vw teilemarkt

Polo 6N2 GTI Xenonscheinwerfer 1:1 austauschen gegen Angel Eyes möglich?

k3v1n
  • Themenstarter
k3v1n's

Hallo,

mir gefällt das Xenonlicht in meinem GTI nicht und ich würde gerne meine Angel Eyes einbauen aus meinem alten Polo 6N2 1.0 MPI bj 08/1999.

Kann ich die Xenonscheinwerfer genauso ausbauen wie "normale" Scheinwerfer oder muss ich irgendwas beachten beim Ausbau? (Verkabelung, Vorschaltgerät usw.)

Die Wischanlage vom Xenon kann ich ja einfach drin lassen im Auto oder?

Kann ich den Kabelbaum von den Angel Eyes einfach anklemmen an den VW Kabelbaum wie bei meinem alten Polo 6N2 (der kein Xenon hatte)?

Angel Eyes:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Angel Eyes Scheinwerfer mit Blinker
    für Baujahr: 99-01
    Farbe: schwarz
    mit E-Prüfzeichen (eintragungsfrei)
    für Fahrzeuge mit elektrischer Leuchtweitenregulierung


    Vielen Dank schonmal!



  • Wieso macht man sowas?
    Naja ich muss es nicht verstehen!
    Die Scheinwerfer kannst du genauso ausbauen wie deine Alten...ich bezweifle aber das du an die Stecker einen Normalen Halogenscheinwerfer anschliesen und betreiben kannst...da der Stecker das Xenonsteuergerät versorgt..


    k3v1n
    • Themenstarter
    k3v1n's

    Die Angel Eyes mit H7 Philips Blue Vision Extreme Birnen leuchten viel weiter als mein Xenonlicht und die Standlichtringe gefallen mir viel besser als der Xenonscheinwerfer ...

    Jetzt müsste ich nur noch wissen ob der Stecker passt oder nicht.



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Die weite der Ausleuchtung liegt weniger am Leuchtmittel....viel mehr an der Scheinwerfereinstellung.
    Würde die mal prüfen lassen


    k3v1n
    • Themenstarter
    k3v1n's

    Scheinwerfer wurden vor 2 Wochen überprüft und eingestellt in einer Werkstatt


    sind warscheinlich einfach blind/zerkratzt

    bitte nicht gegen angel eyes tauschen :(

    dafür müsstest du wohl auch den kablebaum tauschen denke ich. wird warscheinlich bis jetzt kaum jemand gemacht haben


    k3v1n
    • Themenstarter
    k3v1n's

    Scheinwerfer sind beide erst 6 Monate alt, also nicht zerkratzt. Die wurden vom Vorbesitzer gewechselt nach einem Frontschaden.

    Aber mir gefallen die Standlichtringe einfach besser.


    Es egal ob xenon oder Halogenlampen im 6n2 .

    Es ist immer der gleiche Stecker und gleich belegt .

    Xenon raus , Halogenlampen rein fertig .

    Was mit der Alwr und SRA ist TÜV fragen .


    Wenn xenon los werden willst , pn an mich .


    Zitat:

    mir gefällt das Xenonlicht in meinem GTI nicht und ich würde gerne meine Angel Eyes einbauen


    ich hätte nie gedacht das ich sowas jemals höre

    ALWR und SRA sind IMHO auch für Halogen zulässig - unser "alter" Mini hatte auch Halogen SW und da war werkseitig schon die SRA und ALWR vorhanden

    (BTW: wir hatten immer vor den Mini auf Xenon umzubauen)



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen