vw teilemarkt

vw polo 86c 2 stoßstangenhalter hinten links und das blech von der stoßstange lösen

g40 kunde
  • Themenstarter
g40 kunde 's Polo 2F

hallo leute,
meine zwei fragen:

1. wo bekomme ich dieses plasteteil was an der stoßstange ist(an der karosse ist noch dran)

2.Wie löse ich das blech unter der stoßstange ab, ohne die kleinen plastenasen zuzerstören... bilder kann ich erst morgen hoch laden..

mfg



2014-11-07 19.19.46.
2014-11-07 19.19.46.
2014-11-07 19.19.37.
2014-11-07 19.19.37.
2014-11-07 19.20.40.
2014-11-07 19.20.40.

1: Wenn du die "Schiene" auf Bild 3 meinst, diese gibt es nicht einzeln bzw. wäre mir absolut neu.

2: Ob das absolut zersörungsfrei machbar ist, kommt auf den Kunsstoff an; ist der schon sehr verhärtet, hilft ev. ein Heißluftföhn.


Das Teil auf dem 3 Bild heist Klemmstück und war unter der Teilenummer
171807267 zu bekommen. Jedoch ist es bei Classic Parts nicht mehr zu bekommen.

Die Stoßstangenabdeckung ist nicht ohne Probleme zu entfernen.

Wie grandpa schon schreibt liegt es auch an dem Kunstoff wie ausgehärtet er schon ist.
Selbst wenn Du sie abbekommst, und das geht meistens einfacher als drauf, klappt es seltener diese vernümftig wieder zu befestigen auf den Träger.

Meist verbiegen die Haltenasen und einmal falsch aufgeschoben und die Dinger passen nicht mehr richtig. Die Stoßstangenabdeckung bekommste dann nicht mehr richtig zum halten.

Musste die Erfahrung selber machen als ich den Träger ausbeulen wollte.



g40 kunde
  • Themenstarter
g40 kunde 's Polo 2F

dankee für die schnellen und sehr genauen antworten..

das mit den nicht mehr dran bekommen macht mir bissl sorgen..

weil ich will den träger retten, denn in paar jahren, wird es sicher nicht leichter seinen sowas zubekommen..
danke auch für die teile nummer!


Dafür gibt es die Stoßstangen schon im Zubehör. Die Qualli soll nicht schlecht sein gegenüber der originalen.
Also wird sich es nicht lohnen den Träger aufzubewahren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen