vw teilemarkt

Probleme mit Tankgeber beim Digifiz im 86c 2f

Polo 1816
  • Themenstarter
Polo 1816's Polo 2F

Hallo, ich habe in meinem Polo Bj.93 ein Golf 2 Digifiz verbaut. Ist auch alles super, bis auf die Genauigkeit der Tankanzeige. Ich habe den kompletten Golf Kabelbaum übernommen und auch den Tankgeber, der Schwimmer mit dem Poti will aber so Überhaupt nicht den richtigen Wert anzeigen weil das einfach nicht vernünftig in den Tank passt.
Ich verbau jetzt wieder einen originale Tankgeber. Die Potis liefern aber stark unterschiedliche Wert. Ich habe hier mal was über das verwenden eines Wiederstandes gelesen, kann das aber echt nicht wiederfinden. Außerdem habe ich die Ohm Zahl vergessen. Könnt Ihr mir da mal weiterhelfen?
Gruß Dirk



Erstmal: Das Teil heißt Digifiz ohne T am Ende.

Mit dem Polo Tank wirst du die Anzeige nie genau bekommen.
Ich habe damals für das Digifiz den originalen Polo Tankgeber verwendet, bei dem ich die Anschläge für den Schwimmer leicht geändert hatte. So stimmte dann die Anzeige zumindest bei ganz voll und ganz leer. Aber dazwischen kann man sich nicht wirklich auf die Literangaben des Displays verlassen. Aber irgendwann weiß man, wieviel Sprit im Tank ist, wenn das Digifiz einen bestimmten Wert anzeigt.


Polo 1816
  • Themenstarter
Polo 1816's Polo 2F

Danke für die schnelle und kompetente Antwort von dir. Da der Polo auch einen neuen Tank bekommt, leg ich den erst mal ins Auto und klemme den Tankgeber an und fummel mir dann mal min & max raus.
Gruß Dirk



Antworten erstellen

Ähnliche Themen