vw teilemarkt

Polo 9n3 1.4 TDI Ladedruck erhöhen

CyyNex
  • Themenstarter
CyyNex's Polo 9N3

Hey Ho liebe Community, und zwar habe ich ne Frage wie kann ich meinen Ladedruck vom 1.4 TDI erhöhen, kann mann den einfach so irgendwo erhöhen lassen oder muss mann ihn unbedingt Chippen lassen ?

MfG



Wenn Du nur einfach den Ladedruck erhöhst,ohne Einspritzbeginn und Menge zu ändern,läuft der Motor zu mager und wird zu heiß.


CyyNex
  • Themenstarter
CyyNex's Polo 9N3

Also auf Deutsch ich muss chippen? Mfg



Ja ,weil dann alles auf den Ladedruck abgestimmt wird und Du kein Folgeschaden bekommst.Beim Dieseltuning würde ich Dir aber immer einen Ölkühler empfehlen,falls der nicht schon serienmäßig verbaut ist(bei großen Dieseln)


Hier solltest Du mal anrufen oder vorbei fahren![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Wenn Du nur einfach den Ladedruck erhöhst,ohne Einspritzbeginn und Menge zu ändern,läuft der Motor zu mager und wird zu heiß.


    Ein Diesel läuft nicht zu mager, der läufft immer mit Luftüberschuß

    Trotzdem ist Chiptuning der Weg zum Erfolg, weil da nicht nur der Ladedruck ein Rolle spielt


    zudem kann man für recht kleines Geld sehr viel Mehrleistung rausholen.
    (~400&euro
    Beim Chippen weißt du wenigstens, daß alles harmoniert.
    Nicht selbst an Teilen rumdrehen in der Hoffnung, es bringt Leistung.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen