vw teilemarkt

Umbaubericht Polo 6n GTI auf 17 zoll

dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Tach zusammen,
Möchte mich erst mal vorstellen ich bin der Max und komme aus dem schönen Bayern und bin 21 Jahre alt und vom Beruf her Schlosser.
Ich arbeite jetzt schon seit 3 Jahren an meinen Polo es ist ein 98 GTI.
Dachte es könnte den ein oder anderen von euch vielleicht intressieren was ich an meinen Polo denn so tue. Ich mache mir alles selber und ein paar kumpels helfen auch ab und an mit.
Hier mal ein Schnell durchlauf vom Kauf bis jetzt:
Ich hatte am anfang wirklich kein glück damit.
Ich habe ihn ein paar Monate gefahren dann hatt sich das Liebe Getriebe auch schon verabschiedet. Hab mir ein frisch überhohltes gekauft und gleich eingebaut. Ein paar wochen später hatte ich dann nen auffahrunfall. Dann wollt ich ihn eig verlaufen. Habe mich dann aber umentschieden und ihn als Sommerfahrzeug wieder hergerichtet da ich eh ein Alltagsauto habe. Ich habe ihm dann im Winter komplett zerlegt den unfallschaden der zum Glück nur Blechschaden war wieder repariert dem Rahmen hat zum glück auch nichts gefehlt. Ich hab mir dann eine Motorhaube besorgt und einen Bösen Blick drann geschweißt, die Radläufe gebördelt und gezogen, den ganzen Rost entfernt, ein paar löcher im unterboden geschweißt, an der Heckklappe das Emblem und den Griff gecleant genau so wie an der Frontschürtze die Nummernschild mulde dann hab ich alles lackier fertiggemacht und hab ihn im Sommer dann in Grau Matt lackiert. Im Sommer dann hab ich ihn zusammen gebaut und mir Inpro Klarglassvrontscheinwerfer, Schwarze Hella Rückleuchten, ne 6N2 GTI Frontlippe, nen Überrollbügel von Wiechers, und ein KW V2 von gepfeffert hab ich mir auch noch gehohlt und alles eingebaut. Genauso hab ich mir eine Gel Batterie in die Reserveradwanne eingebaut. So binn ich dann So ziemlich ein 1 Jahr damit rumgefahren bis auf ein paar Kleinigkeiten halt.