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NZ geht nicht mehr an nach kopfdichtung Wechsel.

HyFly
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HyFly's Polo 2F

Hier so steht meine nw wenn ich beides auf ot Stellung habe und der Kolben von Zylinder 1 oben ist



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Sieht gar nicht so verkehrt aus


sieht sogar gut aus, ja. heben und senken sich die hydros alle sauber, wenn du ihn durchdrehst?



HyFly
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HyFly's Polo 2F

Ja hydrostößel flutschen gut raus und rein hatte die gut geschmiert


dann müssen wir die öl-kompressionsmessung abwarten


Kauf dir nen Satz Zündkabel
IRGENDWIE will mir sonst nix einfallen zu deinem Problem. Kompression ist Gut . Benzin kommt .

Eigentlich bleibt nur die Zündung


HyFly
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HyFly's Polo 2F

Frage mich wie den die Zündkabel sterben können.

Hab noch Zündkabel von nem 1.6er 16v Ford Puma haha


wenn die passen probiers mal aus


gelöschtes Mitglied

    Wurde denn die Zündspule und der Zündkabel in der Mitte neu gemacht,denn auf dem einem Foto sieht doch alles Recht Neu aus.



    Ich hatte nachm kopftausch gleich neue zündkabel eingebaut, leider ebay no name, der lief unglaublich beschissen(auf 1 bis 3 zylindern), hab wochen gesucht.
    Würd auch auf die zündung tippen


    Ein Video würde die Sache erleichtern und zwar wirklich erheblich-
    Mach mal eins

    1.Zylinder OT sieht ok aus
    Aber einen Zündfunken hast du ?


    zündkabel kann natürlich sein, aber sind doch die gleichen wie vor der reparatur*?*


    HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Habe überall Funke werde den Kopf runter holen

    Vorgestern (in Reihenfolge 1-3-4-2) 12 10-9-9 bar wo keine ansaugkrümmer und so dran war.

    Jetzt wo er dran ist habe ich mit Öl 9-8-4 mit Öl und bei 2 habe ich ohne Öl 7 mit öl 9


    Juckt der Kompression aber wenig ob die Brücke dran ist oder nicht . Soviel unterschied darf nicht sein .

    Ich glaub die Ventile sind falsch eingeschliffen oder beschädigt oder sonstwas. Kopf runter anderen drauf.

    Aber wenn der mit nem Tropfen Öl mehr Kompression hat , dann habe ich eher die Kolbenringe in Verdacht. Denn wenn die Ventile undicht wären , kannst da nen Liter reinkippen das ändert nichts wenns oben rauspfeift.

    Oder habe ich einen Denkfehler.


    HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Denke werde Kopf trotzdem mal runter holen. Eben hat auch der Luftfilter en Satz nach rechts gemacht


    Hast du eigentlich deine alte Nockenwele wieder eingebaut? Nicht das die Nockenwelle um 180 Grad verdreht ist.


    Hab jetzt nicht danach gesucht , ob die Nocke noch deine alte ist oder von einem anderen Kopf.



    HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Was meint ihr immer mit 180grad verdreht ist die Welle von meinen alten Kopf.


    Es gibt riemenscheiben mit 2 Punkten drauf, eine davon ist für einen bestimmten Motor immer falsch , Dann kann es sein das die Ventile nicht richtig schliessen , oder die Ventile aufschlagen. Das sind 180 Grad. Bei meinem Passat waren keine 2 Punkte als OT Markierungen drauf , sondern die "neue " Nockenwelle war schon 180 Grad "falsch" und ich hatte auf allen Pötten "0"bar.

    Bis ich das geschnallt habe vergingen Stunden und Tage.


    Lifeblue an seinem Bild kann man sehen das die nockenwelle ok ist .

    Zündkabel Je nach Alter können einem manchmal Gut den Tag versauen wenn die nach dem abziehen nen Bruch haben .

    Aber die Werte Jetzt sind doch recht schlecht


    HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Also die Riemenscheibe hat 1punkt und der 1kolben ist ganz oben . Hole aber denke mal den Kopf runter und guck ob nicht doch was falsch ist. Echt zum kotzen das ganze


    So hab mich jetzt mal am Pc gesetzt und mir die Bilder in "hd" angeguckt Auf dem scheiss IPhone erkennt ma ja nix.

    Die Nocke sieht wirklich korekt eingebaut aus , auch OT Markierungen stimmen .

    Wenn es nicht die Zündkabel sind ( die ich nochmal austauschen würde) dann Kopf runter , irgendwas ist da dann faul .


    HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Habe leider keine anderen Zündkabel oder Co muss ich mal schauen


    nochmal ganz doof gefragt, warum hast du ursprünglich überhaupt die kopfdichtung erneuert? also was waren die fehler, vor der reparatur?

    hast du die zündkabel am stecker oder am kabel selber abgezogen?


    HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Zahnriemen wapu hydrostößel und ventilschaftdichtungen musste neu, da habe ich gedacht machst direkt neu. Die alte dichtung war aber auch beschädigt.


    also hat er öl verbrannt, nehme ich an ?


    HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Der hat sich auch immer schön Kühlwasser gezogen.


    Wie hast du die Ventile eingeschliffen ? Es gibt ja 2 Körnungen bei der einschleifpaste grob und fein. Nicht das du nur die grobe benutzt hast.

    @ Philipp 13 hast dich mit der ventilüberschneidung vertan nicht der nächste zylinder Der zündet ist überschnitten . Wenn zyl.1 auf ot dann zyl 4 auf Überschneidung. Da Auslass schließt und Einlass öffnet.


    HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Habe erst grob dick drauf was nach paar mal drehen überstand mit Finger weg genommen nomma neu drauf das nochmal danach das selbe mit dem feinen


    Das ist auch in Ordnung so. Die Ventile sind auch wieder an der richtigen Stelle und hast sie unter den zyl. Nicht vertauscht.


    HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Ventile sind aus meinem alten Kopf hab es so gemacht wie im altenkopf


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