vw teilemarkt

Audio im Polo 6N trotz Hund?

xxcrashxx2
  • Themenstarter
xxcrashxx2's Polo 6N

Hi alle zusammen

Ein komische Frage aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mir ja gerade erst nen Polo6n geholt. Meine Hündin fährt öfter mal mit. Zur Zeit sitzt sie auf der Rückbank und fühlt sich da ganz wohl .

Ich würde aber nun da ich eh nur alleine Fahre gerne die Rückbank umklappen und dann im Kofferraum einen doppelten Boden einbauen um eine ebene Ladefläche zu bekommen.

Da ich aber auch mal gerne Musik höre im Auto überlege ich jetzt wie ich vorgehe.

Was habe ich schon:
HU: JVC KD-NX5000, nettes Teil Navi, DVD, Divx, HDD und AV-In für Rückfahrkamera ich weiß Spielerrei aber ich hab Sie noch hier

Frontsystem:
Audio-System HX 165 SQ, HTs kommen in die A-Säule oder ins A-Brett.

Türen werden mit Alubutyl die MT bekommen noch einen MDF Ring und die Türpappe wird noch mir Dämmvlies beklebt.

Jetzt überlege ich ob es sich nicht lohnt eine 4 Kanal-Endstufe in den doppelten Boden zu bauen?
Kann man das Reserverad rausschmeißen und dort einen Sub reintun?

Dann wäre es natürlich gut wenn ich den Sub "deaktivieren" könnte wenn der Hund hinten drin ist. Hab mir irgendwas vorgestellt mit einem Schalter vorne? Geh das mit nur einer Endstufe? oder brauche ich dann 2 Endstufen? Weil normal Musik hören möchte ich natürlich auch mit Hund.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Weiter wäre ich für Kaufempfehlungen dankbar gerne gebraucht aber nicht zu teuer.

cu



Lass doch den Hund erstmal aus dem Spiel, dann ist es das gleiche wie bei 1000 Leuten vor dir, doppelten Boden bauen, Subwoofer in die RRM und Endstufe an den Ort deiner Wahl.

Schalter an's Remotekabel, dann kannst du auch deine Stufe schalten.. Aber Vorsicht, nicht bei Maximaler Laufstärke hin und her schalten... das mögen die meisten Stufen nicht.


Deinem Hund macht das nichts aus.
Darfst halt nur nicht so laut hören wenn du dein Wuffi dabei hast.
Hab ich auch meiner macht das nichts aus.
Aber wenn du alleine bist kannst du es ja Krachen lassen^^



xxcrashxx2
  • Themenstarter
xxcrashxx2's Polo 6N

Hi

das war mir schon klar

Es gib mir eigentlich mehr da drum was für einen Sub ich nehmen kann und was für eine passende Endstufe ich brauche da ich mich damit leider nicht auskenne.
Da wäre ich über Tips dankbar.

Weiter die Frage wenn ich die Remoteleitung mit Schalter versehe dann kommt ja auch aus meinem Frontsystem nix mehr oder sehe ich das falsch oder?
Dann wäre es vielleicht besser 2 Endstufen zu verbauen und dann die Sub-Endstufe nur abzuschalten oder?
Wie viel muss ich denn minds. ausgeben für 2 gute Endstufen? und den Sub?


cu


Gut ist immer Subjektiv, kommt immer drauf an wieviel du ausgeben kannst/willst.
Subs gibt es auch unterschiedliche für so fast jede Musikrichtung/Geschmack/Geldbeutel.


xxcrashxx2
  • Themenstarter
xxcrashxx2's Polo 6N

Hi

also ich höre eigentlich eher so R´n´b und Charts.
Was möchte ich aus geben puhh.
Sagen wir mal 200 für 2 gebrauchte Endstufen und der Sub bekommt man dafür was?
Wie gesagt gerne gebraucht.


also 200 für Subwoofer + 2 Amps sind wirklich sehr wenig.
Das man keine angeblichen 5000Watt Mc Shark kaufen sollte, ist dir ja sicherlich bekannt. Soll es dann hämmern wie sau oder soll es klingen?
Was für ein Frontsystem hast du bei dir verbaut? Da du ja eine seperate Endstufe willst, gehe ich davon aus, du hast etwas gescheites verbaut. Oder willst du die Originalquäker daran anschließen?


xxcrashxx2
  • Themenstarter
xxcrashxx2's Polo 6N

Hi

das mit den 1000W Endstufen habe ich gelesen deswegen frage ich ja

Frontsystem ist ein Audio-System HX 165 SQ.

Wenn 200€zuwenig sind wäre ich auch bereit etwas zu erhöhen. Es kommt jetzt eh erst die eine Stufe fürs Frontsystem. Und der Sub und die 2. Endstufe später.


200€ dürften für ein GEBRAUCHTES passables System schon passen..

Für Einsteiger sind die Monacor-Verstärker echt zu empfehlen, die bekommt man neu auch schon relativ preiswert:

ebay

aber bitte beachten: für anständige Verkabelung nochmal ca. 100€ extra einplanen



xxcrashxx2
  • Themenstarter
xxcrashxx2's Polo 6N

Hi

hab ich schon auf dem Zettel aber bisher bin ich noch planlos welchen Stufen es sein sollen und welcher Sub. Für Empfehlungen wäre ich dankbar.

Danke für den Tip aber am liebsten gebraucht wenn es geht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen