vw teilemarkt

Ein zweier Polo weniger auf Deutschlands Straßen...

schrauberandi
  • Themenstarter
schrauberandi's Polo 86C

So, jetzt ist es passiert, gestern nach der Arbeit habe ich meinen treuen Winterpolo zersemmelt, schon traurig nach dreihzehn Jahren :'(...
Ist Außerorts auf ner Umgehungstrasse passiert, kurz nach ner Kuppe in ner langgezogenen Rechtskurve, die ich seit zwanzig Jahren täglich mehrfach fahre...
Nur nie stand dort ein Auto :(, jetzt schon, weil dort ein Hund auf der Strasse rumlief, na ja egal, ich bin halt trotz Vollbremsung aufgefahren und somit auch Schuld, hat halt nicht ganz gereicht ...
Hier die letzten Bilder bevor der Gutachter dann nächste Woche da war...
Hier mal ein paar Schmankerl, die verbaut sind :
NZ Motor mit 3f Nocke, Ansaugrohr und FTS Chip,
Fünfganggetriebe,
Tacho mit Drehzahlmesser und GT blende,
2f Style sitze und Rückbank

Echt schade drum, er hätte mich noch einige Jahre begleiten sollen.
Zum Glück nicht die Kinder mit dabei gehabt und allen Beteiligten nichts passiert, außer die normalen Verspannungen.
Lange Rede kurzer Sinn, tschüss Winterpolo :'( :'( :'(





Das letzte Bild steht leider auf dem Kopf, dreimal versucht zu drehen klappt irgendwie nicht...
Kann man auch so erkennen...
Gruss Andi



Was ist passiert?


Edit sorry habe es gerade gelesen

Schade um den kleinen.



echt schade drum.
aber hauptsache kein personenschaden.


Was tschüß Winter Polo


Der ist noch zu retten der kleine, was ich erkenne als KFZ – Mechaniker. Ein paar teile finden und rann an den kleinen.
Frage mich wenn Du ihn noch retten möchtest.

Viele Grüße aus Ostholstein

Andy



Schade um den Wagen.. Und zum Glück stand da nur ein Auto und nicht grade eine Person, z.B. nach einer Panne/Unfall.. Wenn man den Schaden sieht, hättest du nicht nur Blech, sondern mindestens die Gesundheit, vielleicht sogar ein Leben auf dem Gewissen.

-> Nie durch Routine zu sicher fühlen! (Dann halten die Wagen auch 50 Jahre )

Gruß,
PAtrick


gelöschtes Mitglied

    Schade ums Auto.

    Der Schaden sieht aber reparabel aus.
    Die Frage ist, wie Verhalten sich Kosten und Nutzen bei einem Winterauto.


    Jacklee, so einen Kommentar hättest du dir auch sparen können. Ich behaupte mal du kennst die Hintergründe nicht mehr als man aus dem Text lesen kann.

    Teile gibts ja gut noch, momentan gibt es auch mehrere Vorfacelift zum schlachten...ist meiner Meinung nach teuer, aber: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/polo-86c-g40-front-original-vw/236544347-223-7779



    schrauberandi
    • Themenstarter
    schrauberandi's Polo 86C

    @JackLee
    Danke für deine Meinung, die interessiert mich nicht.
    Wie MarcelX es gesagt hat, kennst du die Situation nicht.
    Es hätte alles dort stehen können, auch ein selbständiger Student aufm Fahrrad oder so, sorry.
    Ich will mich auch gar nicht rausreden, ich bin nunmal aufgefahren.
    Nur fahre ich seit zwanzig Jahren Auto und es ist mein zweiter Unfall in der Zeit.
    Das hat mit Routine und sicher fühlen nichts zu tun, hoffentlich kommst du nicht mal in so eine Situation und wenn ja, du bist ja so schlau, das du wahrscheinlich alles richtig machen wirst.
    Und nein, der ist nicht reparabel, das Dach ist geknickt und somit lohnt es sich zumindest für mich nicht, der neue gebrauchte steht schon auf dem Hof...


    Zitat:

    der neue gebrauchte steht schon auf dem Hof...

    Baust du Sachen vom alten Polo um in den Neuen den du schon auf dem Hof hast?
    Oder schiebst du den so vom Hof?
    Gruss
    Matze


    Das tuht mir echt leid. Schade um den Polo aber wie man immer zu sagen pflegt: Gott sei Dank ist nichts schlimmeres geschehen.

    Zitat:

    Danke für deine Meinung, die interessiert mich nicht.
    Wie MarcelX es gesagt hat, kennst du die Situation nicht.

    Das ist hier mittlerweile an der Tagesordnung das die Leute hier vorschnell verurteilen. Gibt es nicht, geht nicht und Weltverbesserungen das sind alles Leute die nicht über den Tellerrand schauen.
    Wie Du schon schreibst: die interessiert mich nicht.


    Mach ihn wieder flott. Das ist Aufwand aber für 13 Jahre treue Dienste - tu es. Auf den ersten Blick scheint die Karosse keinen abbekommen zu haben, vielleicht musst Du nach vorne zwar was ziehen aber dann ist er wieder fit.


    Auf dem Bild, welches auf dem Kpf steht, sieht man doch die Delle im Dach. Da hats Frontal schon gut geraucht.


    Verdammt, stimmt. :(


    Schei.e......zum Glück nicht mehr wie blechschaden.
    Sowas kann jedem passieren ich fahr jetzt auch 7 jahre unfallfrei...hoffentlich bleibt dass so


    schrauberandi
    • Themenstarter
    schrauberandi's Polo 86C

    Nein, ich mache den nicht mehr fertig, genau weil die Karosse richtig was abbekommen hat, siehe Knick im Dach und ich bin auch Kfz Mechaniker, mit jahrelanger Karosserieerfahrung und kann beurteilen ob sich's lohnt, aber mal im Ernst, es lohnt sich wirklich nicht.
    @ MatzeG40, nein ich baue nichts um, da der neue ein Golf 4 1,8 20v geworden ist , ich habe zwei Kinder, die zum Glück bei dem Unfall nicht mit im Auto saßen.
    Die beiden sind auch traurig, weil die viel lieber im alten Polo mitfahren, als in dem Golf .
    Keine Angst, normal sind die mit meiner Frau im Benz unterwegs, falls es hier wieder irgendjemand anstößig findet, Kinder in veralteten Autos rumzufahren .
    Nur werden die zwei immer größer, nur ein Polo leider nicht, also viel die Wahl für'n Winter eine Nummer größer aus.
    So vom Hof schieben werde ich den aber auch nicht, da doch wirklich viele gute und auch noch brauchbare Teile verbaut sind-also wird der demnächst nach und nach geschlachtet...
    Gruß Andi


    Ich würde Kinder lieber in alten als in neuen Autos rumfahren, je mehr Computer am Bord ist umso weniger vertraue ich den Hobel. Keine Lenksäule, kein Analoges Tacho, keine Gas oder Bremsanlage die noch mit einem Loch im Fußraum direkt mit dem Motor verbunden ist. Fehler hier, Manipulationsmöglichkeiten dort, Ausfall drüben, Internet voraus und die totale Ablenkung/ Überwachung nene, es lebe das minimalistische Auto.

    Trotzdem tut es mir leid um dein schönen Autowagen, der machte einen sehr gepflegten Eindruck.


    Zitat:

    Keine Lenksäule


    Die ham sie alle noch, nur hydraulisch oder elektrisch unterstützt

    Bremsanlage ist auch immernoch direkt. Hydraulisch. Oder meinst du, du stellst bei dir wie auf ner alten Lock die Backen mit ner Spindel zu


    Leider nicht, der Q50 ist bereits in Serie auch ohne Lenksäule zu haben und agiert nicht mehr direkt mechanisch.

    Zitat:

    Bremsanlage ist auch immernoch direkt. Hydraulisch. Oder meinst du, du stellst bei dir wie auf ner alten Lock die Backen mit ner Spindel zu
    Was heißt denn bremsen? Ich bin froh wenn er rollt

    Mal eine Frage zum Thema. Wenn die Karosse was bums bekommen hat, so das sich das Dach verzieht, wie lässt sich das eig noch richten? Am Heck werden Stücke herausgeschnitten und neue Teile eingeschweißt, aber wie geht das beim Dach und macht man das überhaupt?


    Zitat:

    Ich würde Kinder lieber in alten als in neuen Autos rumfahren, je mehr Computer am Bord ist umso weniger vertraue ich den Hobel. Keine Lenksäule, kein Analoges Tacho, keine Gas oder Bremsanlage die noch mit einem Loch im Fußraum direkt mit dem Motor verbunden ist. Fehler hier, Manipulationsmöglichkeiten dort, Ausfall drüben, Internet voraus und die totale Ablenkung/ Überwachung nene, es lebe das minimalistische Auto.


    Gebauso seh ich das auch


    zum Infiniti Q50

    (Zitat AutoMotorSport)
    Zitat:

    erste richtige Drive-by-Wire-Lenkung, bei der während der Fahrt keine mechanische Verbindung zwischen Lenkrad und Vorderrädern besteht. Die Steuersignale werden über Computer als digitale Botschaften an Aktoren an den Vorderrädern gesendet, welche die Lenkbefehle ausführen. Drei Rechner verarbeiten dabei die Signale. Falls einer versagt, sorgt eine selbsttätig einkuppelnde mechanische Lenksäule für sichere Fahrt zur nächsten Werkstatt.


    Ergo, ist weiterhin eine mechanische Verbindung vorhanden. Weil sonst sagt das KBA "nö, keine mechanische Notfalllenkung, keine BE für dt. Straßen"

    Wir ham beide recht

    Zum Andrem Thema:

    Wie weit willst du denn an der Karosse ziehen, das sich das dach wieder streckt? Außerdem, etwas was einmal geknickt war, knickt auch begradigt wieder sehr viel leichter.

    Man könnte eine neue Dachhaut aufziehen. aber das löst das Problem nur optisch, da die Bodengruppe der Übertäter ist. Die auszutauschen, kommt nem neuem Fahrzeug gleich. Meine Meinung


    Ist der polo aus dem profil denn noch dein sommerpolo?


    schrauberandi
    • Themenstarter
    schrauberandi's Polo 86C

    Jau, das ist noch mein Sommerpolo.
    Eigentlich kann ich mich schlecht von Autos trennen und habe auch so einige gesammelt, die auch gefahren werden.
    Nur unter diesen Umständen, sehe ich keine andere Möglichkeit als mich von ihm - dem Winterpolo - zu trennen.
    Der Polo aus dem Profilbild wird auch nicht verkauft, fast alle Autos haben ihre eigen Historie.
    Und seine ist jene, das es der erste fahrbare Untersatz meiner Frau war.
    Das heißt er ist annähernd zwanzig Jahre in unserem Besitz und gehört mit zur Familie .
    Meine Oma würde ich ja auch nicht verkaufen
    Warum fragst du?

    Gruss Andi...


    Zitat:

    Bremsanlage die noch mit einem Loch im Fußraum direkt mit dem Motor verbunden ist.


    Du hast ne Bremse im Auto, die direkt mit dem Motor verbunden ist ?

    Da wüsste ich aber sofort, vor welchem Fahrzeug ich mehr angst hätte


    Zitat:

    Du hast ne Bremse im Auto, die direkt mit dem Motor verbunden ist ?

    Da wüsste ich aber sofort, vor welchem Fahrzeug ich mehr angst hätte
    Gnaaaa, aalso - Bremse die über direkte mechanische Ansteuerung durch vorausgegangene körperliche Aktivitäten als Hybridinteraktion Mensch- und Maschine angesprochen und ohne weitere elektronische Einmischung von Drittkomponenten ausgeführt wird, im Sinne der Techniksoziologie. Systemtheoretisch betrachtet haben wir es mit zwei einzelnen Systemen zu tun, die da in Beobachtung und Handlung, in Übereinkunft, von Erwartung und Erfüllung, auch als ein abgeschlossenes System verstanden werden kann - sozusagen die Einheit Auto in Bewegung als Teilelemente im System Straßenverkehr.

    @vandyke,

    darauf n Bier Man müsste echt n Forum auf machen oder eine Kategorie, indem man sich bewusst darüber austauschen kann, wie man sein neues Auto downgradet. Könnte eine eigene Disziplin werden.

    Edit: DE Schprache = schawäre Schprache.


    Zitat:

    Gnaaaa, aalso - Bremse die über direkte mechanische Ansteuerung durch vorausgegangene körperliche Aktivitäten als Hybridinteraktion Mensch- und Maschine angesprochen und ohne weitere elektronische Einmischung von Drittkomponenten ausgeführt wird, im Sinne der Techniksoziologie.


    Also ein Hoch auf die Evulution der Technik, sonst wären wir beide womöglich heute Arbeitslos


    Fragte nur so, viele polos aus den profilen werden ja schon ewig nichtmehr gefahren


    schrauberandi
    • Themenstarter
    schrauberandi's Polo 86C

    Hallo.
    Ne, ne, der wird noch gefahren, zwar nur im Sommer aber trotzdem.
    Nächstes Jahr wahrscheinlich weniger, da ich grad ein Einser Cabrio fertig mache für'n Sommer, aber verkauft wird er nicht.

    P.s. der oliv grüne wird jetzt geschlachtet. Werde ihn gleich zu mir in die Halle holen und dann geht's los.
    Wer was braucht, kann sich bei mir melden oder die Tage mal im Teilmarkt schauen, da werde ich dann einiges einstellen...
    Gruss Andi...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen