo 2F

Moin,
der olle Polo hat vor nicht allzu langer Zeit (ich glaube es war Anfang Dezember 2013) nach nächtlicher unbeabsichtigter Durchfahrt einer mehrere Zentimeter tiefen Pfütze bei Starkregen angefangen während der Fahrt zu Ruckeln, auszugehen, Leistung zu verlieren etc. Ein Zündkabel schlug leichte Funken, alle Zündkabel wurden dann ausgetauscht und alles lief wieder perfekt.
Neulich ließ sich dann in ländlicher Gegend nach Regen auf einer Schlaglochpiste die ein oder andere Durchfahrt eines wassergefüllten Schlaglochs nicht vermeiden, da es von dieser Sorte einfach zuviele gab. Jetzt sind die Probleme wieder die selben. Funken habe ich noch keine entdecken können. Gibt es noch andere mögliche Ursachen?
Danke für die Hilfe
Gruß
Andi



Überprüfe mal die Zündverteilerkappe, Verteilerfinger und die Zündspule.
Möglicherweise sind diese Teile feucht oder weisen Haarrisse auf (Verteilerkappe/Zündspule).


gelöschtes Mitglied

    wasserschaden, also krumme pleul merkst du am ehesten nach ner kompressionsprüfung. denke aber eher nicht dass das der fall ist. ist bestimmt was elektisches.



    Wasser in der zündspule wie weiter obenschon beschrieben.
    Hatten wir auchmal genauso
    Zündspule getauscht alles wieder gut


    Erst mal kappe und finger tauschen. Ist erstmal billiger. Wenn das problem nur bei nässe auftritt dann kriecht die feuchte luft da gern mal rein, vor allem, wenn du da noch diese schwarze abdeckung drum hast. Die zündspule würde ich danach mal tauschen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen