vw teilemarkt

Umbaubericht Polo 6n GTI auf 17 zoll

dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Tach zusammen,
Möchte mich erst mal vorstellen ich bin der Max und komme aus dem schönen Bayern und bin 21 Jahre alt und vom Beruf her Schlosser.
Ich arbeite jetzt schon seit 3 Jahren an meinen Polo es ist ein 98 GTI.
Dachte es könnte den ein oder anderen von euch vielleicht intressieren was ich an meinen Polo denn so tue. Ich mache mir alles selber und ein paar kumpels helfen auch ab und an mit.
Hier mal ein Schnell durchlauf vom Kauf bis jetzt:
Ich hatte am anfang wirklich kein glück damit.
Ich habe ihn ein paar Monate gefahren dann hatt sich das Liebe Getriebe auch schon verabschiedet. Hab mir ein frisch überhohltes gekauft und gleich eingebaut. Ein paar wochen später hatte ich dann nen auffahrunfall. Dann wollt ich ihn eig verlaufen. Habe mich dann aber umentschieden und ihn als Sommerfahrzeug wieder hergerichtet da ich eh ein Alltagsauto habe. Ich habe ihm dann im Winter komplett zerlegt den unfallschaden der zum Glück nur Blechschaden war wieder repariert dem Rahmen hat zum glück auch nichts gefehlt. Ich hab mir dann eine Motorhaube besorgt und einen Bösen Blick drann geschweißt, die Radläufe gebördelt und gezogen, den ganzen Rost entfernt, ein paar löcher im unterboden geschweißt, an der Heckklappe das Emblem und den Griff gecleant genau so wie an der Frontschürtze die Nummernschild mulde dann hab ich alles lackier fertiggemacht und hab ihn im Sommer dann in Grau Matt lackiert. Im Sommer dann hab ich ihn zusammen gebaut und mir Inpro Klarglassvrontscheinwerfer, Schwarze Hella Rückleuchten, ne 6N2 GTI Frontlippe, nen Überrollbügel von Wiechers, und ein KW V2 von gepfeffert hab ich mir auch noch gehohlt und alles eingebaut. Genauso hab ich mir eine Gel Batterie in die Reserveradwanne eingebaut. So binn ich dann So ziemlich ein 1 Jahr damit rumgefahren bis auf ein paar Kleinigkeiten halt.
Puuuh hoffe ich habe den Großteil alles erzählt bei fragen oder unklarheiten einfach melden
Bin für jede kritik offen und hoffe auf positives feedback von euch
Hier mal ein paar bilder vom kauf bis jetzt
Gruß max



image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Soo mein aktuelles Vorhaben ist es auf 17zoll mit schönen Tiefgang umzubauen.
Normalerweiße fahre ich umgeschüsselte BBS RM mit 2 zoll Aussenbett, sprich 8x15 mit 195 45 R15.
Und ich will jetzt mal auf schmale 17ner umbauen und schauen wie tief ich den bekomm und wie mir das gefällt.
Die Radläufe sind hinten und vorne etwas gezogen und ein KW V2 von Gepeffert hab ich als Fahrwerk verbaut.
Meine Felgenwahl viel auf die Renault Nervasport 6.5x17 Et 49,
Leider muss ich den 185 35 fahren weil die Traglast beim 165 nicht passt.
Die Felgen sind Schwarz Seidenmatt gepulvert.
Zentrierringe hab ich schon bereitliegen und werd morgen die Felgen raufmontieren wie sie passen und mit wiedicken Spurplatten ich bei der hohen et arbeiten muss. Möchte das die Felgen soweit wie möglich drinnen sind das ich auch tief fahren kann. Werde euch am laufenden halten.
Gruß Max


image.jpg
image.jpg

fahre die felgen auch (noch)

sieht bestimmt cool aus, nur in schwarz matt gefällt mir nicht. fahre eine seite silber und eine seite black wrinkle metallic, also schwarz matt metallik struktur



dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Bist du mit den Felgen tief gekommen ? Und hast du Spurplatten gebraucht ?


tief geht damit bis quasi in den boden

vorne würde ich platten fahren, sonst schleifts innen im radhaus


dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Lad mal ein bild hoch damit


dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Heute hab ich die Felgen mal rauf gesteckt sie passen ohne Spurplatten ohne das was am Fahrwerk ansteht noch gut luft dazwischen. Aber vorne werd ich welche brauchen damit ich ganz einlenken kann die Felgen gehen nämlich innen an


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

da hat static ja recht gehabt mit den platten!

Bin auch am überlegen für nächste sasion

mfg stefan


joa irgendwann bringen auch platten nichtsmehr sonst schleifts aussen.

grosser hammer und etwas wut tuns da dann auch



dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

So gestern die erste Runde gedreht hab jetz hinten und vorne 5mm Spurplatten drinnen. Hinten könnte ich noch mindesten 4cm runter, aber vorne steht die Antriebswelle schon fast an der Ölwanne an :( was könnt ich denn da tuen der ist mir noch definitiv zu hoch :(


image.jpg
image.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen