vw teilemarkt

Polo 6n Servoleitung kaputt Frage welche das ist.

Septunimo
  • Themenstarter

Moin,
bei meinem Polo ist die Servoleitung durch. Ich weiß aber nicht welche das ist. Ich hab jetzt leider kein Bild, aber beschreiben kann ich es euch vielleicht könnt ihr mir sagen welche es ist. Also schräg unter der Batterie verlaufen die ja und sind da glaube ich am Getriebehalter befestigt und da ist es die rechte bzw die die auch der Fahrerseite ist.



Laufen beide da entlang..eine geht zur Pumpe unten am Kühler entlang,die andere geht vom Behälter an die Lenkung...


Septunimo
  • Themenstarter

Ich weiß das dort beide entlanglaufen aber es ist halt eine davon durch und ich weiß halt nicht welche welche ist.



Dürfte theoretisch meistens die Druckleitung sein, also von der Servopumpe zum Lenkgetriebe.



Verfolg die mal, ob die vom Lenkgetriebe unterm Akku nach vorne und dann fast entlang der Unterlippe der Stoßstange in Richtung Beifahrerseite und dann in die Pumpe rein geht.

Wenn ja (also wenn sie Pumpe mit LGetriebe verbindet) dann gibts 3 Varianten.
Hast du den 1,0er Motor und/oder Klimaanlage?


Septunimo
  • Themenstarter

ich hab den 1,3 L und keine klima.


Septunimo
  • Themenstarter

Also das ist die Leitung die von dem ausgleichsbehälter zum lenkgetriebe geht. Ist das der dehnschlauch?


Zitat:

die Leitung die von dem ausgleichsbehälter zum lenkgetriebe geht

Der Rücklauf.

Kostet etwas weniger als der Dehnschlauch (und es gibt glaube ich nur eine Variante davon)


Vorne einfach mal aufbocken. Einer setzt sich rein und gibt bei angeschalteten Motor vollen Lenkeinschlag und der andere schaut wo es raus drückt. So sollte der Schlauch schnell gefunden sein.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen