vw teilemarkt

Polo 6n Brummen?!

Attey
  • Themenstarter

Hallo,

Ich bin vor wenigen Tagen mit meinem Polo (50ps) aus dem Ruhrgebiet nach Wien gefahren. Knapp 1000km.
Der Wagen kam frisch vom Tüv und lief auch super.
Auf den letzten 20 km fiel mir dann ein Brummen auf. Das Brummen ist eig immer da wenn ich fahre, es hört allerdings auf, sobald ich die Kupplung trete. Also es brummt auch wenn ich nur den Berg runterrolle aber auch da hört es dann auf, wenn ich die Kupplung trete. In den Kurven gibt es keine Auffälligkeiten, was eig dafür spricht, dass die Radlager i.O sind. Ich selber habe allerdings noch nicht all zu viel Ahnung von Autos daher frage ich hier nach! Kenne leider auch noch keinen Schrauber in Wien. Was meint ihr wo der Fehler liegen könnte? Woher der Sound kommt ist relativ schwer zu sagen.

Ich hoffe auf ein paar Tipps. LG

Attey



Ich Tipp mal ganz simpel auf das Hitzeschutz Blech über dem Auspuff. Kann natürlich auch was anderes sein. Aber das is so das erste was mir einfällt bei der Beschreibung


Hitzeschutzblech wäre ein Blecherndes klappern und würde sich vermutlich auch im Stand bemerkbar machen



Meins war damals im stand auch sehr ruhig, weil ja Kupplung getreten...


Meins war damals im stand auch sehr ruhig, weil ja Kupplung getreten...


Wenn es brummt und sobald du die Kupplung trittst es weg ist kann es nur im Kupplung ausrücklager Bereich liegen.

Denke aber mal eher das sich das Lager verabschiedet hat, also sich am verabschieden ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen