vw teilemarkt

Polo 6n tachoproblem

Specky2901
  • Themenstarter

Hallo liebe polofreunde
Ich habe folgendes problem bei meinem polo 6n 1.4l 60ps ohne servolenkung und zwar quitscht der kailriemen wie sau meist wenn ich ihn neu starte obwohl er neu ist und wenn ich stehe geht der tacho also drehzahl kmh tank und wassertemp und wenn ich losfahre geht alles im tacho aus und kailriemen quitscht bis auf licht uhr und killometer stand was könnte das problem sein bin grade echt ratlos

Großen dank schonmal an jeden der mir helfen kann

Mit freundlichen Grüßen
Marc



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Kannst du das ganze bitte nochmal ordentlich formulieren?
So mit Satzzeichen und Kommas und dem ganzen Zubehör des deutschen Satzbaus?
Das liest sich ja grauenhaft!

Zitat:

und kailriemen quitscht bis auf licht uhr und killometer stand was könnte das problem sein


Also gehts dir drum, das dein Licht, deine Uhr und dein KM Stand nicht quietscht?


Quitschender Keilriemen und die Tachoausfälle müssen nicht zusammenhängen.
Ein quitschender Keilriemen ist meißt nicht richtig gespannt, also mal die Spannung bzw. die Funktion der Spannrolle prüfen.

Mit den genannten Tachoproblemen kämpfe ich auch gerade. Es sind elektrische Kontaktprobleme im Bereich des Anschlußsteckers. Auch die Behandlung mit Kontaktspray bring immer nur bedingte Abhilfe. Mittlerweile habe ich die Verkleidung gar nicht angebaut und auch den Tacho nicht mehr festgeschraubt. Wenn er ausfällt, klappe ich ihn vor und wackel mal am Stecker, dann geht es meistens wieder ein bißchen.

Aber auf Dauer nicht befriedigend .

Gruß

Peter



Antworten erstellen

Ähnliche Themen