vw teilemarkt

Versicherungs Frage Polo 6N

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hallo,

Ist ein 6N mit 1,3l 55PS günstiger in der Versicherung als ein 1,4l60PS 6N ?

Frage nur weil bei nem Fahranfänger ein 6N mit 60 PS über 120 Euro im Monat kosten soll wenn er den auf sich zulässt und ein 55 PS 6N "nur" 80 Euro ?

Habe da mal im Netz nachgeschaut, doch ich schnall das alles da nicht so richtig, soll ich lieber zu ner Versichrungstante im Ort gehen ?

Was ist besser Internet Versicherung oder die (Beispiel) VGH im Ort ?

Danke für Aufklärungsreiche Tips
Gruß
Ben



Bei den Versicherungen ist es immer Unterschiedlich!

Jeder bezahlt was anderes, davon abhänging sind zb.die SF Klassen, genauso wie die % und die Fahrzeugklassen in der das Auto eingestuft ist. Die Regionalklasse spielt hierbei natürlich auch eine Rolle.


Zb. ein 25 Jähriger mit einer Prozentualen einstufung 45% auf einer SF klasse von 5 bezahlt 124€ vieteljählich auf TK SB 150€

wiederrum ein 25 Jähriger mit den selben Prozenten aber einer SF klasse von 4 bezahlt (als beispiel) ca. 136€ vierteljählich auf TK SB 150€

Informiere Dich bei den Versicherungen und Vergleiche.
Ich zb. bin auch Online auf eine fündig geworden weil der Umfang passt.

Hier mal ein bsp. was alles aufgelistet und berücksichtigt wird.


2014-11-23 17.49.30.
2014-11-23 17.49.30.

Was natürlich noch zu beachten ist:

Nächtlicher abstellort
Alter des Jüngsten Fahrers und Ältesten
KM leistung im Jahr
Privat und oder Berufliche nutzung
Allein nutzer ?
Beruflicher Rabatt zb. (Soldat,Beamter o.Ä
Automobilclubmitglied ?
Zugriff auf Zweitwagen
Bahncard o.Ä






hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Also es geht um einen 18 Jährigen Alleinfahrer der sein ERSTES Auto selber auf sich zulassen will.
Ohne Zweitwagen auf sonstwehn...
Auto hat ne Garage
Er fährt bestimmt 20000km im Jahr
Ohne Automobilclubmitglied
Rein Privat
NUR er fährt den Wagen , nja evl mal Vaddi

Quasi KOMPLETT Neuanfänger...

Daher frage ich ob ein 55PS 6N günstiger sein kann als ein 60 PS 6N ?


Da ich nicht der Versicherungstyp bin ist es wie oben schon angemerkt, abhänging davon, welche Typklasse die Unterschiedlichen Motorisierungen im Polo 6N haben.

Da einfach mal zur Versicherung fahren oder anrufen und fragen.
Es kann schon sein das (auch wenn es nur 5PS und 100ccm unterschied sind) der eine Teurer wie der andere ist


warum nicht das Auto als "Zweitwagen" auf "Mami oder Papi" anmelden, das spart in der Regel einiges, weil man nicht mit so hoher einstufung anfängt, auch wenn der Sohnemann fast alleiniger Nutzer ist.
So hab ich das auch bei meinem Nachwuchs gemacht.

Polo 86C mit 45PS, ca. 400.-€ im Jahr bei allianz, mal so als Anhaltspunkt, was machbar sein sollte.

Ev. kann der Sohnemann auch einen "alten" Vertrag von Opa/Oma oder ähnlich übernehmen, wenn die den nicht mehr benötigen oder der schon seit einiger Zeit ruht. Das aber vorher ausrechnen lassen ob sich das rechnet...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen