vw teilemarkt

Polo 9N3 für Slalom?

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo,

nachdem ich dieses Jahr (für mich ) erfolgreich in den Slalomsport eingestiegen bin, habe ich auch meinen Kollegen dafür begeistern können.
Jetzt hat er mich gefragt, ob sein aktueller Polo 9N3, 1,6 16V 105PS für einen Slalomumbau geeignet wäre.
Da ich jedoch nur meine Erfahrungen mit meinem 2er 86c gemacht habe, konnte ich ihn nicht so richtig weiterhelfen.

Daher die Frage:
Wer ist selbst mit einem 9N3 im Slalom unterwegs und kann hier ein paar Erfahrungen mitteilen?
Interessant wäre, ob der Wagen wegen seiner Grundeigenschaften wie Handling/Wendigkeit, Fahrwerksgeometrie, Motorcharakteristik,... dafür überhaupt geeignet wäre?
Gibt es für den 9N3 eigentlich gute und vorallem für den Einstieg (SE oder Gr.G) auch "preiswerte" Teile wie Fahrwerke und Fahrwerksteile?

ps: "preiswert" ist für mich z.b. auch ein H.Bauer-FW, weil es "sein Preis wert ist".



ich habe keine Ahnung von slalom
aber der Polo 9n3 hat nen wendekreis wie nen Bus ^^


Vielleicht schauste mal hier rein
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Meiner meinung nach ist er in gruppe g zu gebrauchen, die bessere vorderachse ist bestimmt nicht schlecht und die hinterachse ist das gleiche prinzip wie bei 86c (verbundlenkerachse ist nix besonderes aber ok)
    aber ab gruppe f wo es nicht mehr nach leistungsgewicht geht sondern nach hubraumklassen mit vorgeschriebenem mindestgewicht ist er eindeutig zu schwer um kunkurenzfähig zu bleiben


    Also slalomtechnisch hab ich keine Ahnung und nen 9n3 bin ich bis jetzt auch noch nicht gefahren. Das hindert mich aber nicht, meinen senf dazuzugeben .
    Mein 9n2 und der 9n basis meiner Freundin fahren sich wie auf schienen, was bei meinem mit dem dicken arsch schon erstaunlich ist. Und das mit serienfahrwerk und 165er Serienbereifung. Da der 9n3 so ziemlich identisch mit dem 9n ist, denke ich, dass der facelift sich gut als slalomauto eignen würde.